Home / Forum / Beauty / Brauche Hilfe! Tipps gegen Pickel am Po!

Brauche Hilfe! Tipps gegen Pickel am Po!

11. September 2005 um 18:12

Hallo,

Ich weiß auch nicht aber zur Zeit hab ich das Gefühl dass es immer mehr werden! Im Winter ist es nicht so schlimm aber im Sommer dagegen ganz extrem. Bin auch ein Typ der viel schwitzt. Vorallem wenn man im Sommer viel sitzt z.B. Auto oder Zug.
Ich versuch es so oft wie möglich mit Shampoo oder manchmal auch mit Peelings einzureiben aber irgendwie bekomme ich sie nicht in den Griff. Auch wenn sie abgeheilt sind sieht man immernoch leichte rote Flecken.
Was kann man denn sonst noch tun?

Mehr lesen

11. September 2005 um 18:55

Hm...
1. Ich weiß ja nicht was du im Sommer trägst, aber zieh doch öfters mal Röcke und so an, denn mit engen Jeans schwitzt man mehr und die Haut am Po bekommt keine Luft...im Winter sind's dann logischerweise weniger, weil du da nicht so schwitzt.
2. Wenn du im Sommer doch lieber Jeans tragen willst, dann wasche sie so oft es geht (natürlich nicht übertreiben, sonst bleicht die Jeans noch aus)
3. Lass deinen Po im Sommer so richtig in der Sonne braten *gg*. Im Winter kannst du ja ab und zu ins Solarium gehen (wenn mans nicht übertreibt, ist das auf dauer gar nicht so schädlich wie alle tun)
4. Allgemein: setze dich nicht auf Klobrillen (leg was unter oder desinfizier sie)!!
5. verwende keine zu fetthaltigen Bodylotion's

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.
Vielleicht konnte ich dir ja damit helfen.

Lg Mietze

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 19:32
In Antwort auf nzria_12758512

Hm...
1. Ich weiß ja nicht was du im Sommer trägst, aber zieh doch öfters mal Röcke und so an, denn mit engen Jeans schwitzt man mehr und die Haut am Po bekommt keine Luft...im Winter sind's dann logischerweise weniger, weil du da nicht so schwitzt.
2. Wenn du im Sommer doch lieber Jeans tragen willst, dann wasche sie so oft es geht (natürlich nicht übertreiben, sonst bleicht die Jeans noch aus)
3. Lass deinen Po im Sommer so richtig in der Sonne braten *gg*. Im Winter kannst du ja ab und zu ins Solarium gehen (wenn mans nicht übertreibt, ist das auf dauer gar nicht so schädlich wie alle tun)
4. Allgemein: setze dich nicht auf Klobrillen (leg was unter oder desinfizier sie)!!
5. verwende keine zu fetthaltigen Bodylotion's

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.
Vielleicht konnte ich dir ja damit helfen.

Lg Mietze

+++
Ganzkörpermassagen mit Massagehandschuh für allgenmein bessere Durchblutung, ab und zu Heilerdemaske, Pickeltupfercreme zum Beispiel von der DM Hausmarke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 10:22

Keine Panick!
Dusch dich einfach ganz normal, ohne irgendwelche Shampoos oder so.
Nachts ,wenn du ins Bett gehst zieh unter deiner Schlafhose den Slip aus. Das hat bei mir sehr geholfen.

LG
G

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 14:39

Nimm...

einmal die Woche Meersalzbad, du entschlackst nicht nur den Körper, die entzündeten Stellen heilen besser. Nimm ein Peelinghandschuh und peele dir mal so richtig deine Haut und die besonders am Po rosig durch.
Bei mir hats geholfen und hilft immer noch.
Muss dazu sagen, dass ich danach keine Cremen oder Lotions benutze, die verursachen bei mir die lästige Pickelchen.

viel Spaß

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 21:21

Ganz Körper Peeling
HuHu!!
probiers doch mal mit einem ganzkörper peeling...muss garnicht so teier sein ...zB. Balea [dm ca. 1,50]
und trage das mit einem massageschwamm auf!!
anschließend würde ich mir den Po dick mit melkfett einschmieren !!
bei mir hatts geklappt !!

LG elbenengelchen

8. Juni 2006 um 20:30

"Brauche Hilfe" ich glaub ich hab sie ...
Hallo littlemary85 also bei mir war es sehr ähnlich wie bei dir winter ging es sommer wird es immer schlimmer grade im Sommer ! Und ich hab durch ein anderes Forum ein kleines Wundermittel gefunden "Wofacutan" gibt es in der Apotheke da kostet 1 Liter Waschlotion die man für Haut & Haare ! verwenden kann 9,95 also bei uns hier in Berlin . Sie ist echt klasse immer schön einrubbeln und mit warm wasser schön abspülen und das REGELMÄßIG machen und du wirst sehn das es bestimmt weggeht also bei mir war ein ergebnis nach 2 Wochen max. zu sehn , das sind echt die knapp 10 euro wert . Es steht auch auf der Packung ich zittiere: " Für eine die ärtzliche therapie begleitende und nicht Störende Reinigung bei vielen Hautkrankheiten wie ! EKZEM, AKNE vulgaris , HYPERHIDROSIS , PITYRIASIS versicolor , ROSAZEA " Also wie man aus den Satz entnehmen kann enpfehlen es auch Ärzte zur behandlung !

Viel Glück , Surine

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2006 um 14:12
In Antwort auf maeja_12945275

"Brauche Hilfe" ich glaub ich hab sie ...
Hallo littlemary85 also bei mir war es sehr ähnlich wie bei dir winter ging es sommer wird es immer schlimmer grade im Sommer ! Und ich hab durch ein anderes Forum ein kleines Wundermittel gefunden "Wofacutan" gibt es in der Apotheke da kostet 1 Liter Waschlotion die man für Haut & Haare ! verwenden kann 9,95 also bei uns hier in Berlin . Sie ist echt klasse immer schön einrubbeln und mit warm wasser schön abspülen und das REGELMÄßIG machen und du wirst sehn das es bestimmt weggeht also bei mir war ein ergebnis nach 2 Wochen max. zu sehn , das sind echt die knapp 10 euro wert . Es steht auch auf der Packung ich zittiere: " Für eine die ärtzliche therapie begleitende und nicht Störende Reinigung bei vielen Hautkrankheiten wie ! EKZEM, AKNE vulgaris , HYPERHIDROSIS , PITYRIASIS versicolor , ROSAZEA " Also wie man aus den Satz entnehmen kann enpfehlen es auch Ärzte zur behandlung !

Viel Glück , Surine

@silverstone
das soll gegen hyperhidrose helfen`? wie denn das?

9. Juni 2006 um 14:24

Hallo!
Du musst mit shampoo und peelings aufpassen. Schau, dass du produkte verwendest, die parfumfrei und ph-wert-neutral sind. Duschgehl reizt sehr oft die haut und es enstehen pickel.
In der apotheke gibt es sulfoderm-puder (schwefelpuder), der hilft genial. Die pickel trocknen sofort aus. Meine mutter hatte damit jahrelang zu kämpfen.
Sonnenbank ist auch gut dagegen, damit heilen die dinger schneller ab.

Lg

9. Juni 2006 um 15:21

....
babypuder!

glg

9. Juni 2006 um 22:09

Skin Royal hat mir geholfen probier es doch auch mal!
Hey Leutz,

Ich bin 17 Jahre alt ich leide auch unter Unreiner Haut und habe echt viele Pickel und schon alles ausprobiert. Clearasil, Aok, Bebe aber alles hat bei mir nicht wirklich geholfen als ich bei Ebay nach dem Pro Active Solution geschaut habe bin ich bei einem ähnlichen Produkt hängen geblieben es ist wirklich preiswert gewesen und ich hab es einfach mal ausprobiert. Ich hab es auf meine Haut aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Es wirkt nach der Ersten Nacht jedoch war der Pickel nicht weg kann man nicht verlangen aber so abgeschwillt, das es flach anlag und nicht mehr rot war. Nach dem zweiten Tag war er vollkommen ausgetrocknet und nicht mehr sichtbar. Das Produkt troknet die Haut etwas aus aber wenn mans nur auf die betroffenen Stellen aufträgt passiert es nicht egal hauptsache die Pickel sind weg. Mit Salicylsäure, Jojobaöl, Zinc, Zitronengras, Teebaumöl und viele bessere Zutaten. Das Produkt heißt
SKIN ROYAL und gibt es jetzt auch im Ebay zu kaufen einfach mal schauen. Mir hats geholfen und vielleicht hilft es euch auch wollte euch das mal posten.

See You Leute!

10. Juni 2006 um 12:10

Zitrone
Press eine Zitrone aus und tunk ein Wattepad in den Saft dann einfach den Po abtupfen. das hilft super. Und ist auch günstig

10. Juni 2006 um 12:25
In Antwort auf cristalana

Zitrone
Press eine Zitrone aus und tunk ein Wattepad in den Saft dann einfach den Po abtupfen. das hilft super. Und ist auch günstig

Damit bewirkt man eher das gegenteil!
Durch die säure werden die pickel noch gereizt und werden feuerrot. Zudem ist vitamin c nicht gut, wenn man pickel hat. Ich rede aus erfahrung.

18. Juni 2007 um 19:07
In Antwort auf apfelsaftschorle

Keine Panick!
Dusch dich einfach ganz normal, ohne irgendwelche Shampoos oder so.
Nachts ,wenn du ins Bett gehst zieh unter deiner Schlafhose den Slip aus. Das hat bei mir sehr geholfen.

LG
G

??
Ich trage nachts gar nichts und habe trotzdem das Problem...

14. Februar 2016 um 19:12

Immer wieder gut
Hallo,

ich hatte jetzt auch wieder damit zu kämpfen. Aber mein altbewertes Mittel funktioniert immer noch bestens.

Ich habe vor einigen Jahren mal nach einer Lösung gesucht und einige Dinge ausprobiert.Die beste Erfahrung habe ich mit einem Peeling und einfachem Sterilium gemacht.

ANWENDUNG:

Beim Duschen den Po erstmal ganz normal reinigen mit Duschgel etc. Danach das Peeling auf die Problemzonen anwenden.

Nachdem Duschen dann den Po abtrocknen (nicht stark reiben), auf ein Stück Zewa oder Ähnliches etwas von dem Sterillium geben und sanft über den Po wischen. Danach sieht man auf dem Tuch, dass das Sterilium aus den geöffneten Poren noch ordentlich Verunreinigungen herausholt.

Ganz wichtig ist, nach der ganzen Prozedur, den Po einzucremen. Weil durch die Behandlung mit dem Sterillium natürlich die Haut austrocknet und das wollen wir ja nicht.

Peeling: http://bit.do/Peeling
Sterillium: http://bit.do/Sterillium

Viel Erfolg

15. Februar 2016 um 10:17

Sowas
Hab mich da umgeschaut und wollte hier mal meine Erfahrung sammeln.

Also das was bei mir echt gut geholfen hat gegen pickel war dieses Mittel hier, nach ein paar wochen anwendung war meine Haut schon sichtbar glatter, war selbst erstaunt wie schnell und einfach sowas geht, aber es hat geklappt:

Schau mal rein, war das einzige das wirklich bei mir richtig gut geholfen hat muss ich sagen

http://www.pl.vc/gutehaut

s

19. März 2017 um 21:52

Nach dem Absätzen von Hormonen habe ich auch viele Pickel auf den Po bekommen. Ich hatte nie gedacht das es so schlimm für mich wird. Vieles ausprobiert, aber nichts hat auf Dauer geholfen. Dann habe ich eine Zucker freie Diet gemacht. Und das war echt toll. Ich habe endlich meine Traumfigur bekommen aber Pickel am Po hatte ich immer noch. Erst wo ich Thunlauri Cuticula Kapseln genommen habe und am Anfang auch das Anti Pickel Gel von Lamaseo sind auch meine Pickel weg. Dann noch Meersalzbäder und Peeling und meine Haut weich wie noch nie. Ich freue mich richtig auf Sommer und meine neue Bikini. 

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2017 um 23:21
In Antwort auf kimku1

Nach dem Absätzen von Hormonen habe ich auch viele Pickel auf den Po bekommen. Ich hatte nie gedacht das es so schlimm für mich wird. Vieles ausprobiert, aber nichts hat auf Dauer geholfen. Dann habe ich eine Zucker freie Diet gemacht. Und das war echt toll. Ich habe endlich meine Traumfigur bekommen aber Pickel am Po hatte ich immer noch. Erst wo ich Thunlauri Cuticula Kapseln genommen habe und am Anfang auch das Anti Pickel Gel von Lamaseo sind auch meine Pickel weg. Dann noch Meersalzbäder und Peeling und meine Haut weich wie noch nie. Ich freue mich richtig auf Sommer und meine neue Bikini. 

Anti Pickel Gel ist das nicht fürs Gesicht? Und das schmierst du dir auch auf die Dinger am Hintern😳?! Na Ja wenns Hilft, Promis schmieren sich ja auch Hämorrhoiden Salbe auf die Falten ins Gesicht angeblich gehen die davon ja auch weg.

25. März 2017 um 17:24
In Antwort auf tyra_12505231

Hallo,

Ich weiß auch nicht aber zur Zeit hab ich das Gefühl dass es immer mehr werden! Im Winter ist es nicht so schlimm aber im Sommer dagegen ganz extrem. Bin auch ein Typ der viel schwitzt. Vorallem wenn man im Sommer viel sitzt z.B. Auto oder Zug.
Ich versuch es so oft wie möglich mit Shampoo oder manchmal auch mit Peelings einzureiben aber irgendwie bekomme ich sie nicht in den Griff. Auch wenn sie abgeheilt sind sieht man immernoch leichte rote Flecken.
Was kann man denn sonst noch tun?

Achte auf eine gesunde Ernährung. Das hilft prinzipiell bei Pickeln.

Frühere Diskussionen
Produkttest Neutrogena Hydro Boost
Von: ilibe1810
neu
25. März 2017 um 12:03
Neutrogena Hydro Boost Test
Von: mauijenni
neu
25. März 2017 um 11:25
Neutrogena Hydro Boost Test
Von: veroniquenoir