Brauche dringend Rat !!! Welches Gel oder Acryl Nägel Starter Set ist am besten für Anfänger ?????
Hallo Mädels
Ich habe mir schon oft Nägel machen lassen . . . dabei habe ich festgestellt das bei mir Acryl besser halten als Gel . . Wo mir mal eine Nagelfrau Gel Nägel machte haben diese nur 3 Tage gehalten ich habe risse in den Nägeln bekommen und sind nach einander abgefallen und mein Natur Nagel sah einfach nur schrecklich aus . . . Was ich bei Acryl nicht hatte diese Nagel haben gehalten wie bombe !!Nun ist mein verdacht das es an der Nagelfrau lag oder sie einfach nur sch**** Produkte hatte . . . . Nun bin ich am überlegen mir Nägel selbst machen zu lassen da ich aber in der 10. Woche schwanger bin möchte ich von Acryl Nägeln abstand halten obwohl sie bei mir immer super gehalten haben . . Aber ich möchte der Gel Variante noch mal eine Chance geben . . . Weil ja Acryl für einen Anfänger ziemlich schwierig sein soll wenn ich mich richtig informiert habe . . . . Oder was sagt ihr dazu ???? Nun möchte ich mir so ein Gel Nägel Starter Set zu legen doch welches würdet ihr mir empfehlen habe überlegt mir das von Jolifin zu bestellen was meint ihr sind die Produkte von der Firma Qualitativ hoch ?? Habt ihr schon Erfahrung mit dem Set ???? Über die Anleitung von gel Nägeln habe ich mich schon ausführlich informiert und außerdem habe ich sie noch von meiner letzten Nagelfrau im kopf war zwar das Acryl System aber das mit dem feilen und so ist ja ungefähr gleich . . . Das von der Gel Nagel Frau habe ich mir nicht" angenommen " deswegen habe ich die Schritte nur von diesen Acryl System im kopf . . . Aber was meint welches wäre für mich am besten geeignet ??? Oder was könntet ihr mir empfehlen ??? Welche Erfahrung habt ihr mit" Selbst Nägel machen " gesammelt und welches Starter Set ist nun für mich am besten ???? Welches Set ist nun qualitativ am besten ???? Sorry für den lange Text und die vielen fragen aber ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichten !!!!!! LG
Mehr lesen
. . .
Oh ich korrigiere nochmal ich meinte natürlich das ich meine Nägel selbst machen möchte . . . !!!!!!!!!!!!
Gefällt mir
Jep...
...das hätte ich dir auch empfohlen...habe damals auch mit einem Starter-Set von German Dream Nails angefangen...und auch schon die Jolifin Sets gekauft weil sich das mit der super UV Lampe lohnt.... Wenn du Haftungsprobleme hast solltest du einen ProPusher mitbestellen und villeicht das X10 Fieberglasgel....
Gefällt mir
Ich als Nageltante....
...kann dazu nur sagen, dass deine Nageltante die Gel-Nägel nicht vernünftig gemacht hat, sonst wären deine Naturnägel nicht beschädigt gewesen. Viele Nageltanten feilen leider einfach unkontrolliert und viel zu viel auf dem Naturnagel rum.... Das hat mit dem System Gel-Nägel überhaupt nichts zu tun, sondern mit der arbeitsweise.
Ich würde dir empfehlen kein Starterset zu kaufen, da da meist die ganz einfach Basic-Gele bei sind, die aber nicht geeignet sind, wenn du Haftungsprobleme hast.
Schau mal bei Ebay, bei perfect-magic-nails, bzw. heißt die Firma Buschmann. Dort gibt es ein Gel, das heißt Power Gel. Verwende ich auch bei mir im Studio, das ist bombe.
Dort kannst du auch günstig das andere Zubehör kaufen.
Noch eine Anmerkung zu deiner Schwangerschaft: Es kann dir passieren, dass die Gel-Nägel, oder überhaupt künstliche Nägel nicht halten, aufgrund von dem geänderten Hormonhaushalt. Ich rate generell ab von künstlichen Nägeln in der Schwangerschaft.
LG
Gefällt mir
Erstmal
was vorweg: Acryl und Gel sind das gleiche und sind auch gleich schädlich bzw. gesund =).
Von Acryl würde ich nicht unbedingt auf die Arbeitsweise von Gel schließen, denn Gel lässt sich ganz anders verarbeiten. Dort arbeitet man beispielsweise mit 3 verschiedenen Gelen. Bei Acryl sollten alle Schritte bereits längst ins Blut übergegangen sein, denn viel Zeit zum Überlegen und Korrigieren hat man da nicht weil ja Acryl lufthärtend ist. Bei Gel dagegen kann man sich seeeehhhhr viel Zeit lassen =)
Da du in der Schwangerschaft bist, könnte weder das eine noch das andere halten - muss aber nicht. Ich kenne auch Frauen, die hatten in der Schwangerschaft kaum Probleme.
Ich selbst mache Nägel seit geraumer Zeit selbst. Man sollte sich echt dahinter klemmen und nach einem halben Jahr noch keine wahnsinnig guten Nägel erwarten. Als erstes sollte man sich nicht nur über die Arbeitsschritte kundig machen, sondern auch darüber, was alles passieren kann und wie man dann handelt, wie man einen Nagel mit dem Material vernünftig stützt und die notwendige Statik verleiht. Das sind sehr wichtige Dinge, die man sich nicht einfach abschauen kann. Gewisse Sachen erreicht man nur über üben, üben und üben.
Liebe Grüße
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Erstmal
was vorweg: Acryl und Gel sind das gleiche und sind auch gleich schädlich bzw. gesund =).
Von Acryl würde ich nicht unbedingt auf die Arbeitsweise von Gel schließen, denn Gel lässt sich ganz anders verarbeiten. Dort arbeitet man beispielsweise mit 3 verschiedenen Gelen. Bei Acryl sollten alle Schritte bereits längst ins Blut übergegangen sein, denn viel Zeit zum Überlegen und Korrigieren hat man da nicht weil ja Acryl lufthärtend ist. Bei Gel dagegen kann man sich seeeehhhhr viel Zeit lassen =)
Da du in der Schwangerschaft bist, könnte weder das eine noch das andere halten - muss aber nicht. Ich kenne auch Frauen, die hatten in der Schwangerschaft kaum Probleme.
Ich selbst mache Nägel seit geraumer Zeit selbst. Man sollte sich echt dahinter klemmen und nach einem halben Jahr noch keine wahnsinnig guten Nägel erwarten. Als erstes sollte man sich nicht nur über die Arbeitsschritte kundig machen, sondern auch darüber, was alles passieren kann und wie man dann handelt, wie man einen Nagel mit dem Material vernünftig stützt und die notwendige Statik verleiht. Das sind sehr wichtige Dinge, die man sich nicht einfach abschauen kann. Gewisse Sachen erreicht man nur über üben, üben und üben.
Liebe Grüße
Acryl und Gel
ist nicht das Gleiche!
Die Arbeitsweise ist total unterschiedlich, das stimmt. Acryl ist auch definitiv schwerer als Gel.
Und man arbeitet auch nicht zwingend mit 3 verschiedenen Gelen, es gibt auch 3-Phasen-Gel wo man alle Schichten mit durcharbeitet...
Gefällt mir
Acryl und Gel
ist nicht das Gleiche!
Die Arbeitsweise ist total unterschiedlich, das stimmt. Acryl ist auch definitiv schwerer als Gel.
Und man arbeitet auch nicht zwingend mit 3 verschiedenen Gelen, es gibt auch 3-Phasen-Gel wo man alle Schichten mit durcharbeitet...
Ich meinte natürlich...
1-Phasen-Gel.....
Tippfehler
Gefällt mir
Acryl und Gel
ist nicht das Gleiche!
Wenn...
... man die Bestandteile betrachtet, ist Acryl und Gel nahezu völlig identisch - beides sind Acrylate. Das eine härtet nur an der Luft, das andere unter UV-Licht. Bubble2012 ging es darum, in der Schwangerschaft Abstand von Acryl zu nehmen - ich schloss darauf, dass sie meint, Acryl sei schädlicher als Gel - ist es aber nicht.
In der Regel arbeitet man im Studio in 3 Phasen (ich arbeite im Bereich Gel mit 2 "Grundgelen": 1Phasenskulptinggel und ein Versiegelungsgel was für ein 3 Phasensystem gedacht ist). Das aber alles hier ausführlich zu erklären, was möglich ist und was nicht würde den Rahmen sprengen...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 1 Phasengele entweder zu dünn für einen ordentlichen Aufbau sind, zu dick für die Versiegelung, einfach nicht richtig glänzen oder unter Umständen, je nach Nagel, nicht richtig halten weil einfach von jedem nur etwas in diesem Gel ist ...
Und nichts ist demotivierender für einen Anfänger, wenn die Modellage allein wegen dem Gel nicht richtig hält, sie nicht richtig glänzt, nach einigen Tagen noch matter wird, sich dadurch durch Staub und Schmutz an den Händen verfärbt und evtl. wegen der zu dünnen Viskosität das Lernen eines guten Aufbaus noch richtig erschwert wird....
1 -Gefällt mir
Mein Senf
Hi,
also das die nägel nicht gehalten haben kann zum einen an der schwangerschafft liegen, zum anderen an der falschen vorbereitung.
Ich find es immerwieder lustig wie wir naildeigner unmengen geld in schulungen ausgeben um dann zu lesen das jeder x belibiger dann denkt " das kann ich auch. sieht ja einfach eis"
Aber 0 ahnung von hygiene, vorbereitung, vom material, staik ect. pp.
Ja jolifin ist eine gute- günstige marke.
gibt aber weit aus bessere. meine meinung und erfarhung.
Wenn du bereit bist in etas Qualität zu investieren kan ich dir touche empfehlen. Sehr tolle Firma und super gele!! halten bombe!! kostet 99 und ist auch wirklich alles dabei was du brauchst.
http://touche-international.com/startersets/starterset-gel-klein.html
bei jolifin fehlt glaub ich das ein oder andere.. aber das ist dir überlassen.
Und ja. acryl ist schwer! Ohne schulung wirst du damit keine freude haben!
Gefällt mir