Forum / Beauty

Brauche dringend Rat! - Schwanger und Zahnarzt

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2007 um 16:42
G
grazia_12685783
25.10.07 um 17:51

Hallo,

ich war vor 3 Wochen beim Notdienst, weil ich Zahnschmerzen hatte. Die Ärztin hat gebohrt und einen "Ledermix" in den Zahn getan (da ist wohl Antibiotika drin?.
Danach hab ich erfahren dass ich schwanger bin und da angerufen, dort wurde mir gesagt, das dass alles kein Problem sei.

Heute war ich bei meinem regulären Zahnarzt und der sagte, man müsse den Ledermix wegen der Schwangerschaft unbedingt rausholen.
Einen Termin dazu hab ich aber erst in 2 Wochen.
Natürlich mache ich mir totale Sorgen, weil der Ledermix schon so lange drin ist und der Termin ja auch noch ein weilchen hin.
Wie sehr kann das meinem Kind schaden?

Kennt sich wer damit aus? Ich mach mir echt total Sorgen

LG, Sandra

Mehr lesen

C
cosmo_12966144
29.10.07 um 16:42

Kein Drama
Hallo Sandra,

Ledermix enthält Cortison, was ein körpereigenes Hormon darstellt, und Tetracyclin. Das letztere ist etwas kritisch zu sehen. Aber die winzigen Mengen, die von einem Zahn aus in Ihre Blutbahn kommen, sind so gering, dass ich auch über Monate keine Bedenken hätte.

Viele Grüße

Joachim Wagner
Zahnarzt
www in meinem Profil

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?