Home / Forum / Beauty / Brauche dringend Hilfe mit meiner Haarverlängerung!!!

Brauche dringend Hilfe mit meiner Haarverlängerung!!!

30. September 2005 um 9:50 Letzte Antwort: 30. September 2005 um 18:06

Hallo Ihr lieben!!

Ich brauche mal dringend Euro Hilfe!
Vor ca. 6 Wochen habe ich mir eine Haarverlängerung machen lassen mit chinesischem Echthaar in blond.Anfangs ging es mit dem Haar,bis zum ersten Waschen.Danach wurde sie total strohig,trocken,spröde!Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und man sagte mir dort das ich das falsche Shampoo benutzen würde.(hatte einiges durchprobiert von Nivea über Panthene und El Vital glaub ich)aber das Haar wurde immer strohiger,selbst mit Kuren.Naja,die Dame hat mir ein spezielles Shampoo empfohlen,Creme of Nature und so ein Serum.Nach dem Waschen sind die Haare im nassen Zustand auch schon weich,aber wehe ich habe sie geföhnt,dann sehen sie schon wieder aus wie ein geplatztes Sofakissen,naja eher ich sehe denn so auf dem Kopf aus!Ich dreh noch durch!Meine Mutter sagte schon wenn sie mit mir unterwegs ist und sie jemanden trifft der sie kennt wird sie sagen das sie nicht weiß wer ich bin ,so übel und ungepflegt sieht es aus!!Habe mir jetzt schon für heute Nachmittag ein Termin beim Frisör geben lassen das sie die Haare mal noch ein Stück wieder abschneidet,vielleicht ist es dann nicht mehr ganz so schlimm,aber ich befürchte mal das es auch nichts bringen wird!!!Könnt Ihr mir irgendwie weiter helfen wie ich aus meiner verlängerung richtig schöne,weiche und glänzende Haare bekomme?Bin schon mächtig traurig!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. September 2005 um 10:00

Hab noch was vergessen......
Habe schon einige Strähnen verloren beim Kämmen,ich weiß das ist normal,aber jedesmal was ein Büschel von meinem Eigenhaar dabei,das mach ichnoch 8 Wochen und ich habe Glatze???oder wie?!Einige Bondings sind auch so weich,die kann ich formen,abpulen,rausziehen usw....das kann doch alles nocht sein oder?Ich möchte diese Haarverlängerung ungern aufgeben,da ich eigentlich gut kurze Haare haben die sich beim wachsen grade beim Übergang befinden und ich denke mal Ihr wisst wie doof sowas aussieht,und meinem Mann und mir gefalle ich mit langen Haaren eigentlich wieder sehr gut!!!Bitte helft mir!! Ich danke Euch

Gefällt mir
30. September 2005 um 11:10

Aua...
Hallo Jenny,

Meinst Du echt,das sie raus sollte? Schnief!
Ja,sie sind bereits sehr trocken und filzig,und glaube mir,es ist nicht lustig wenn es so aussieht!Nein,mir wurde nichts weiter zu der Qualität gesagt.Kann man denn nicht irgendiwe díese abgewaschene Silikonschicht wie Du es beschreibst wieder raufbekommen?

Gefällt mir
30. September 2005 um 12:48

Hi!
Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, wollte Dir nur sagen, dass Du mit dem Problem nicht alleine da stehst. Bei mir ist es dasselbe. Hab jetzt seit ca. 9 Wochen eine HV mit indischem Tempelhaar (Fa. socap/Holland) auch blond, und bei mir war auch nach dem ersten Waschen Schluß mit Schön. Das liegt auch nicht am Shampoo, Kur etc., nur an der Qualität der Haare. Ich lasse meine nach 4 Wochen drin, dann kommen die raus und den Winter über trage ich dann halt kurz. Nächstes Jahr werde ich mich dann genauer über die Qualität der Haare erkundigen und nur noch europäisches Haar nehmen, obwohl die natürlich sehr teuer sind. Aber ich würde auch sagen, dass Du Deine HV lieber rausmachen solltest, es ist es einfach nicht wert, dass Du Deine eigenen Haare mit Wurzel verlierst, das kann böse enden. Wünsche Dir trotzdem alles Gute,
Gruss,
Claudia

Gefällt mir
30. September 2005 um 13:06
In Antwort auf aoi_12299431

Hab noch was vergessen......
Habe schon einige Strähnen verloren beim Kämmen,ich weiß das ist normal,aber jedesmal was ein Büschel von meinem Eigenhaar dabei,das mach ichnoch 8 Wochen und ich habe Glatze???oder wie?!Einige Bondings sind auch so weich,die kann ich formen,abpulen,rausziehen usw....das kann doch alles nocht sein oder?Ich möchte diese Haarverlängerung ungern aufgeben,da ich eigentlich gut kurze Haare haben die sich beim wachsen grade beim Übergang befinden und ich denke mal Ihr wisst wie doof sowas aussieht,und meinem Mann und mir gefalle ich mit langen Haaren eigentlich wieder sehr gut!!!Bitte helft mir!! Ich danke Euch

Wo...
hast du die verlängerung machen lassen ...privat? war es günstig?
dazu sag ich nur dass mir das auch so ging.
nur mache die die HVs aus selber da ich nur verdichtung trage mit ca 60 strähnchen,
abr die letzten haare die ich günstiger bekam hab ich längst wieder entfernen müssen.
nach 2-3 wochen waren die so trocken spröde und filzig
aber mit den socap bin ich zufrieden.
machs lieber raus das kriegt man nemme hin.
LG shamana

Gefällt mir
30. September 2005 um 14:48

Hat man dir nicht gesagt,
daß es asiatisch geschältes Haar ist??? Oder hast du es in Kauf genommen, weil die Extension billig war? Bei diesem Haar wird die Schuppenschicht bis auf 3 runtergeschält und mit Silikon ersetzt ebenso liegt es nicht mehr in der richtigen Reihenfolge der Schuppenschicht. Man nennt dieses Haar auch Non-Remyhaar.

OK, hier ein paar Tipps:

Creme of Revlon / ist Richtig

Ultra Cholesterol / Kurpackung

Doch ich muß dir ganz ehrlich sagen, wenn das Haar schon in so kurzer Zeit in solch einem Zustand ist, solltest du dich davon trennen. Es wird nie wieder so, wie am Anfang! Sorry, aber leider ist das so.

Und ein Haarspitzenfluid

Gefällt mir
30. September 2005 um 14:52
In Antwort auf delyth_12260797

Hat man dir nicht gesagt,
daß es asiatisch geschältes Haar ist??? Oder hast du es in Kauf genommen, weil die Extension billig war? Bei diesem Haar wird die Schuppenschicht bis auf 3 runtergeschält und mit Silikon ersetzt ebenso liegt es nicht mehr in der richtigen Reihenfolge der Schuppenschicht. Man nennt dieses Haar auch Non-Remyhaar.

OK, hier ein paar Tipps:

Creme of Revlon / ist Richtig

Ultra Cholesterol / Kurpackung

Doch ich muß dir ganz ehrlich sagen, wenn das Haar schon in so kurzer Zeit in solch einem Zustand ist, solltest du dich davon trennen. Es wird nie wieder so, wie am Anfang! Sorry, aber leider ist das so.

Und ein Haarspitzenfluid

Ach ja,
du könntest evt. noch mit einer Keratinlotion allerdings nur in Verbindung mit Wärme das Haar vielleicht wieder etwas geschmeidiger bekommen.

Gefällt mir
30. September 2005 um 15:52

Da hilft leider auch keine pflege
es liegt ja nicht an dem asiatischen haar. asiaten haben sogar sehr sehr schöne haare. ist ist mischhaar was du da bekommen hast. es ist ein nur ein kleiner teil echthaar, dann ist kunsthaar, tierhaar (büffel) und sogar sehne mitbeigemischt. warum man diesem minderwertigen haaren den namen asiatisch gibt ist mir ein rätsel. 100 % asisatisches echthaar ist nämlich ein traum. ganz dick glatt und seidig.
also sehne büffelhaar und kunsthaar kann man nicht mit pflege beikommen. du musst die ganzen haare auswechseln und zwar rasch.

Gefällt mir
30. September 2005 um 15:54
In Antwort auf janae_12161254

Hi!
Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, wollte Dir nur sagen, dass Du mit dem Problem nicht alleine da stehst. Bei mir ist es dasselbe. Hab jetzt seit ca. 9 Wochen eine HV mit indischem Tempelhaar (Fa. socap/Holland) auch blond, und bei mir war auch nach dem ersten Waschen Schluß mit Schön. Das liegt auch nicht am Shampoo, Kur etc., nur an der Qualität der Haare. Ich lasse meine nach 4 Wochen drin, dann kommen die raus und den Winter über trage ich dann halt kurz. Nächstes Jahr werde ich mich dann genauer über die Qualität der Haare erkundigen und nur noch europäisches Haar nehmen, obwohl die natürlich sehr teuer sind. Aber ich würde auch sagen, dass Du Deine HV lieber rausmachen solltest, es ist es einfach nicht wert, dass Du Deine eigenen Haare mit Wurzel verlierst, das kann böse enden. Wünsche Dir trotzdem alles Gute,
Gruss,
Claudia

Also ich glaube nicht dass du indisches haar hast
das ist nämlich das beste was es gibt. man hat dir minderwertiges haar eingesetzt.

Gefällt mir
30. September 2005 um 18:06
In Antwort auf vi_12504956

Also ich glaube nicht dass du indisches haar hast
das ist nämlich das beste was es gibt. man hat dir minderwertiges haar eingesetzt.

Stimmt nicht
indisches Haar ist nicht gut, zumindest ist es echt kein Vergleich zu europäischem unbehandeltem Haar. Ich hatte indisches Haar, war nicht zufrieden. Mit dem europäischen Haar bin ich sehr zufrieden.

Gefällt mir