Home / Forum / Beauty / Brauche dringend ein paar aufmunternde Worte

Brauche dringend ein paar aufmunternde Worte

4. September 2010 um 15:38 Letzte Antwort: 2. Januar 2011 um 0:14

Hi ihr Lieben!

Ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Sorgen!
Ich hab vor nichts soviel Angst wie vorm Zahnarzt, und das mit meinen 14 Jahren.
Im Alter von 10 war ich das erste und letzte Mal beim Zahnarzt.
Er konnte mir nicht mal in den Mund schauen, da bin ich schon in Tränen ausgebrochen.
Schließlich durfte ich dann nach Hause und war seitdem bei keinem Zahnarzt mehr.
Inzwischen geht mein Zahnfleisch sehr weit runter, habe öfters mal Zahnschmerzen -zwar keine starken- und ich habe auch immer mal wieder das Gefühl, dass ein paar Zähne wackeln..
Ich weiß dass ich dringend zum Zahnarzt sollte, aber wenn ich nur daran denke schießen mir die Tränen in die Augen
Ich hab so eine unbeschreiblich große Angst
Und wenn ich demnächst hingehe, muss der bestimmt total viel auf einmal "reparieren"
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Dankeschoen!

Mehr lesen

31. Dezember 2010 um 11:52


Das tut mir Leid, dass du in deinen jungen Jahren schon solche Probleme mit Zahnärzten hast.
Liegt das an schlechten Erfahrungen? Vielleicht solltest du dir einen anderen Zahnarzt suchen.

Also generell ist so ein Besuch ncihts schlimmes!Die meisten Zahnärzte sind sehr vorsichtig und behutsam, erstrecht wenn du ihnen sagst, dass du Angst hast.

Das mit dem Zahnfleisch klingt wirklich nicht besonders gut deshalb ist es jetzt wichtig, dass du dorthin gehst!Sehr wichtig sogar, sonst werden dir Zähne ausfallen.Ich will dir keine Angst machen, aber du musst darüber bescheid wissen, was sonst passiert.

Du kannst ja erstmal zu einem "Beratungsgespräch" kommen und dich, falls deine Angst immernoch so groß ist, narkotisieren lassen.

Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2011 um 0:14
In Antwort auf ceres_12159976


Das tut mir Leid, dass du in deinen jungen Jahren schon solche Probleme mit Zahnärzten hast.
Liegt das an schlechten Erfahrungen? Vielleicht solltest du dir einen anderen Zahnarzt suchen.

Also generell ist so ein Besuch ncihts schlimmes!Die meisten Zahnärzte sind sehr vorsichtig und behutsam, erstrecht wenn du ihnen sagst, dass du Angst hast.

Das mit dem Zahnfleisch klingt wirklich nicht besonders gut deshalb ist es jetzt wichtig, dass du dorthin gehst!Sehr wichtig sogar, sonst werden dir Zähne ausfallen.Ich will dir keine Angst machen, aber du musst darüber bescheid wissen, was sonst passiert.

Du kannst ja erstmal zu einem "Beratungsgespräch" kommen und dich, falls deine Angst immernoch so groß ist, narkotisieren lassen.

Alles gute!


Hey also ich arbeite beim Zahnarzt und ich kann dir nur sagen es ist wirklich nicht so schlimm wie du denkst....also wenn du jetzt zum ersten mal wieder hin gehst u keine beschwerden hast wird erstmal nur geschaut....dass ist weiter nicht schlimm evt werden röntgenbilder gemacht oder ein kältetest an den zähnen gemacht ob sie noch vital sind ansonsten wird höchstens noch zahnstein entfert aber halt alles nur wenn du dass auch willst ...du wirst ja vorher immer gefragt und wenn du nicht willst kannst du dass jederzeit sagen....

also mit dem rückgang des Zahnfleisches kann verschieden ursachen haben aber wenn du sagt deine zähne wackeln schon etwas dann muss man doch was machen....
dass könnte eine anfängliche parodontose sein aber dass muss sich der ZA anschauen....und die Behandlungen sind auch weiter nicht schlimm weil auf dein wunsch immer eine kleine spritze gesetzt wird u dann merkst du wirklich nix u wenn doch dann bekommst halt noch eine....dass taube gefühl danach ist viel unangenehmer....
also ich drück dir die daumen und wenn du nicht hingehst dann wird der zustand deiner zähne nicht besser nur schlimmer und du willst doch nicht mit 30 eine vollprothese oder??
mach einfach mal ein routinekontrollternmin u schreib halt in den anamnesebogen den du bekommst rein dass du grosse angst hast u lange nicht da warst dann kann der/die ZÄ sich darauf einstellen ...
lg anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Haarverlängerung mit Microrings Hiiiiilfe
Von: dena_12147466
neu
|
1. Januar 2011 um 19:14
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper