Home / Forum / Beauty / Körperpflege, Peeling,… / Brauch dringend HILFE

Brauch dringend HILFE

3. Juni 2006 um 15:39 Letzte Antwort: 15. August 2006 um 23:47

hab seit ca. zwei wochen an einigen stellen meiner haut so komische "flecken" bekommen.
diese flecken sehen aus, als wären sie so richtig schlimm ausgetrocknete haut, schon fast schuppig und juckt manchmal auch ein wenig. sie sind jetzt größer geworden ca 1 cm, einer ist ca. 2 cm. es sind nicht viele flecken insgesamt am ganzen körper ca. 6.
ich weiß nicht was das ist, erst dachte ich die haut wäre nur ausgetrocknet, aber bodylotion oder so hilft da auch nicht.
kennt ihr das vielleicht acuh.
wie krieg ich diese flecken weg?

Mehr lesen

3. Juni 2006 um 17:40

Flecken
Musst am besten eine extra stark fettende Creme nehmen oder Baby-Öl. Weil in Baby Öl 10mal mehr Feuchtigkeit drin ist als in Bodylotions hilft das am besten!

Gefällt mir
3. Juni 2006 um 23:58

Hatte ich auch
Also, ich hatte es auch mal. Und das sogar im Gesicht!!! So, die gute Nachricht ist: Es handelt sich nur um einen Hautpilz, der ganz leicht zu entfernen ist! Es hommt wahrscheinlich daher, dass du zu lange/viel duscht oder dich wäscht. Oder du benutzt zu aggresive Produkte! das dumme ist: Du musst trotzdem zum Artz! Er kann dir die richtige salbe geben... und eine Creme. Nach ca. eine Woche ist es weg!

Gefällt mir
6. Juni 2006 um 14:56
In Antwort auf sunny_12470272

Flecken
Musst am besten eine extra stark fettende Creme nehmen oder Baby-Öl. Weil in Baby Öl 10mal mehr Feuchtigkeit drin ist als in Bodylotions hilft das am besten!

...
muss mich hier mal nach oben schieben

Gefällt mir
15. August 2006 um 23:47

Hautpilz
falls die Flecken kreisrund sind, hatte ich das selbe auch. Zuerst wars nur einer, dann drei. Wie schon jemand sagte, ist das ein Hautpilz, wenn du nichts dagegen nimmst, werden die Flecken immer grösser, ausserdem ist es ansteckend, deshalb nicht anfassen und dann andere Körperstellen anfassen. Geh einfach zum Arzt und lass dir was verschreiben...

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen