Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Bodylotion - wie oft?

Bodylotion - wie oft?

23. September 2008 um 10:25 Letzte Antwort: 4. Oktober 2008 um 19:09

hallo,

frau hat natürlich ein sortiment an body lotions in ihrem bad stehen und die meisten (so mein eindruck) cremen sich auch recht häufig - täglich - mehrmals?! - ein.

ich selber hasse body lotion. es nervt mich, ich habe morgens keine zeit zum eincremen und dadurch creme ich natürlich auch nicht so gut ein, dass es richtig einzieht. von zeit zu zeit bekomme ich dann sehr trockene haut, weil ich einen duschfimmel habe, und creme mich doch mal wieder ein.

wäre es ratsam, sich häufiger einzucremen? wie haltet ihr das?

bin gespannt auf die antworten!

liebe grüße

Mehr lesen

23. September 2008 um 11:22

Also..
es reicht völlig übrigens sich einmal am tag zu duschen und sich danach einzucremen.. es gibt übrigens auch bodylotions die sehr schnell einziehen, von daher schau dich mal nach einer um die nicht unbedingt für sehr trockene haut ist.. weil das sind meistens die die länger brauchen bis sie eingezogen sind.. es ist aber wichtig sich nach dem duschen einzucremen, warscheinlich kriegst du deshalb die trockene haut weil du es einfach auslässt.. nimm dir morgens die zeit, sonst steh halt 5-10 minuten eher auf, damit du das alles schaffst.. ich nehme mir auch jeden morgen die zeit und könnte mir nicht vorstellen das ich mich mal nicht eincreme..

LG
Candy

Gefällt mir
4. Oktober 2008 um 19:09
In Antwort auf fmona_12686006

Also..
es reicht völlig übrigens sich einmal am tag zu duschen und sich danach einzucremen.. es gibt übrigens auch bodylotions die sehr schnell einziehen, von daher schau dich mal nach einer um die nicht unbedingt für sehr trockene haut ist.. weil das sind meistens die die länger brauchen bis sie eingezogen sind.. es ist aber wichtig sich nach dem duschen einzucremen, warscheinlich kriegst du deshalb die trockene haut weil du es einfach auslässt.. nimm dir morgens die zeit, sonst steh halt 5-10 minuten eher auf, damit du das alles schaffst.. ich nehme mir auch jeden morgen die zeit und könnte mir nicht vorstellen das ich mich mal nicht eincreme..

LG
Candy

Na, ja...
wie oft ich dusche, ist wohl meine sache. natürlich dusche ich morgens, bevor ich das haus verlasse, aber wenn ich abends bei sport war gehe ich danach selbstverständlich noch einmal duschen, alles andere fände ich höchst *BÄH*!

ich bin nicht sicher, ob die ganze cremerei so gesund ist. männer haben damit schließlich auch nie angefangen und brauchen es daher nicht zu tun. und ich merke immer wieder, je häufiger ich mich eincreme, desto mehr braucht meine haut das auch.

allerdings scheint sie es von zeit zu zeit auch so mal zu brauchen, sonst wäre sie nicht gelegentlich mal trocken... cremt sich wirklich jeder jeden tag ein? ist das der haut nicht eher abträglich, ständig mit chemie zugeschmiert zu werden?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers