Home / Forum / Beauty / Bodylotion

Bodylotion

19. April 2005 um 19:25

Welche ist besonders gut und macht besonders weiche Haut?

Mehr lesen

21. April 2005 um 15:16

Hi...
...also ich kann nur Pond's für trockene Haut empfehlen. Sehr günstig (glaub keine 2,- ) und sehr weich auf der Haut. Schön aufzutragen.
Bin begeistert!
Aber Creme für normale Haut ist net so der Hammer. Also schön auf "trockene Haut" achten (mit Kakaobutter)

lg

Gefällt mir

21. April 2005 um 22:36

Meine Favoriten ...
... sind dove- Bodycremes (duften himmlisch und sind für lang anhaltende weiche Haut) und Nivea Baby Milk (zieht schnell ein und macht babymäßige Haut)!

Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!

Gefällt mir

21. April 2005 um 22:47

Bebe-aber für babys
Mein Tipp,den habe ich bei einem MANN entdeckt,man glaubt es kaum Jedenfalls benutze ich nur noch die Bebe Bodylotion für trockene Haut.Aber nicht die young care oder wie die heißt. "Meine" ist in einer babyrosa Flasche und im dm finde ich sie bei den babypflegesachen.
Macht super weiche Haut und duftet nur ganz zart.Leckaaaah!

Gefällt mir

22. April 2005 um 0:27

Eine Freundin...
von mir, hat mir mal vor Jahren, während ihrer Krankenschwesterausbildung erklärt, dass ihnen beigebracht wurde, die dickflüssigen Lotions, die sich schwer verreiben lassen, seien die besten. Alle anderen seien weniger gut besonders bei trockener Haut.

Gruss, fairy

Gefällt mir

22. April 2005 um 10:32

Weiche Haut
Hey Arijana1

also erstmal möchte ich hier einen anscheinend vorherrschenden Irrtum aufheben:
Wenn Du weiche Haut haben möchtest, dann hat das nichts damit zu tun, dass Du bei der Bodylotion auf "trockene Haut" achten musst. Dein Hauttyp ist natürlich nicht ganz unwichtig, aber auch die Frauen, die keine trockene Haut haben, haben nicht unbedingt eine weiche Haut, verstehst Du? Trockene Haut kannst Du daran erkennen, wenn Du z.B. nach dem Duschen nicht cremst und an Deinen Knien und Fußsohlen entstehen so weiße Trockenflecken. Dann hast Du in jedem Fall trockene Haut.

Allerdings ist es für den Körper allgemein wichtig, ihn (gerade im Sommer) mit viel Feuchtigkeit zu versorgen. Von daher brauchst Du keinen Hauttest oder so machen.

Mein Tip:
1. 1 x wöchentlich ein Peeling unter der Dusche. Dabei brauchst Du nichts teures zu kaufen, einfach vom Kaffeekochen das Kaffeezeug aufheben. Mit 1 Eßl. Honig und ein bißchen Duschgel und Wasser mischen. Das ist das beste Peeling und Du hast schon nach dem Duschen eine seidenweiche Haut.
2. Mind. nach jedem 2. mal duschen/baden eine Bodylotion Deiner Wahl (ich benutze Dove Silk) auftragen.

Vergiß nicht: für eine seidenweiche Haut ist auch die Ernährung und Dein Sportprogramm verantwortlich!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen