Home / Forum / Beauty / Wellness / Body Dome

Body Dome

26. Mai 2004 um 9:01 Letzte Antwort: 25. November 2004 um 9:31

Also bei Vektor gibt es doch auch seit neustem diesen Body Dome. Der gelbe (halbe) Ball mit Dehnungsbändrn an der Seite. Hat jemand den schon probiert? Im TV sieht alles immer so toll aus... Aber die meisten Geräte stellt man schnell wieder in die Ecke. Ausserdem ist das Teil ziemlich teuer. Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

2. Juli 2004 um 9:42

Body dome
Ja, hab ich auch gesehen. Schau mal unter "workout.de", da steht mehr drüber.

"Der Body Dome gehört zu den sog. propriorezeptiven Trainingsgeräten (wie z.B. auch Balance Trainer, Flexi-Bar etc.). Dabei wird durch den unsicheren Stand (Body Dome) bzw. Anregung von außen (Flexi-Bar) der Rumpf destabilisiert und so die tiefliegenden "kleinen" Muskeln aktiviert und gekräftigt, die u.a. für die Wirbelsäulenstabilisierung zuständig sind.
Propriorezeptives Training ist z.Z. ein Trend im Fitnessbereich (ein Haupt-FIBO-Thema dieses Jahr), verschiedene Hersteller bringen da z.Z. Geräte mit verschiedenen Konzepten auf den Markt."

Ich finde das ding auch ganz gut, das Gemeine ist, daß er in USA nur umgerechnet 80 Euro kostet und Walmart ihn auch recht günstig anbietet - nur gibt es leider nicht viele Walmarts in Deutschland. Schau mal unte Walmart.de, vielleicht ist einer in deiner Nähe.

Gefällt mir
2. Juli 2004 um 10:50

Ich selber
habe ihn noch nie ausprobiert, aber (jetzt wirds kompliziert) ne Arbeitskollegin der Cousine meiner Stievmutter *ufff* hat so ein Ding daheim und ist begeistert. Sie hat ihn sich aber aus den USA mitgebracht, da war er ja billiger....

Gefällt mir
18. November 2004 um 12:59

Ich hab einen
Hallo, also der Body Dome ist ein super Gerät. Braucht nicht viel Platz und du kannst wirklich
schnell deine Figur in Form bringen. Ich selbst habe nur ein paar Mal mit dem Gerät trainiert. Da ich Rückenprobleme habe und von meinem Arzt das leider nicht mehr benutzen soll. Aus dem Grund wollte ich dich fragen, ob du Interesse an diesem Gerät hast. Es ist jetzt 5 Wo. alt und ich habe 140 Euro bezahlt. Ich würde es dir für 100 + 10 Euro (Versand) verkaufen. Kannst dich ja mal melden ok?
Gruß
Rowena

Ach ja, beim Body Dome sind ja drei Videokassetten dabei. Ich habe alles auf eine DVD gebrannt, da wir keinen Videorekorder haben. Also die DVD würde ich dann auch dazu tun.

Gefällt mir
24. November 2004 um 15:29
In Antwort auf wisdom_12718450

Ich hab einen
Hallo, also der Body Dome ist ein super Gerät. Braucht nicht viel Platz und du kannst wirklich
schnell deine Figur in Form bringen. Ich selbst habe nur ein paar Mal mit dem Gerät trainiert. Da ich Rückenprobleme habe und von meinem Arzt das leider nicht mehr benutzen soll. Aus dem Grund wollte ich dich fragen, ob du Interesse an diesem Gerät hast. Es ist jetzt 5 Wo. alt und ich habe 140 Euro bezahlt. Ich würde es dir für 100 + 10 Euro (Versand) verkaufen. Kannst dich ja mal melden ok?
Gruß
Rowena

Ach ja, beim Body Dome sind ja drei Videokassetten dabei. Ich habe alles auf eine DVD gebrannt, da wir keinen Videorekorder haben. Also die DVD würde ich dann auch dazu tun.

Okay
Du hast nur ein paar Mal das Ding benutzt und hast schon Erfolge gesehen? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Gruß Pepp

Gefällt mir
25. November 2004 um 9:31

Hallo,
den Body Dome gibt es bei eBay als 2. Wahl direkt von Vector Versand um 69,90 Euro zu bestellen!

Wal Mart hat ihn nicht!!!

Viele Grüße, Vera

Gefällt mir