Home / Forum / Beauty / Bodenseeklinik - teurer als die anderen??

Bodenseeklinik - teurer als die anderen??

25. Januar 2013 um 12:13

Hallo zusammen,

ich habe vorhin einen Termin bei der Bodenseeklinik für ein Vorgespräch wegen einer Laserbehandlung im Gesicht ausgemacht.

Das Vorgespräch kostet unglaubliche 60 Euro!
Erst letzte Woche war ich im Stuttgarter Klinikum in deren Hautklinik und hab für ein Vorgespräch 20 Euro bezahlt, wurde aber davor per Infozettel über die Risiken der Behandlung informiert. Das Gespräch beim Arzt hat 10 Min gedauert, dabei hat er kurz mein Gesicht angeschaut und mir die Kosten gesagt, die auf mich zukommen würden. Ich war sehr unzufrieden von der arroganten, herablassenden Art des Arztes, alles war sehr unprofessionell.

Deshalb jetzt meine Entscheidung für die Bodenseeklinik. Dr. Mang hat nichts mit dieser Behandlung zu tun, möchte ich vorab sagen. Dass man da sowieso was draufschlagen muss, ist mir klar. Aber ist die Bodenseeklinik allgemein teurer als andere Kliniken? Ich vermute das nämlich, da ich allein für das Vorgespräch 60 Euro zahlen soll, dass die Kosten der Laserbehandlung auch weitaus höher sind wie die bei anderen Kliniken. Kann das jemand von euch bestätigen?? Oder irre ich mich da?

Ich wüsste gern eure Erfahrungen egal ob ihr Brust-OPs, Faceliftung oder anderes gemacht habt.

Danke für eure Infos und eure Mühe!

Viele Grüße

Mehr lesen

29. Januar 2013 um 10:38

Sehr gute Adresse - aber schon teurer....
Hallo,
habe vor Jahren eine OP auf der Unterlippe in der Bodenseeklink durchführen lassen. Die Kosten sind schon höher, aber eine OP mitten im Gesicht soll doch schon erstklassig durchgeführt werden. Bleibt ja für immer. War erst bei einem Schönheitschirurg in Stuttgart und in der Hautklinik in Cannstatt: Beides hat mir nicht zugesagt. Nun hat die Bodenseeklink ja die Medical One-Standorte über ganz Deutschland verstreut - ist auch in Stuttgart und vielleicht eine gute Anlaufstelle.
Viel Glück bei der Entscheidung.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 11:09
In Antwort auf jotham_12878943

Sehr gute Adresse - aber schon teurer....
Hallo,
habe vor Jahren eine OP auf der Unterlippe in der Bodenseeklink durchführen lassen. Die Kosten sind schon höher, aber eine OP mitten im Gesicht soll doch schon erstklassig durchgeführt werden. Bleibt ja für immer. War erst bei einem Schönheitschirurg in Stuttgart und in der Hautklinik in Cannstatt: Beides hat mir nicht zugesagt. Nun hat die Bodenseeklink ja die Medical One-Standorte über ganz Deutschland verstreut - ist auch in Stuttgart und vielleicht eine gute Anlaufstelle.
Viel Glück bei der Entscheidung.


Danke für die Info!! Das hilft mir sehr.

Der Medical One-Standort Stuttgart hab ich mir im Internet angeschaut und leider führen die keine Laserbehandlungen durch. Deshalb kommt nur die Bodenseeklinik in Frage.

Aber ich finde es interessant, dass dir die Hautklinik in Stgt auch nicht zugesagt hat. Ich kam mir total fehl am Platz vor!! Der Arzt war furchtbar arrogant und hat meine Narben schlechter hingestellt als sie tatsächlich sind... und wollte eindeutig Geld rausschlagen, weil er meinte, er dosiert den Laser in der 1. Behandlung extra niedrig und dann brüchte ich eben 3 Behandlung á 650 Euro. Normalerweise brauch man bei Narben meiner Stärke eine Behandlung die eben 1000 Euro kostet. Also Abzocke pur! Und danach wurde mir regelrecht aufgedrängt SOFORT einen Termin zu vereinbaren. Als ich meinte, dass ich das nicht möchte und mich wieder melde, meinte die Sprechstundenhilfe doch tatsächlich "NEIN! Wir sollten JETZT SOFORT einen Termin machen, weil sie sonst über Woooochen keinen Termin bei uns kriegen!"... War mir egal, weil ich da sowieso nie mehr hingehen wollte. Saftladen!!

Hast du dich wohlgefühlt in der Bodenseeklinik?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 14:40
In Antwort auf misssunset84


Danke für die Info!! Das hilft mir sehr.

Der Medical One-Standort Stuttgart hab ich mir im Internet angeschaut und leider führen die keine Laserbehandlungen durch. Deshalb kommt nur die Bodenseeklinik in Frage.

Aber ich finde es interessant, dass dir die Hautklinik in Stgt auch nicht zugesagt hat. Ich kam mir total fehl am Platz vor!! Der Arzt war furchtbar arrogant und hat meine Narben schlechter hingestellt als sie tatsächlich sind... und wollte eindeutig Geld rausschlagen, weil er meinte, er dosiert den Laser in der 1. Behandlung extra niedrig und dann brüchte ich eben 3 Behandlung á 650 Euro. Normalerweise brauch man bei Narben meiner Stärke eine Behandlung die eben 1000 Euro kostet. Also Abzocke pur! Und danach wurde mir regelrecht aufgedrängt SOFORT einen Termin zu vereinbaren. Als ich meinte, dass ich das nicht möchte und mich wieder melde, meinte die Sprechstundenhilfe doch tatsächlich "NEIN! Wir sollten JETZT SOFORT einen Termin machen, weil sie sonst über Woooochen keinen Termin bei uns kriegen!"... War mir egal, weil ich da sowieso nie mehr hingehen wollte. Saftladen!!

Hast du dich wohlgefühlt in der Bodenseeklinik?

Bodenseeklinik
Meine OP war 2009 und für das 1x drüberschauen habe ich da auch 60 Euro bezahlt. Die damalige Oberärztin hat mir bei diesem ersten Termin alles erklärt, wie es höchstwahrscheinlich nach der OP aussieht und was u.U. noch hinterher kosmetisch zu ergänzen wäre. Nach diesem Gespräch erfolgte die OP zwei Monate später. Einen Tag vorher war nochmals ein Gespräch in der Klinik und einen Tag nach der OP mußte ich meine Lippe nochmals den Ärzten zeigen. Alle waren sehr fürsorglich und hilfsbereit, selbst eine Rufnummer für Notfälle in der Nacht gab es.Weitere Behandlungen waren nicht nötig. Freunde sagen noch heute: Wenn man nicht wüsste, daß da eine OP Narbe ist.... Als nicht Wissender ist nichts zu erkennen. Ganz fabelhafte Arbeit.
Nun ja - es ist wahrscheinlich etwas teurer als bei dem einen oder anderen Kollegen, aber da fällt hat mal eine Urlaubswoche im Jahr aus und dann ist das auch erledigt.
Und wenn man sich dan wohl fühlt in seiner Haut: Herz was willst Du mehr?
Daheim ist es auch schön.
Viel Glück bei der Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Darf ich färben?
Von: misssunset84
neu
5. September 2011 um 13:00
Darf ich färben?
Von: misssunset84
neu
5. September 2011 um 12:54
Teste die neusten Trends!
experts-club