Home / Forum / Beauty / Bobbi brown oder MAC?? ich bin voll verwirrt?

Bobbi brown oder MAC?? ich bin voll verwirrt?

1. November 2011 um 17:30

Also ....

ich hab schon ewigkeiten mit drogerie make up verschwendet und dem zu folge uach min. 150 !!!!!!

Also bin ich los und habe mir von Bobbi Brown Moisture Rich Foundation gekauft! (porcelain)

nur leider war der mir viel zu dunkel (bei diesem kunstlicht bei douglas macht mal voll die fehlkäufe )


also wollte ich im Internet mal gucken ob ich bei MAC oder etwas anderes bei Bobbi Brown finde (ich könnte es ja vlt umtauschen denn ich hab ja fast nichs benutzt)

und wenn ich mir da die testberichte durchlese verzweifle ich die gehen soweit auseinander das ich mich manchmal frage ob die vom selben make up reden

ich hab mir dann mal eine grobe meinung gebildet

Bobbi Brown ist die textur nicht decken und zu flüssig

Mac trocknet die Haut aus und deckt nicht genug


Ich hab aber keine ahnung ob das stimmt und ich möchte nicht schon wieder einen fehl kauf tätigen vor allem weil die ja nicht gerade billig sind?!

Habt ihr vieleicht einen guten raht?!
Oder könnt ihr mir ein andres helles make up vorschlagen

Ich :
blonde haare
trocken bis mischhaut
hautton hell
hautunterton so olive farbend / is aber eig egal
brauche mittlere bis starke deckkraft!

PS: Und nein ich stell mich nicht in die sonne das mein hautton dunkler wird


Danke im voraus LG

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 16:43

Liebe kellyshay
Ich habe Bobbi Brown sowie MAC Foundations benutzt und muss sagen für hellere Hauttypen ist aufjedenfall etwas dabei
sie sind beide gut wobei mir MAC besser gefällt... MAC Foundations werden in NW (orangestichiger) und NC (gelbstichtiger) unterschieden mein Tipp wäre gehe zu einem MAC Counter deiner Wahl und lass dich beraten ....dein Hauttyp sollte auch dabei eine Rolle spielen ...an sich kann ich dir Studio Fix Fluid empfehlen diese hat genau die Deckkraft die du suchst ...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 21:11

Flormar
ich hab selbst auch sehr helle haut(heller als nc15 bei mac) und benutze das flormar perfect coverage make up in der nuance 105. Bin damit sehr zufrieden, vor allem weil es die haut sehr gut pflegt und angenehm riecht, nicht so wie mac, was einen immer an wandfarbe erinnert. das gibts im douglas und kostet 9,95 euro, ist also erschwinglich
das studio fix fluid von mac hatte ich schonmal, allerdings ist es nichts für trockene haut, sehr gelbstichig und viel zu dunkel in der hellsten nuance , da wirds dir wahrscheinlich genauso gehen wie mit deinem bobbi brown make up.das Mineralize Satinfinish von Mac hatte ich auch, war auch ne gute farbe, das hat bei mir aber ne allergie ausgelöst und hat null deckkraft. es gibt von mac auch eine neue foundation, die matchmaster heißt, die kam mir zumindest im laden sehr hell vor, vielleicht testest du die mal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 21:49

1
Von MAC gibt es außerdem von face and boy foundation eine in weiß damit kann das make up aufhellen

missmary studio fix fluid ist auch nichts für trockene haut sondern für ölige...wenn du trockene haut hast dann ist sie natürlich nicht geeignet =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 22:01
In Antwort auf diane_12129502

1
Von MAC gibt es außerdem von face and boy foundation eine in weiß damit kann das make up aufhellen

missmary studio fix fluid ist auch nichts für trockene haut sondern für ölige...wenn du trockene haut hast dann ist sie natürlich nicht geeignet =)


ich weiß, dass das für trockene haut nichts ist und da kellyshay1 selbst schreibt, dass sie trockene haut hat, dann macht es ja keinen sinn, dass du ihr das empfiehlst. war nur meine meinung dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 19:59

Hm...
Habe einige MAC Produkte und damit gute Erfahrungen gemacht. Am besten, du lässt dich in einer Verkaufsstelle beraten. Soweit ich weiß, sind viele der MAC Verkäuferinnen auch ausgebildete Visagistinnen. Wenn man über 60 für Produkte bezahlt, kann man sich auch gratis schminken lassen. Mit Bobbie Brown hab ich leider keine Erfahrungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 21:01
In Antwort auf ostara_12499695


ich weiß, dass das für trockene haut nichts ist und da kellyshay1 selbst schreibt, dass sie trockene haut hat, dann macht es ja keinen sinn, dass du ihr das empfiehlst. war nur meine meinung dazu

Huch
Ich entschuldige mich da hab ich mich aber sehr rasch überlesen ! wie peinlich :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 23:58

MAC!
Ich kaufe nur MAC, noch nee ein Problem mit ihr Produkten gehabt!
Kannst du auch wieder umtauschen aber die probieren ein paar Farben meist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2012 um 15:59

Danke!
Vielen Dank für die tollen antworten!
und da hab ich meinen mut und mein geld zs genommen und bin zu douglas in der friedrichsstaße gefahren (weil es da ja auch MAC gibt)
und die verkäuferin hat mich mit MAC geschminkt und mir eröffnet das MAC zu dunkel für mich ist!

also hab ich jetzt von bobbi brown eine Skin foundation 00 Alabaster der hautton geht eig also es ist besser als alle anderen die ich ausprobiert habe aber es ist total flüssig und meine haut glänzt total!!!
ich hb schon versucht sie ab zu pudern aber durch den Puder ist meine haut rötlich geworden owohl der puder fast weiß ist!!


ich bleibe also weiterhin auf der suche aber als notlösung geht das Bobbi brown auch!

wenn jmd noch irgendwelche ratschläge oder producktvorschläge hatt!!
BITTE meldet euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 0:15

TAN Cosmetics
Vielleicht Sleek Make up oder IMAN?
Sleek: http://www.tancosmetics.com/epages/63208475.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63208475/Products/SK_Foundation17

IMAN: http://www.tancosmetics.com/epages/63208475.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63208475/Products/%22IM_IMAN%20STICK12%22

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen