Home / Forum / Beauty / Bob schneiden lassen - auch mit kürzeren Haaren?

Bob schneiden lassen - auch mit kürzeren Haaren?

26. April 2008 um 19:30

Hey,

ich bräuchte dringend Hilfe, denn ich verzweifle gerade ziemlich an der Auffassung meiner Mutter, die einfach nicht so will wie ich. Ich war vor knapp einem Monat beim Frisör und habe mir die Haare etwas kürzer schneiden lassen. Allerdings bin ich momentan gar nicht so sehr mit meiner Frisur zufrieden, und würde gerne mal einen Bob ausprobieren. Dieser sollte bis zum Kinn gehen und ebenfalls gestuft sein. Meine Mutter allerdings meint, ich hätte zu kurze Haare dafür.
Mein Deckhaar ganz oben ist ca. 10 cm lang, meine längsten, "unteren" Haare gehen bis zur Schulter. Meine Haare sind gestuft und außerdem habe ich einen Pony, der jetzt aber mehr zum Seitenscheitel tendiert. Diesen will ich auch noch schneiden lassen, halt etwas fransiger.

Ist es mit meiner Haarlänge möglich einen Bob zu bekommen, so wie ich ihn beschrieben habe?
Ich bitte um schnelle Antwort, denn es ist echt wichtig.
Lg und vielen Dank,

Alison

Mehr lesen

27. April 2008 um 15:05

Ja!
Ich hatte zuvor auch einen Haarschnitt der ca. bis zu den Schultern ging und trage jetzt auch einen Bob. Lass dich doch mal vom Friseur beraten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 23:43

Bob ist gut
sprich nicht mit deiner mutter, sprich mit dem friseur.
mag sein, dass du keinen klassischen bob machen lassen kannt,
willst du wie es scheint eh nicht wenn es durchgestuft sein soll.

jedenfalls wirst du mehr spass haben wenn die haare wachsen und es schon
mal so ähnlich aussieht wie es aussehen soll als zu warten bis alles irgendwie rausgewachsen ist.

Frag deinen friseur um rat, denn es gibt auch ziemlich kurze bob-schnitte
die man gut rauswachsen lassen kann.

ich persönlich finde übrigens die bobs am besten wo die ponyhaare richtig lang sind
und hinten relativ kurz, das ganze gerne auch durchgestuft.
dadurch erhält der bob jede menge bewegung und dynamik

viele grüße
wolfgang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 9:52

Antwort zu Bobfrisur
Hallo Alison,
du wirst Dich sicher wundern, daß ein Mann auf Deinen Beitrag antwortet. Aber ich trage auch eine Bobfrisur, was sicher nicht alltäglich ist, und will Dir sagen, dass Deine Haarlänge eigentlich ausreichend sein dürfte, um Dir eine solche schöne Frisur schneiden zu lassen. Das erfordert natürlich auch von Deinem Frieur ein hohes Maß an Handwerkskunst, wenn die Frisur typgerecht und persekt sitzen soll.
Meine Hilfe besteht nun für Dich darin, dass Du doch mal unter
http://www.aluna.com/worship_bobs.html nachschauen könntes, wo hunderte von Bobfrisuren zu sehen sind, wo ganz bestimmt eine für Dich dabei sein wird.
Du kannst Dir dann deine Wunschfrisur herunterladen und deinem Friseur zeigen, um Deinen Wunsch nach einer wunderbaren, wandlungsfähigen Frisur optischen Ausdruck zu verleihen.

Gruß
Willi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club