Forum / Beauty

Blonierpulver und Peroxid- wie mischen?

Letzte Nachricht: 22. Juli 2010 um 13:15
O
olcay_12851197
17.07.10 um 23:36

Hallo, kann mir bitte jmd helfen....
ich schreib mal die Kurzfassung: Möchte meine mittelgoldblond gefärbten (bzw verfärbten, vom teuren Frisör ) Haare wieder zurück auf platin bekommen, habe aber kein Geld fürn Frisör. Hab das vor Jahren schonmal gemacht, aber vergessen wie.

Nun also meine Frage: Habe genügend blaues Pulver und sowohl 4 als auch 6 % Oxid (oder wie man das sonst nennt), in welchem Verhältnis soll ich das ungefähr mischen?

Danke

Mehr lesen

G
galya_12259319
18.07.10 um 10:11

Mischungsverhältnis
Hallo,
auswendig weiß ich es auch nicht. Aber schau mal nach bei colorcademy com. Da gibt es Rezepturen und Profianleitungen.
Grüsse

Gefällt mir

O
olcay_12851197
19.07.10 um 23:00
In Antwort auf galya_12259319

Mischungsverhältnis
Hallo,
auswendig weiß ich es auch nicht. Aber schau mal nach bei colorcademy com. Da gibt es Rezepturen und Profianleitungen.
Grüsse

Hm....
hmmm.... ich hab geschaut, aber auf dieser seite kostet ein tageszugang 4 euro und das möchte ich nun nicht zahlen.

keiner sonst ne idee?

Gefällt mir

B
bea_12906326
20.07.10 um 8:44
In Antwort auf olcay_12851197

Hm....
hmmm.... ich hab geschaut, aber auf dieser seite kostet ein tageszugang 4 euro und das möchte ich nun nicht zahlen.

keiner sonst ne idee?

Hey
also, ich kauf mir blondierpulver und das ho immer in nem frisörladen und auf dem pulver steht drauf, dass man es mit dem oxid entweder 1:1 bis 1:2 mischt. ich misch es jetzt meist jedoch immer nach gefühl und achte dann einfach drauf während es drauf ist, darf ja eh nicht so lange

Gefällt mir

B
bea_12906326
20.07.10 um 8:45
In Antwort auf bea_12906326

Hey
also, ich kauf mir blondierpulver und das ho immer in nem frisörladen und auf dem pulver steht drauf, dass man es mit dem oxid entweder 1:1 bis 1:2 mischt. ich misch es jetzt meist jedoch immer nach gefühl und achte dann einfach drauf während es drauf ist, darf ja eh nicht so lange

Hey
h2o2 sollte es heißen ^^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olcay_12851197
21.07.10 um 17:05

Hey
h2o2 sollte es heißen ^^

Wieviel prozent?
wieviel prozent nimmst du? glaubst du dass 6 % zum richtig blondieren reichen, sie sind schon recht hell.

Gefällt mir

B
bea_12906326
22.07.10 um 9:48
In Antwort auf olcay_12851197

Wieviel prozent?
wieviel prozent nimmst du? glaubst du dass 6 % zum richtig blondieren reichen, sie sind schon recht hell.

Hey
es kommt drauf an, umso weniger %, desto schonender ist es auch. bei mir wars ja immer so,d ass ich davor schwarz gefärbtes haar hatte, jedoch wollte ich sie ja nur heller bekommen, da ich sie bunt machen wollte. und da wurde es immer gelb und so... und ich hab 4, 6, 9 und sogar 12 % hier. jetzt, wie du auf meinem foto siehst, hab ich zZ n teil blond und ich hab erst ein paar mal ne blondierwäsche gemacht um den schwarzton rauszubekommen und dann mal mit 6 oder 9% entbleicht. jedoch waren sie immer noch gelb, also ab in den frisörladen und farbe gekauft, die den gelbstich entzieht. hat teilweise ganz gut geklappt, dazu hab ich mir noch n shampoo gekafut, das den gelbstich enzieht ist zwar noch nicht ganz so blond wie ich es möchte, aber schon besser wie anfangs
aber da du ja eh schon helles haar hast, dürfte es denk ich so klappen, auf jeden fall nicht zu lange drauf lassen, lieber dann 2 mal machen, bevor iwas bricht oder zu gummi wird
hast du denn ein foto deiner jetzigen haarfarbe?

Gefällt mir

O
olcay_12851197
22.07.10 um 13:15

Hey
es kommt drauf an, umso weniger %, desto schonender ist es auch. bei mir wars ja immer so,d ass ich davor schwarz gefärbtes haar hatte, jedoch wollte ich sie ja nur heller bekommen, da ich sie bunt machen wollte. und da wurde es immer gelb und so... und ich hab 4, 6, 9 und sogar 12 % hier. jetzt, wie du auf meinem foto siehst, hab ich zZ n teil blond und ich hab erst ein paar mal ne blondierwäsche gemacht um den schwarzton rauszubekommen und dann mal mit 6 oder 9% entbleicht. jedoch waren sie immer noch gelb, also ab in den frisörladen und farbe gekauft, die den gelbstich entzieht. hat teilweise ganz gut geklappt, dazu hab ich mir noch n shampoo gekafut, das den gelbstich enzieht ist zwar noch nicht ganz so blond wie ich es möchte, aber schon besser wie anfangs
aber da du ja eh schon helles haar hast, dürfte es denk ich so klappen, auf jeden fall nicht zu lange drauf lassen, lieber dann 2 mal machen, bevor iwas bricht oder zu gummi wird
hast du denn ein foto deiner jetzigen haarfarbe?

Hi
ich denke auch, dass niedrigeres peroxid besser ist, allerdings muss man es dann länger einwirken lassen- ich hab mal ne teststrähne gemacht und da sah man nach 30 minuten GAR nichts- ich werd aber auch nächste woche zum frisör laden gehen und nochmal fragen.

ich bin auch sone kandidatin, die sie vor jahren schonmal von fast schwarz gefärbt wieder auf platin blondiert hat auch die jetzige aktion hätte ich mir sparen können..... naja ich komme eh erst nächste woche zum färben, ich schreibe dann mal, wie es gewesen ist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers