Forum / Beauty

Blondreflexe durch kamille???

Letzte Nachricht: 13. April 2004 um 16:08
P
peppi_12579259
09.04.04 um 22:24

hab irgedwo aufgeschnappt, dass kamille im blondem haar für schöne reflexe sorgt.

nun frag ich mich aber in welcher form die kamille angewendet werden soll. es soll ja schampos mit kamille geben, da ich allerdings mit meinem schampo zufrieden bin, wäre ich für alternativvorschläge sehr dankbar!!!

hat das jemand schon mal gemacht???

Mehr lesen

A
an0N_1189174699z
09.04.04 um 22:25

Ja ich
ich habe einfach teebeutel in eine tassen gegeben, wasser drüber, ziehen lassen und wenn es etwas abgekaltet war über die haare gegossen! geht am besten über der badewanne!
grüsse

Gefällt mir

P
peppi_12579259
09.04.04 um 22:54
In Antwort auf an0N_1189174699z

Ja ich
ich habe einfach teebeutel in eine tassen gegeben, wasser drüber, ziehen lassen und wenn es etwas abgekaltet war über die haare gegossen! geht am besten über der badewanne!
grüsse

Noch ma ne frage...
wird das nach dem haarewaschen aufgetragen, so als spülungsersatz, und nicht mehr ausgespüllt?

Gefällt mir

S
sylvie_12510562
09.04.04 um 23:11
In Antwort auf peppi_12579259

Noch ma ne frage...
wird das nach dem haarewaschen aufgetragen, so als spülungsersatz, und nicht mehr ausgespüllt?

Auch mal ne frage...
das müsste doch auch mit schwarzen tee gehen, für braune haare, oder?
einfach nachdem waschen drüber? lässt du das noch eine weile einziehen, wäscht du es wieder raus,oder lässt du das drin? wie oft machst du das ?
fragen über fragen

viele liebe grüße

Gefällt mir

P
peppi_12579259
09.04.04 um 23:28
In Antwort auf sylvie_12510562

Auch mal ne frage...
das müsste doch auch mit schwarzen tee gehen, für braune haare, oder?
einfach nachdem waschen drüber? lässt du das noch eine weile einziehen, wäscht du es wieder raus,oder lässt du das drin? wie oft machst du das ?
fragen über fragen

viele liebe grüße

Also
für braune haare hab ich gehört sollen haselnuss schalen helfen. wenn man sie im wasser erhitzt und dann die flüssigkeit aufträgt, aber wie genau das geht...

da bin ich echt überfragt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jola_12565247
10.04.04 um 15:11

Kamillenextrakt
ich benutze nach dem waschen ein spray mit kamillenextrakt.
dazu nimmt man 100ml destiliertes wasser, einige tropfen von dem extrakt (deutsche kamille), und 1-2ml d-panthenol. das macht in blonden haaren schöne reflexe. man wäscht es nicht aus.
ACHTUNG! für die haare immer deutsche kamille nehmen, niemlas die rämische. die kann nämlich nen blaustich verursachen. besonders gefährlich bei blondierten haaren. deutsche is aber völlig ohne risiko.

die zutaten bekommt man in der apotheke oder bei cosmeda, spinnrad, etc.

ne spülung aus kamillentee ist auch gut. allerdings wird der effekt durch konzentriertes extrakt verstärkt.

für hellbraunes haar is walnussextrakt gut, für dunkelbraunes extrakt aus rotem oder braunen henna.

lg mary

Gefällt mir

A
an0N_1236363799z
10.04.04 um 22:33

Römische Kamille
Hallo honey,

also ich mache mir ab und zu Spülungen mit römischer Kamille. Die Blüten sind größer als die herkömmliche Kamille. Du bekommst die römische Kamille in der Apotheke. Du kochst Dir einfach einen kräftigen Sud und schüttest es Dir nach dem Waschn über das Haar. Nicht ausspülen. Römische Kamille hat eine bleichende Wirkung, d. h. Dein Haar wird leicht aufgehellt und bekommt einen schönen Glanz.
Liebe Grüße, Svenja

Gefällt mir

A
an0N_1189174699z
13.04.04 um 16:08
In Antwort auf peppi_12579259

Noch ma ne frage...
wird das nach dem haarewaschen aufgetragen, so als spülungsersatz, und nicht mehr ausgespüllt?

Ich würde
es einfach so drübergiessen nach dem waschen und fertig... handtuch drüber (nicht rubbeln) und dann normal weiter stylen oder natürlich am allerbesten einfach trocknen lassen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers