Forum / Beauty

Blondierte Haare braun tönen - geht das?

Letzte Nachricht: 5. Januar 2007 um 15:02
S
sheena_12362348
05.01.07 um 11:36

Ich trage meine Haare seit Ewgkeiten hellblond (früher blondiert, jetzt gefärbt). Nun möchte ich nur mal gucken, ob mir schokobraun auch stehen würde. Gibt es eine Tönung, die nur ein paar Tage hält und dann rückstandslos wieder verschwindet?

Mehr lesen

E
eszti_12711843
05.01.07 um 14:25

Nö...
Hallöchen!

Wenn du immer blonde Haare gefärbt oder blondiert hast, solltest du auf KEINEN FALL mit ner normalen Brauntönung daran gehen, weil die Gefahr groß ist, dass du nen hässlichen Grünstich erhältst. Meiner Freudin is das passiert und sie hat sich vom Friseur sagen lassen, dass man in dem Fall gegen den Grünstich immer was mit rot nehmen sollte, sie selbst musste hinterher rot nochmal drübertönen...War ne ziemliche Strapaze für ihr Haar.

Lieben Gruß,
nasihasi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1288788199z
05.01.07 um 15:02
In Antwort auf eszti_12711843

Nö...
Hallöchen!

Wenn du immer blonde Haare gefärbt oder blondiert hast, solltest du auf KEINEN FALL mit ner normalen Brauntönung daran gehen, weil die Gefahr groß ist, dass du nen hässlichen Grünstich erhältst. Meiner Freudin is das passiert und sie hat sich vom Friseur sagen lassen, dass man in dem Fall gegen den Grünstich immer was mit rot nehmen sollte, sie selbst musste hinterher rot nochmal drübertönen...War ne ziemliche Strapaze für ihr Haar.

Lieben Gruß,
nasihasi

Kein Problem
Hi, ja das ist eigentlich kein Problem. Ich selbst änder meine Haarfarbe auch von Zeit zu Zeit von Blond auf Braun. Du musst nur sehr darauf achten dass rottöne drin sind. Ich habe meine jetzt ungefähr Kastanie bissl rötlicher noch gefärbt. nach 2 Wochen kannst du Schokobraun drüberfärben.
Die Farbe wird sicher allerdings anfangs rauswaschen, nicht komplett - aber es wird dann ca. hellbraun. Nach 3-4mal färben ist es aber gut.
Lass dir die Haare auch beim Friseur färben für die richtige Farbmischung mit Rotsubstanz.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers