Forum / Beauty

Blonde, verdunkelte, trockene Haare. Welches Shampoo hilft?

Letzte Nachricht: 3. Februar 2011 um 17:27
E
edna_11852349
31.01.11 um 21:42

Hallo liebee Leute,

folgendes.... Ich habe mittlerweile ziemlich mittelblondehaare mit hellen Strähnen drinne. War vorher mittelbraun und habe mir über 120 Foliensträhnen machen lassen in diversen Blondtönen. Nach dem Auswaschen war ich begeistert. Während des Friseurbesuches bin ich so "erblondet" das ich richtig glücklich war. Ich war zwar keine Blondine aber es war für mich der erste Schritt zu Besserung. Ich habe über 5 Jahre schwarz getragen und nöchte nun langsam nach und nach blond werden. Deshalb war es für den Anfang auch ein Topergebnis.
Wie folgt meine Problem:
Ich bin nun jedoch total unzufrieden. Nicht mehr der Farbe meiner Haare, sondern eher mt der Struktur. Durch die jahrelange Erfahrung mit dunklen Haaren, fühlen sich meine Haare jetzte hell nicht mehr so "gesund, weich und toll" an wie früher. Sondern sind trocken, spröde, fallen nicht mehr richtig, etc. Sie haben einfacch eine andere Struktur, frisch gewaschen fühlen sie sie für mich nicht mehr wie Haare an sondern wie watte und sind total aufgepuscht. Mega kaputt können sie auch nicht sein, da ich auch ein ganzes ende hab abschneiden lassen und ich auch von natur aus leicht trockenes, krauses und leicht lockiges/gewelltes Haar habe . Auch benutze ich seit über 2 Jahren nur Sili freie Produkte und fahre mit der Serie von Frank Provost Repair expert shampoo + spülung sehr gut.
Seit meiner Erhellung nutze ich ab und an Silbershampoo von Swiss o par (auch nur zuz empfehlen, guter Effekt, aber leider null pflege) Ein weiteres Problem ist, dass ich das Gefühl habe das meine Haare nach dem Frisuer besuch schön strahlend waren und sich das Blond mittlerweile verdunktelt hat, sodass es in den Längen nun braun und ein klitzekleines bisschen orange wirkt. Wo ist mein Fehler? Legt sich das rosé/pink farbende frank provost shampoo über die blonde haatre und lässt es deswegn so erscheinen? Ich habe keine andere erklärung. Außerdem würde ich gerne auch eine blond haarpflegeserie umsteigen. Was könnt ihr mit empehlen. Habe mich schon stundenlang mit sili freien Produkten in dem Bereich beschöftigt. und bin nun an der Balea Blond serie, der Nivea blond serie und der Alverde blond serie hängen geblieben. Weiß nun nicht recht.
Hoffe auf eure Erfahrungen und Experten tipps!!

Lieben Gruß und danke schonmal

Vanny

Mehr lesen

E
edna_11852349
31.01.11 um 22:26


Und was kann ich jetzt tun? ich sage mal so, dass meine haare nicht komplett kaputt sind, die frage kann ich sehr gut mit ja beantwroten ich pflege sie bis zum geht nicht mehr und weiß gott wie kaputte haare aussehen. mein nachgewachsener Ansatz ist genauso kraus und der kann ja nunmal nicht kaputt sein. das ist einfach meie grund struktur. genauso wie ich von natur ausw keine glatten haare habe und wenn man leicht gewellte haare durchkämmt sehen sie genauso aufgepuscht aus. sie sind einfach spröder geworden und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.... aber vielen lieben dank für die schnelle antwort

Gefällt mir

A
an0N_1197249299z
01.02.11 um 1:35

Alverde (DM)
Tu deinen haaren einen gefallen
und verwöhne sie bei Jeder haarwäche am besten übernacht mit einer Plastiktüte und Nem warmen handtuch mit der
Balea Professional Repair Kur..

Ich habe mir meine haare 5 mall blondiert und 2 mall innerhalb von 2 Stundne mit Dauerwellenflüssigkeit Glattziehen lassen...auserdem glätte ich jeden tag
also ich weiß was ich sage

``reparieren wird es die nicht! aber
die struktur wird erheblich verbessert
Viell glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edna_11852349
01.02.11 um 10:11
In Antwort auf an0N_1197249299z

Alverde (DM)
Tu deinen haaren einen gefallen
und verwöhne sie bei Jeder haarwäche am besten übernacht mit einer Plastiktüte und Nem warmen handtuch mit der
Balea Professional Repair Kur..

Ich habe mir meine haare 5 mall blondiert und 2 mall innerhalb von 2 Stundne mit Dauerwellenflüssigkeit Glattziehen lassen...auserdem glätte ich jeden tag
also ich weiß was ich sage

``reparieren wird es die nicht! aber
die struktur wird erheblich verbessert
Viell glück


hey danke für den tipp Und welche von den drein pflegeserien würdet ihr mir empfehlen? Kann mich nicht entscheiden

Gefällt mir

E
edna_11852349
03.02.11 um 17:27


Wo und wie teuer? Kenne das garnicht
dankee =)

Gefällt mir