Anzeige

Forum / Beauty

Blonde haare rot färben

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2012 um 20:34
E
eryn_11866988
27.11.12 um 17:59

hallo Leute.

folgende Situation. ich habe meine mittel braunen haare (Friseur) vor 5 Monaten blondiert bekommen. momentan sind sie in einem beigen blond ton gefärbt.

ich würde sie jetzt gern mittel- bis dunkelrot färben. glaubt ihr das funktioniert und wenn ja welche Farbe könntet ihr mir aus dem Drogeriebereich empfehlen ?

freue mich auf antworten und eure hilfe

Mehr lesen

M
marna_12935294
29.11.12 um 16:31

Doch
Einen richtig leuchtenden Rotton bekommt man nur auf blonden Haaren hin. Such einfach nach einem satten Rotton, kein Kupferrot, dann wird es auch nicht orange (z.B. "Intensivrot"). Mit blonden Haaren bekommst du bei Rottönen meist immer das Ergebnis, wie auf der Packung abgebildet, bei braunen Haaren wird's dunkler.

2 -Gefällt mir

M
marna_12935294
30.11.12 um 21:00

...
Rot wäscht sich immer schneller raus, als andere Farben, aber Drogeriefarben in dunkleren Rottönen enthalten immer sowohl Rot- als auch Braunpigmente. Das Rot wäscht sich zwar raus, aber die Haarfarbe sieht dann nicht unnatürlich orange aus (wie wenn man dunkle Haare blondiert), weil sich die braunen Pigmente aus der Tönung länger halten. Man sollte darauf achten, dass die Farbe 100% Grauhaarabdeckung hat, weil die mehr Farbkraft haben.

Gefällt mir

M
marna_12935294
30.11.12 um 21:06
In Antwort auf marna_12935294

...
Rot wäscht sich immer schneller raus, als andere Farben, aber Drogeriefarben in dunkleren Rottönen enthalten immer sowohl Rot- als auch Braunpigmente. Das Rot wäscht sich zwar raus, aber die Haarfarbe sieht dann nicht unnatürlich orange aus (wie wenn man dunkle Haare blondiert), weil sich die braunen Pigmente aus der Tönung länger halten. Man sollte darauf achten, dass die Farbe 100% Grauhaarabdeckung hat, weil die mehr Farbkraft haben.

...
Nachtrag:
Bei sehr kaputten, oft blondierten Haaren kann es sein, dass sie die Pigmente nicht so gut halten können. Normalerweise bestehen Colorationen aus Oigmenten, die ins Haar gehen und solchen, die sich nur drauflegen. Die kräftigeren Pigmente legen sich eher auf das Haar. Bei kaputten Haaren legen sich die Pigmente eher auf der Oberfläche ab. Es kanns ein, dass deine Haare sehr kaputt waren und sich deswegen die Braunpigmente der Färbung zu schnell ausgewaschen haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hekla_11874513
03.12.12 um 13:49

Hare färben
also ich würde dir dunkenrot empfhelen LG missy

Gefällt mir

K
kolab_12925495
15.12.12 um 20:34

Das könnte helfen,
ich weiß nicht in wie fern der Eintrag für dich noch relevant ist. Aber wenn du deine Haare gefärbt/blondiert hast und nen wirklich schönes Rot willst, was nicht an jeder Straßenecke gesehen wird, leg ich dir Directions Tönungen ans Herz. Das sind super Farben ohne Ammoniak. Ich selber Töne so seit über einem Jahr und das es sich schnell auswäscht kann ich nicht Bestätigen. Anfangs würd ich zwei mal Tönen und eine wirklich sättigende Farbe zu enthalten danach ohne viel Aufwand 1x im Monat tönen was übrigens 10 min dauert, also nicht sehr aufwendig.

LG

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige