Anzeige

Forum / Beauty

Blond in Urlaub

Letzte Nachricht: 11. Mai 2009 um 12:19
Z
zoi_12641266
11.05.09 um 10:02

Hallo Zusammen,

hätte da ein bisschen Hilfe nötig

Ich fahre nächsten Mittwoch 20.5.09 in den Urlaub für 2 Wochen. Nach Italien an nen Campingplatz.

Meine Naturhaarfarbe straßenköterblond. Die letzten Jahre hatte ich immer blonde Strähnchen drin, so wie jetzt auch. Allerdings habe ich mir vor 2 montaen die haare auf kinnlänge schneiden lassen und da sehen die strähnchen bisschen doof aus. Deswegen hab ich mir gedacht, ich färbe mir die Haare mit dieser Farbe komplett:
http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20081024/Brillance-814-Gold-Blond-0908- 104344_L.jpg

Allerdings habe ich gehört, dass es da zu grünlichen Verfärbungen kommen könnte im Urlaub. Ich habe aber nur davon gehört, dass dies im Zusammenhang mit Chlor ist.
Was denkt ihr? Passiert das im Salzwasser auch?

Da ich am Campingplatz lediglich im Salzwasser wäre und nicht im Chlor, weiß ich nicht ob es da auch zu grünen Verfärbungen kommen kann.

Zu was würdet ihr mir raten?

Grüße Ninscha

Mehr lesen

O
oriane_11893634
11.05.09 um 10:08

Juhu Italien
naja also wenn die farbe gut gemacht ist, dann dürfte die auch nicht grün werden... (ich fahr übrigens auch in 2 Wochen nach Italien )

Wo ich mir sorgen machen würde ist, dass die Haare austrocknen und kaputtgehen... ich meine, Blondieren ist ja sowieso nicht gut für die Haare und dann noch Salzwasser.. das trocknet ja komplett aus... wieso färbst du dir die Haare nicht einfach nach dem Urlaub?

Gefällt mir

Z
zoi_12641266
11.05.09 um 10:14
In Antwort auf oriane_11893634

Juhu Italien
naja also wenn die farbe gut gemacht ist, dann dürfte die auch nicht grün werden... (ich fahr übrigens auch in 2 Wochen nach Italien )

Wo ich mir sorgen machen würde ist, dass die Haare austrocknen und kaputtgehen... ich meine, Blondieren ist ja sowieso nicht gut für die Haare und dann noch Salzwasser.. das trocknet ja komplett aus... wieso färbst du dir die Haare nicht einfach nach dem Urlaub?

...
"Wenn die Farbe gut gemacht ist"... würde Sie ja wenn dann selbst bzw. von Schwester färben lassen, nicht beim Friseur

Ich möchte die Haare vor dem Urlaub färben weil mich die tierisch aufregen und echt hässlich und alles ungleichmäßig durch die alten Strähnen ist.
Also würdest du sagen, das Salzwasser macht nichts aus?

Mir ist grad auch noch eingefallen, dass wir für 1 Tag in einn riesen Schwimmbad gehen und da bestimmt chlor drin ist. Was sagst du dazu?

Gefällt mir

O
oriane_11893634
11.05.09 um 10:24
In Antwort auf zoi_12641266

...
"Wenn die Farbe gut gemacht ist"... würde Sie ja wenn dann selbst bzw. von Schwester färben lassen, nicht beim Friseur

Ich möchte die Haare vor dem Urlaub färben weil mich die tierisch aufregen und echt hässlich und alles ungleichmäßig durch die alten Strähnen ist.
Also würdest du sagen, das Salzwasser macht nichts aus?

Mir ist grad auch noch eingefallen, dass wir für 1 Tag in einn riesen Schwimmbad gehen und da bestimmt chlor drin ist. Was sagst du dazu?

also ich hatte früher blonde strähnen und war damit auch viel in urlaub.... viel chlor und viel salzwasser... bei mir ist nie etwas grün geworden... ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, ob ich die damals frisch gefärbt hatte....

Wasch die Haare einfach nach dem Schwimmen-gehen immer gut und gründlich aus, dann kann glaub ich nichts schiefgehen

Gefällt mir

Anzeige
Z
zoi_12641266
11.05.09 um 10:27

also ich hatte früher blonde strähnen und war damit auch viel in urlaub.... viel chlor und viel salzwasser... bei mir ist nie etwas grün geworden... ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, ob ich die damals frisch gefärbt hatte....

Wasch die Haare einfach nach dem Schwimmen-gehen immer gut und gründlich aus, dann kann glaub ich nichts schiefgehen

OK, dankeschön.

Ich werde Sie färben hab ich beschlossen.
Hab auch gehört, dass aufgelöste Aspirin+C oder Tomatenmark helfen soll, falls es wirklich schief gehen sollte.
Also schauen wir mal.

Zu welcher Coloration könntet ihr mir denn raten? Möchte keinen Gelbstich drin haben bzw. richtig extrem-blond.
Wäre nett für nen Tipp

Gefällt mir

O
oriane_11893634
11.05.09 um 10:31

OK, dankeschön.

Ich werde Sie färben hab ich beschlossen.
Hab auch gehört, dass aufgelöste Aspirin+C oder Tomatenmark helfen soll, falls es wirklich schief gehen sollte.
Also schauen wir mal.

Zu welcher Coloration könntet ihr mir denn raten? Möchte keinen Gelbstich drin haben bzw. richtig extrem-blond.
Wäre nett für nen Tipp

10-Min
also meine mutter färbt sich díe haare immer blond, die benutzt oft diese neuen 10-Minuten-Colorationen, das strapaziert die Haare nicht soooo sehr, aber ergebnis ist toll, und richtig gleichmäßig. Die gibt es glaube ich von L'oreal und Schwarzkopf... hatte bisher nur gute erfahrungen damit (ich färbe ihr die Haare).

Gefällt mir

Z
zoi_12641266
11.05.09 um 10:40

10-Min
also meine mutter färbt sich díe haare immer blond, die benutzt oft diese neuen 10-Minuten-Colorationen, das strapaziert die Haare nicht soooo sehr, aber ergebnis ist toll, und richtig gleichmäßig. Die gibt es glaube ich von L'oreal und Schwarzkopf... hatte bisher nur gute erfahrungen damit (ich färbe ihr die Haare).

...
OK, wenn du das sagst

Dieses sieht ganz gut aus
http://www.loreal-paris.de/coloration/coloration/excell-10-/813-kuhles-hellblond.aspx
Oder findet ihr das zu hell

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
11.05.09 um 10:45

...
OK, wenn du das sagst

Dieses sieht ganz gut aus
http://www.loreal-paris.de/coloration/coloration/excell-10-/813-kuhles-hellblond.aspx
Oder findet ihr das zu hell

das hatte meine mama auch ich kann dir sagen ob es dir stehen würde, weil ich ja nicht weiss wie du aussiehst, aber es ist ein sehr schönes blond.

Gefällt mir

Z
zoi_12641266
11.05.09 um 10:50

das hatte meine mama auch ich kann dir sagen ob es dir stehen würde, weil ich ja nicht weiss wie du aussiehst, aber es ist ein sehr schönes blond.

...
Wie gesagt, will ja nicht zuuuuu blond werden bzw. zu Hellblond werden.
Und das geht so einfach mit den 10 min?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oriane_11893634
11.05.09 um 10:55

...
Wie gesagt, will ja nicht zuuuuu blond werden bzw. zu Hellblond werden.
Und das geht so einfach mit den 10 min?

ja ich war auch zuerst skeptisch aber das geht prima und du brauchst echt nur 10 Minuten!

Gefällt mir

Z
zoi_12641266
11.05.09 um 11:12

ja ich war auch zuerst skeptisch aber das geht prima und du brauchst echt nur 10 Minuten!

...
Und wie sollte ich das am besten machen? Da ich ja noch paar strähnchen drin habe.
Sollte ich alles auf einmal auf meine haare drauf tun?

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
11.05.09 um 11:18

...
Und wie sollte ich das am besten machen? Da ich ja noch paar strähnchen drin habe.
Sollte ich alles auf einmal auf meine haare drauf tun?

das weiss ich leider nicht, meine mutter hat auch nach ein paar wochen immer ne ungleichmäßige Farbe und ich papp die Farbe dann komplett aufeinmal drauf und es wird gleichmäßig, die hat aber auch kurze Haare....

wie das bei langen gesträhnten Haaren ist, weiß ich leider nicht

Gefällt mir

Z
zoi_12641266
11.05.09 um 11:21

das weiss ich leider nicht, meine mutter hat auch nach ein paar wochen immer ne ungleichmäßige Farbe und ich papp die Farbe dann komplett aufeinmal drauf und es wird gleichmäßig, die hat aber auch kurze Haare....

wie das bei langen gesträhnten Haaren ist, weiß ich leider nicht

...
Naja so lang sind meine haare nach dem damaligen Friseurbesuch nicht mehr
Aber ich werde das einfach mal riskieren, wenns schief geht, hab ich pech gehabt

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
11.05.09 um 11:25

...
Naja so lang sind meine haare nach dem damaligen Friseurbesuch nicht mehr
Aber ich werde das einfach mal riskieren, wenns schief geht, hab ich pech gehabt

viel Glück!

Gefällt mir

Z
zoi_12641266
11.05.09 um 11:41

viel Glück!

Dankeschön

Gefällt mir

Anzeige
Z
zoi_12641266