Forum / Beauty

Blöde Frage...

Letzte Nachricht: 20. März 2012 um 20:10
M
mette_12286935
13.03.12 um 15:22

aber ich möchte mich da mal erkundigen. Ich habe seit 5 Jahren ein Piercing im Nasenflügel. Ich hatte nie Probleme damit, doch als ich vor ein paar Monaten ein biegsames Piercing aus Kunststoff verwendet habe, hat dieses Piercing angefangen, komisch zu riechen. Es half auch nichts, dass ich es jeden Tag rausnahm und säuberte. Seither riecht jedes Piercing komisch - auch die aus Metall. Kann das sein, dass der Geruch in dem Piercingloch festsitzt? Ich kriege ihn einfach nicht weg...und finde es total doof!
würde mich über jedes Posting freuen

Mehr lesen

K
kaye_12447131
17.03.12 um 0:15

Vielleicht
hast du eine verkapselte Entzündungim Stichkanal. Ich kann dir empfehlen, das Piercing nicht allzu oft rein und raus zu nehmen, das erzeugt viel Reibung und scheuert am Stichkanal. Du kannst mal Teebaumöl probieren, morgens und abends auf den Stichkanal geben. Das gibt es bei Rossmann und DM, es kostet zwischen 3 und 5 Euro und hilft wirklich gut, finde ich.

Gefällt mir

A
avice_12124466
17.03.12 um 18:56
In Antwort auf kaye_12447131

Vielleicht
hast du eine verkapselte Entzündungim Stichkanal. Ich kann dir empfehlen, das Piercing nicht allzu oft rein und raus zu nehmen, das erzeugt viel Reibung und scheuert am Stichkanal. Du kannst mal Teebaumöl probieren, morgens und abends auf den Stichkanal geben. Das gibt es bei Rossmann und DM, es kostet zwischen 3 und 5 Euro und hilft wirklich gut, finde ich.

Statt teebaumöl
... würd ich lieber mit Octenisept (aus der Apotheke) desinfizieren.

Gefällt mir

M
mette_12286935
20.03.12 um 12:52

Danke
für die Hilfe
Octenisept hab ich damit werd ich es nochmal probieren. Und Teebaumöl versuche ich auch. Vielleicht geht es dann mal weg
danke!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
addie_12331780
20.03.12 um 15:21
In Antwort auf mette_12286935

Danke
für die Hilfe
Octenisept hab ich damit werd ich es nochmal probieren. Und Teebaumöl versuche ich auch. Vielleicht geht es dann mal weg
danke!!!

Schmier nicht alles drauf
was Du jetzt findest!!!

Und ich denke mal, weil Teebaumöl ja nun mal ein Öl ist....das wird sicher ranzig irgendwann...das würde ich definitiv nicht draufschmieren wenn Du schon Probleme mit Geruch hast.....

Gefällt mir

A
avice_12124466
20.03.12 um 20:10
In Antwort auf addie_12331780

Schmier nicht alles drauf
was Du jetzt findest!!!

Und ich denke mal, weil Teebaumöl ja nun mal ein Öl ist....das wird sicher ranzig irgendwann...das würde ich definitiv nicht draufschmieren wenn Du schon Probleme mit Geruch hast.....

Teebaumöl
...steht zwar in Ruf, bei Entzündungen zu helfen, aber die Mediziner schlagen dabei eher die Hände überm Kopf zusammen.
Bei mir hat es bei der Piercingnachsorge auch nur für mehr Eiter gesorgt. Mit ordentlichem Desinfektionsmittel war dann Ruhe.

Gefällt mir