Forum / Beauty

Blöde frage bzgl. Solarium...

Letzte Nachricht: 2. Juni 2004 um 20:47
A
an0N_1252240799z
06.06.03 um 15:58

hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine warscheinlich ziemlich blöde frage.. also:
warum darf man nach dem solarium angeblich zwei stunden nicht duschen?? ich finde man riecht danach immer so eklig und ich würde sehr gerne direkt danach unter die dusche springen...

kann mich jemand aufklären? wirkt dann die bräunung nicht??

LG
princess69

Mehr lesen

A
aphra_837110
07.06.03 um 12:29

So ein Quatsch!
Hallo,Princess,
Wer immer das erzählt hat,hat totalen Mist erzählt!
Natürlich darf man gleich nach dem Solarium duschen gehen!
Unsere Bräune ist eine Tiefenbräune,sie entsteht durch Pigmentbildung und diese werden nicht einfach so "abgewaschen".
Wenn du deine Haut nach dem Duschen dann schön mit Feuchtigkeitspflege versorgst,ist das überhaupt kein Ding!
Liebe Grüße,
Raine

Gefällt mir

G
gul_12261282
23.07.03 um 16:52
In Antwort auf aphra_837110

So ein Quatsch!
Hallo,Princess,
Wer immer das erzählt hat,hat totalen Mist erzählt!
Natürlich darf man gleich nach dem Solarium duschen gehen!
Unsere Bräune ist eine Tiefenbräune,sie entsteht durch Pigmentbildung und diese werden nicht einfach so "abgewaschen".
Wenn du deine Haut nach dem Duschen dann schön mit Feuchtigkeitspflege versorgst,ist das überhaupt kein Ding!
Liebe Grüße,
Raine

Einfach zu erklaeren
hallo princess
raine hat recht- ist auch ganz einfach zu erklaeren weshalb: nach der besonnung bildet unsere haut melanine um sich vor einer erneuten bestrahlung zu schuetzen- diese werden UNTER haut gebildet was wiederum bis zu 24 stunden brauchen kann. also kann man nach dem solarium natuerlich unbesorgt duschen- danach empfehle ich uebrigens after sun milk- die gestresste haut wird damit gepfelgt und mit naehrstoffen versorgt- es muss auch keine teuere aftersun sein.

viel spass beim sonnen ^^

Gefällt mir

E
eirene_12825390
02.06.04 um 11:59
In Antwort auf gul_12261282

Einfach zu erklaeren
hallo princess
raine hat recht- ist auch ganz einfach zu erklaeren weshalb: nach der besonnung bildet unsere haut melanine um sich vor einer erneuten bestrahlung zu schuetzen- diese werden UNTER haut gebildet was wiederum bis zu 24 stunden brauchen kann. also kann man nach dem solarium natuerlich unbesorgt duschen- danach empfehle ich uebrigens after sun milk- die gestresste haut wird damit gepfelgt und mit naehrstoffen versorgt- es muss auch keine teuere aftersun sein.

viel spass beim sonnen ^^

Abschminken?
gehe immer geschminkt unter die sonnenbank,aber nur mit ein wenig puder.werde trotzdem schön braun.oder ist es doll schädlich beim sonnen puder zu tragen?
gruß tuttut

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
helene_11942450
02.06.04 um 12:09
In Antwort auf eirene_12825390

Abschminken?
gehe immer geschminkt unter die sonnenbank,aber nur mit ein wenig puder.werde trotzdem schön braun.oder ist es doll schädlich beim sonnen puder zu tragen?
gruß tuttut

Naja
also zu empfehlen ist es sicher nicht mit puder drunter zu gehen, weil solarium trocknet die haut ja aus und puder nochmal zusätzlich dazu, weiß nicht, aber ich glaub, der Hauptgrund ist, dass man dadurch fleckige Farbe bekommen kann ...

Legst du dich auch geschminkt in die Sonne?

Gefällt mir

A
aphra_837110
02.06.04 um 20:47
In Antwort auf helene_11942450

Naja
also zu empfehlen ist es sicher nicht mit puder drunter zu gehen, weil solarium trocknet die haut ja aus und puder nochmal zusätzlich dazu, weiß nicht, aber ich glaub, der Hauptgrund ist, dass man dadurch fleckige Farbe bekommen kann ...

Legst du dich auch geschminkt in die Sonne?

Ja,richtig
Hallo!
Stimmt, man sollte Make-Up unter der Sonnenbank vermeiden,ebenso Parfum.In allen Produkten sind Stoffe drin,die die gleichmäßige Pigmentierung stören können.
Außerdem kann die Haut schlechter atmen/Wärme abgeben und man weiß ja nie,wie die Stoffe im Make-Up mit UV-Strahlung reagieren...Also,ich würde raten,vorher abzuschminken und nacher kann man sich ja kurz wieder "ausgehfertig" machen
Gruß,Raine

Gefällt mir