Home / Forum / Beauty / Blöde Frage: Ab wann brauche ich einen BH?

Blöde Frage: Ab wann brauche ich einen BH?

14. August 2007 um 22:37 Letzte Antwort: 2. Mai 2010 um 18:40

Hey, also das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber woher weiß ich denn ab wann ich einen BB brauche?
Ich bin 13 und habe noch überhaupt keine Ahnung davon. Allerdings habe ich auch nicht den Mut mit meiner Mum darüber zu reden, das ist mir irgendwie zu peinlich.
Kann ich irgendwie fest stelln, ob ich einen Bh brauche? und welche Größe oder so?
Das ganze ist mir ziemlich peinlich xD
Aber irgendwann muss ich ja mal damit anfangen.

Danke, schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. August 2007 um 0:57

Naja
ob du einen Bh brauchst oder nicht kannst du denke ich mal im Spiegel sehen Weiß ja nicht was du für eine Oberweite hast aber wenn man die als solche erkennen kann dann kannst du auch locker einen Bh tragen. Aber red ruhig mit deiner Mum darüber. Denk einfach dran das die früher sicher mal dasselbe "Problem" hatte.

LG

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 22:41

Hmmm
als erstes müssen die Brustknospen aufhören zu schmerzen. Das tun sie anfangs nämnlich während sich das Fettgewebe unter die Haut einlagert.DAs du während der Phase ja keinen tragen kannst ist dir hoffentlich klar. Tut weh und wird kratzen. So gehst du wenn du merkst ``ja jetzt kann ich`` in einen guten Laden z.B. Diva in Berlin in der Knesebeckstr.lässt dein Brustumfang abmessen und siehe da der erste BH passt.

viel Spaß

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 23:24

...
das hat aber nix damit zu tun, ob die noch schmerzen...denn die werden ja auch zwischen zeitlich nochmal weh tun und größer werden, wenn du dich ohne unwohl fühlst,dann solltest du dir einen zulegen, wobei ich persönlich auch gern ohne rumlauf, das is ansichtssache

und mit der größe wie oben gesagt halt größentabellen...bsp..ottokatalog oder sonst wo im internet

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2007 um 10:49

..
also ich hab mein ersten mit 13 geholt. war kö.gr A

wenn du hüpfst oder rennst oder ne treppe schnell runterrennst und deine brüstee dabei weh tun vom waggeln, brauchst du n bh -denk- :>
außerdem kann man mit nem bh n weng was dazuschmuggeln :>

und man(N) sieht nich alles durch tshirt zB weiß+nass oder kalt <:

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2007 um 19:02
In Antwort auf hedda_12167434

...
das hat aber nix damit zu tun, ob die noch schmerzen...denn die werden ja auch zwischen zeitlich nochmal weh tun und größer werden, wenn du dich ohne unwohl fühlst,dann solltest du dir einen zulegen, wobei ich persönlich auch gern ohne rumlauf, das is ansichtssache

und mit der größe wie oben gesagt halt größentabellen...bsp..ottokatalog oder sonst wo im internet

Dafür
so früh wie möglich, kannst am anfang festere sport bhs tragen ohne bügel ... sonst gibts hängetitten

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
2. Mai 2010 um 18:40

Also......
........ ich habe meinen ersten bh mit 10 bekommen....................

Aber nun zu dir.Geh einfach mit deiner mutter einkaufen(h&m,c&a)geh zu der unterwäsche und sag deiner mutter das du einen bh möchtest.Mir war es auch totalpeinlich doch so schlimm ist es nich.WIRKLICH

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram