Forum / Beauty

Blau schwarz zu braun scharz färben??? bitte Hilfe

Letzte Nachricht: 8. Januar 2011 um 23:06
S
seetha_12134763
26.12.10 um 20:38

Hi ihr danke dass ihr euch dess anschaut^^
also ich hab ein gaaaanz simples problem
- meine haare sind blauschwarz gefärbt und ich will sie gerne braunschwarz hin kriegen.
aber wie stell ich das an? Muss man da extra blondieren

ich wollte mir auch unten so ab schulterlänge hellbraune strähnen reinmachen aber ich schetz mal da kann nur der frisör helfen oder? sind so blondierte strähnchen dann sehr schlimm für meine haare?

Danke schon mal und liebe grüße

Mehr lesen

V
vibeke_12543586
28.12.10 um 12:55

Hallo
also 1 mal von blauschwarz auf braun schwarz wirst du nicht kommen ohne zu bleichen... allerding ist da richtiges bleaching zu krass, da du ja nicht sooo ein viel helleren ton haben möchtest.. Ich empfehle dir eine aufhellung für dunkle haare, zb. die von schwarzkopf... Ich kann zwar nicht sagen ob die gut ist aber du kannst dir ja mal ein paar reviews dazu ansehen( hier, youtube, google) . Oder fals deine haare nicht von natur aus blau schwarz sind, sondern so gefärbt sind, dann könntest du ein bleichwäsche machen.. Also die haare mit einer mischung aus antischuppen shampoo und waschPULVER im verhältnis 2:1 waschen... Das zieht die Farbpikmente raus, nicht zu doll, nicht zu wenig.. Allerdings ist dies auch austrocknent für die haare da ja im waschpulver auch bleichmittel enthalten sind.. egal für welche methode du dich entscheidest.. Auf jedenfall einen deepconditioner anschaffen..

so und 2. wegen den strähnchen..
strähnchen werden beim friseur natürlich immer am besten, allerdings gibt es ja auch strähnchen packungen mit sogenannter strähnchen haube... da kann das ergebnis auch sehr schön werden (hab ich schon mal bei meiner mutti gemacht) allerdings würde ich die empfehlen das dann von einer anderen person (freun/in oder eltern/ geschwister) machen zu lassen, weil es für einen selbst etwas komliziert mit der haube wird.. Diese stähnchen kämme die es auchnoch gibt kann ich die aber nicht empfehlen, da schnell mal flecken entstehen.. (zu der hauben technik gibt es auch ein paar videos auf youtube)

so ich hoffe das hat dir ein bischen geholfen.. viel erfolg

Gefällt mir

S
seetha_12134763
07.01.11 um 16:18

Haiii
danke für die ausführliche antwort .

hm wenns ohne bleichen nich geht dann mach ich dess lieber beim frisör glaub ich^^..
die haare blau schwarz ZU FÄRBEN wahr irgendwie auch ein anfall von blödheit (obwohl ich mit der farbe ja zufrieden wahr - wollt nur mal was verändern jez^^) aber töhnen währ da schon schlauer gewesen^^

liebe grüße franzi=D

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ania_12493630
08.01.11 um 23:06


also ich würde an deiner stelle warten bis sich das blau-schwarz etwas ausbleicht(der blau-stich verschwindet meist schnell) und dann einfach braun-schwarz darüber. im sonnenlicht sollten deine haare dann braun schimmern.

extra blondieren finde ich zu krass. was ist deine naturhaarfarbe und wann/wie oft hast du deine haare schon blauschwarz gefärbt?

Gefällt mir