Forum / Beauty

Blasen an den Füßen

Letzte Nachricht: 4. Juni 2008 um 13:18
O
olwen_12573367
02.06.08 um 10:42

Hallo, ich habe das Problem, dass ich von allen Sommerschuhen sofort Blasen an den Füßen bekomme. Im Winter habe ich dieses Problem wegen den Socken nicht, aber nun ist es ganz extrem. Egal ob Ballerinas oder Sandalen, sofort bilden sich Blasen und ich kaufe mir die Schuhe auch nicht in einer zu kleinen Größe oder ähnliches Ich weiß, dass es diese Blasenpflaster gibt, die auch sofort den Schmerz lindern, aber die sind extrem teuer und sobald kein Pflaster mehr drauf ist, kommen neue Blasen. Weiß jemand woran es liegen könnte? Muss ich meine Füße vielleicht häufiger eincremen? Das mache ich sehr selten und ich denke auch, je weicher die Haut an den Füßen ist umso schneller kommen Blasen. Danke im Voraus für eure Ratschläge. Nadja

Mehr lesen

O
olwen_12573367
02.06.08 um 13:04

Vaseline
Ich habe noch ein wenig gegoogelt und es wurde des öfteren geschrieben man solle seine Füße mit Vaseline einschmieren. Allerdings ist Vaseline extrem fettig und ich möchte auch nicht mit schmierigen Füßen rumlaufen und für die Schuhe ist das sicherlich auch nicht so gut. Auf jeden Fall aber werde ich heute mal über Nacht meine Füße ganz dick eincremen und mal sehen ob sie dann weniger blasenanfällig sind.

Gefällt mir

S
storm_12449964
02.06.08 um 18:38
In Antwort auf olwen_12573367

Vaseline
Ich habe noch ein wenig gegoogelt und es wurde des öfteren geschrieben man solle seine Füße mit Vaseline einschmieren. Allerdings ist Vaseline extrem fettig und ich möchte auch nicht mit schmierigen Füßen rumlaufen und für die Schuhe ist das sicherlich auch nicht so gut. Auf jeden Fall aber werde ich heute mal über Nacht meine Füße ganz dick eincremen und mal sehen ob sie dann weniger blasenanfällig sind.

Bebe-Creme
tut's auch Bei mir hilft's super!!!
LG, Lilli

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olwen_12573367
04.06.08 um 11:36

Silikongel
Ich hätte auch gern gewusst wo es dieses Gel gibt!! Eine meiner Blasen hat zu einer riesigen schmerzhaften Entzündung geführt. Ich werde damit nachher erstmal zu meinem Arzt gehen und das behandeln lassen.

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
04.06.08 um 13:18

Noch ne Creme...
Bei DM gibt es in der BABY-Abteilung diese altbewährte "Kaufmann-Creme". Eine Blechdose mit hellblau (ähnlich wie Penaten) und glaubgelb.
Naja, gibt nur EINE solche. Jedenfalls ist die SUPER für alles was ausgetrocknet ist oder sonstwie wund. Über Nacht an die Füße, für tagsüber zu fettig. Und riechen tut die....traumhaft.

Gefällt mir