Forum / Beauty

Bitten Antworten dringend ... zu oft Haare gefärbt

Letzte Nachricht: 3. März 2010 um 11:42
R
rosine_12660337
26.01.10 um 14:15

Meine kleine schwester ist jetzt vor 2wochen 15 geworden und hat ihre schon sehr oft ihre Haare gefärbt sie hat von natur aus leichte wellen Haar aber sehr volle Haare.

Sie hat vor 2 Monaten ihre Haare in 3 Tagen 3mal gefärbt dunkelbraun blonde stähnchen und dann noch mal ihre ganze haare aufgehellt und dann hat sie noch Kastanien braun gefärbt , weil es ihr nicht mehr gefallen hat. Davor hatte sie ihre Haare auch schon 6mal gefärbt und 2 aufgehellt und dadurch sind ihre haare dünner geworden.
Sie wollte Fragen das wenn sie ihre Haare einfach Dunkelbraun färbt (ihre NaturHaarfarbe) und sie Haare wachsen lässt das sie wieder soo voll werden wie früher ?
Soll sie ihre jetzt Dunkelbraun färben oder lieber noch 2 Monate warten ??



Ich hoffe ihr könnt ihr helfen

Mehr lesen

N
nala_12924337
30.01.10 um 16:43

...
Also, ich bin kein Experte, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass die Haare wieder so voll werden wie früher. Vorausgesetzt, dass sie sie pflegt und nicht mehr färbt...die Farbe also komplett rauswachsen lässt. Immerhin ist die Fülle ihrer Haare eine genetische Veranlagung, das Färben ist aber nur äußerlich.
Ich persönlich färbe die Haare auch regelmäßig, an den Spitzen sieht man es dementsprechend. Da sie die Haare aber schon so oft gefärbt hat, kann ich mir vorstellen, dass einmal mehr oder weniger jetzt auch nichts mehr ausmacht. Also, lange Rede kurzer Sinn, ich würde die Haare jetzt dunkelbraun färben aber danach mit der Färberei aufhören.
ich hoffe ich konnte helfen =)

Gefällt mir

A
abena_11931012
22.02.10 um 17:44
In Antwort auf nala_12924337

...
Also, ich bin kein Experte, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass die Haare wieder so voll werden wie früher. Vorausgesetzt, dass sie sie pflegt und nicht mehr färbt...die Farbe also komplett rauswachsen lässt. Immerhin ist die Fülle ihrer Haare eine genetische Veranlagung, das Färben ist aber nur äußerlich.
Ich persönlich färbe die Haare auch regelmäßig, an den Spitzen sieht man es dementsprechend. Da sie die Haare aber schon so oft gefärbt hat, kann ich mir vorstellen, dass einmal mehr oder weniger jetzt auch nichts mehr ausmacht. Also, lange Rede kurzer Sinn, ich würde die Haare jetzt dunkelbraun färben aber danach mit der Färberei aufhören.
ich hoffe ich konnte helfen =)

Henna
Ich hab neulich einer Freundin die Haare mit Henna gefärbt (braun auf braunes Haar) und die Haare waren hinterher wunderschön:
superglänzend, dick und voll!

Kaum zu glauben bei dem Pamps...

Aber vielleicht ist das eine gute Pflege-Idee, so zusätzlich.

Gefällt mir

E
erato_12657912
26.02.10 um 11:58

Warten.
Ich bin 16 und habe die selbe erfahrung gemacht. ich habe naturblonde haare, hatte sie schwarz, dan wieder platinblond, dann braun, wieder blond und jetzt dunkelbraun..
Das Blondieren saugt dem Haar die Pigmente raus. das heisst wenn man sie blondiert hat, haben sie nur noch wenige pigmente. sie werden dünner und brüchiger.

Ich mache es so; nach jeder haarwäsche mache ich eine spülung rein, und einmal im monat eine kur. so pflege ich die haare und baue sie wieder auf.

sie sollte sicher 4 Wochen warten mit färben und die haare pflegen und sie nicht strapazieren. und wenn sie sie wider braun macht, kann sie die haare lange nicht wieder blond machen , das muss sie sich bewusst sein.
Eine Tönung tut es im übrigen auch, und schädigt die haar nicht so sehr

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
breda_12855936
28.02.10 um 17:34

WARTEN..
Auf alle FÄllle warten, ich hab auch sone Aktion hinter mir und hatte dann grüne Haare!!! Der Friseur konnte dann uach nicht mehr viel retten.....seit dem mach ich das nciht mehr selbst. Geh 2-3 mal im Jahr zu meinem Friseur und geb dafür mehr Geld für gute Pfelege aus!Hatte erst Redken. Das kann ich bei dünnen Haaren echt empfehlen. Jeztt hab ich kerastse. Das rote. Dann hält die Farbe länger. Finde wen die haare gläzen sieht braun echt super hübsch aus!!

Gefällt mir

R
rosine_12660337
01.03.10 um 14:35

..........
sie meinte sie will mit chemie aufhören und hat sich schon einmal ihre haare mit HENNA SCHWARZ gefärbt und will es jetzt immer nach 2 Monaten !!! schadet es ihren haaren oder macht es sie sogar gesünder ???
was würdet ihr ihr raten ??

Gefällt mir

A
abena_11931012
03.03.10 um 11:42
In Antwort auf rosine_12660337

..........
sie meinte sie will mit chemie aufhören und hat sich schon einmal ihre haare mit HENNA SCHWARZ gefärbt und will es jetzt immer nach 2 Monaten !!! schadet es ihren haaren oder macht es sie sogar gesünder ???
was würdet ihr ihr raten ??

Das
...wird sie schon merken. ich würde henna empfehlen, wiegesagt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers