Home / Forum / Beauty / Bitte um Rückmeldung + Tipps =)

Bitte um Rückmeldung + Tipps =)

3. Juli 2009 um 20:56 Letzte Antwort: 10. Juli 2009 um 20:14

Also, ich habe Naturblonde Haare und möchte mich gerne mal mit Braunen sehen. Allerdings habe ich keine lust auf einen Haaransatz sondern möchte es mit einer Tönung für ca.8 Wochen probieren.
Hab sie vorher blonder gefärbt. So Vanilleblond, sieht aber einfach Hellblond aus.
Hab nun einen Ansatz, sieht aber nicht extrem aus.

Vielleicht hat jemand einen Tipp welche Tönung (von welcher Marke) sich wirklich rauswäscht, damit ich nicht wieder einen Ansatz bekomme oder meine Haare eine andere Farbe =)

Schon einmal Danke im Voraus!!
Liebe Grüße

Mehr lesen

4. Juli 2009 um 20:31

Hey C=
Da empfehle ich dir Movida!
Das ist super!
Und nicht schädlich für die Haare, das macht sie weicher!
Und riecht nach Pfirsich!^^
Lässt sich gut auswaschen, ohne Rückstände, aber da du blondes Haar hast, empfehle ich dir ein dunkelblond(was auch braun aussieht) oder ein hellbraun OHNE rotstich zu verwenden, da es nicht orange wird, wenn es sich auswäscht.
Lg, MissJimboJones <3

Gefällt mir
4. Juli 2009 um 20:38

Hm..
Also ich habe auch immer Movida benutzt und das ist eben eine gute Intensivtönung
Ich würde Dir auch raten, einen helleren Ton zu nehmen, denn bevor es zu dunkel wird, kann man die ja weniger einwirken lassen.
Jedoch hatte ich die Nuance Braun drin, und leider wäscht sich das nicht komplett raus.
Es wird heller, und der Ansatz ist kaum sichtbar, Aber zu Deinen blonden Haaren kommst Du nicht mehr..
Das hatte ich auch bei schwarz: Sie waren nachher dunkel- bis mittelbraun aber heller waren sie nicht mehr..

Gefällt mir
5. Juli 2009 um 12:45
In Antwort auf doreen_11962935

Hey C=
Da empfehle ich dir Movida!
Das ist super!
Und nicht schädlich für die Haare, das macht sie weicher!
Und riecht nach Pfirsich!^^
Lässt sich gut auswaschen, ohne Rückstände, aber da du blondes Haar hast, empfehle ich dir ein dunkelblond(was auch braun aussieht) oder ein hellbraun OHNE rotstich zu verwenden, da es nicht orange wird, wenn es sich auswäscht.
Lg, MissJimboJones <3

Hey=)
Dankeschön euch beiden, das hilft mir ja schon einmal weiter =)
Echt lieb von euch:-*

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 8:30

Tönungscreme von Schwarzkopf Brillance
Hallo keta

ich habe von Geburt an blondes Haar. Am Anfang war es ganz Hellblond, mittlerweile ist es ein dunkles Aschblond. Auch ich wollte mal versuchen wie ich den nun aussehe mit dunklen haaren. Ich hab dazumal die Tönungscreme von Schwarzkopf Brillance genommen. Sie riecht angenehm, meine Haare waren danach geschmeidig und glänzten wie ein Diamant Das Gute daran ist auch, dass du 2 Tuben mixen kannst (hab dazumal ein mittleres Braun mit einem "Schwarzbraun" gemischt). Das Ergebnis war total schön und mit jeder Haarwäsche wurde es heller und heller, bis ich wieder die Ausgabgsfarbe hatte.

Hoffe dir geholfen zu haben

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 11:11
In Antwort auf bailey_11883302

Tönungscreme von Schwarzkopf Brillance
Hallo keta

ich habe von Geburt an blondes Haar. Am Anfang war es ganz Hellblond, mittlerweile ist es ein dunkles Aschblond. Auch ich wollte mal versuchen wie ich den nun aussehe mit dunklen haaren. Ich hab dazumal die Tönungscreme von Schwarzkopf Brillance genommen. Sie riecht angenehm, meine Haare waren danach geschmeidig und glänzten wie ein Diamant Das Gute daran ist auch, dass du 2 Tuben mixen kannst (hab dazumal ein mittleres Braun mit einem "Schwarzbraun" gemischt). Das Ergebnis war total schön und mit jeder Haarwäsche wurde es heller und heller, bis ich wieder die Ausgabgsfarbe hatte.

Hoffe dir geholfen zu haben

Hm
Aber die Tönungscreme ist meines Wissens nach eine Softtönung, also nur 8 Haarwäschen haltbar, oder? Nunja, wenn das die ist, wo ich denke dass das die ist, hat eine Freundin von mir die auch benutzt und bei ihr hat das irgentwie nichts gebracht :?

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 15:59
In Antwort auf eser_12628485

Hm
Aber die Tönungscreme ist meines Wissens nach eine Softtönung, also nur 8 Haarwäschen haltbar, oder? Nunja, wenn das die ist, wo ich denke dass das die ist, hat eine Freundin von mir die auch benutzt und bei ihr hat das irgentwie nichts gebracht :?

Achso..
Ja danke schön.
Ich werd mir mal überlegen was ich nun mache =)
Aber das sind schon echte Hilfen!!
Danke!

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 8:59
In Antwort auf yidel_12879558

Hey=)
Dankeschön euch beiden, das hilft mir ja schon einmal weiter =)
Echt lieb von euch:-*

Kein Movida! Intensivtönung d.h. hält bis zu 24 Haarwäschen
Geh in einen Laden für friseurbedarf und lass dich da beraten, es gibt sehr milde tönungen die 5-10 Haarwäschen halten,
Intensivtönungen enthalten bereits amoniak und sind gerade aus blondem haar kaum oder garnicht rückstandslos rauszukriegen.

Als leitfaden: Alles was aus 2 oder mehr Komponenten gemischt wird (also auch Movida -.-" ) ist DAUERHAFT haltbar.

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 17:17
In Antwort auf helen_12737223

Kein Movida! Intensivtönung d.h. hält bis zu 24 Haarwäschen
Geh in einen Laden für friseurbedarf und lass dich da beraten, es gibt sehr milde tönungen die 5-10 Haarwäschen halten,
Intensivtönungen enthalten bereits amoniak und sind gerade aus blondem haar kaum oder garnicht rückstandslos rauszukriegen.

Als leitfaden: Alles was aus 2 oder mehr Komponenten gemischt wird (also auch Movida -.-" ) ist DAUERHAFT haltbar.

Alles klar!
Danke dir =)
Ich werd mich informieren!!
Liebe Grüße

Gefällt mir
10. Juli 2009 um 20:14
In Antwort auf yidel_12879558

Alles klar!
Danke dir =)
Ich werd mich informieren!!
Liebe Grüße

Tönen macht nicht immer spaß...
Hey!
Das mit mal eben gucken wie ich mit braunen Haaren aussehe, hatte ich auch mal. Pass bloß auf. Bei mir sind die Haare durch das Blond, dass ich ja eigentlich hab nicht braun, sondern rot geworden. Nach ein paar Monaten tönen mit verschiedensten Chemietönungen aus der Drogerie hatte ich auf einmal einen Tumor am Hinterkopf, der bis auf tischtennisballgröße gewachsen ist. Das Rausoperieren war nicht so schön, hatte nämlich keine Vollnarkose. Und einen Teil haben sie auch nicht entfernen können...seitdem gibts bei mir keine Tönung mehr, ich lass mich stattdessen nurnoch blondieren, was ich scheinbar besser vertrage.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers