Home / Forum / Beauty / BITTE um Hilfe! Frage bezügl. Pille!

BITTE um Hilfe! Frage bezügl. Pille!

19. Juli 2005 um 7:35

hallo meine lieben!

ich hab nur eine frage. Verschlechtert sich die akne wenn man von einer anti-androgenen pille (z.b. valette oder neo-eunomin)auf eine NORMALE pille wechselt? (z.b. microgynom usw.). Nehme zur zeit neo-eunomin. ich will diese pille nicht mehr nehmen, weil ich schreckliche depri-phasen bekomme!Übelkeit!Zwischenblutungen usw. Am liebsten würd ich überhaupt keine pille mehr nehmen...die haut hat sich durch neo zwar verbessert, aber vielleicht liegt das auch daran weil ich älter geworden bin und sich alles eingependelt hat. früher hab ich die valette und die diane genommen und da hat sich an der haut auch nichts verändert. mit der neo am anfang auch nicht bis vor 1 jahr.

Bitte erzählt mir von euren erfahrungen .

lieben gruß nella.

Mehr lesen

19. Juli 2005 um 12:15

Also
ich hab auch schon verschiedene pillenwechsel hinter mir. und immer wenn ich den doc fragte: und wird dann meien akne besser??? ...da konnt er nur sagen: jeder körper reagiert anders, was bei dem einen so reagiert, kann beim nächsten ganz anders sein. es gibt zwar nette studien, aber selbst die spiegeln doch nur n durchschnittsverhalten wider.
am besten is du redest ausführlich mit deinem doc dadrüber und was die akne betrifft...ich würd das nich nur an der pille festnageln, da spielen ja soviele andre faktoren ne rolle: stress in der schule/arbeit/studium, ernährung, bewegung usw. denk an denen sollt man dann zuerst drehen.

aso und vielleicht wär auch ne möglichkeit n ganz andres verhütungsmittel auszuprobieren?

lg, velvet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2005 um 12:18
In Antwort auf mitzi_11942118

Also
ich hab auch schon verschiedene pillenwechsel hinter mir. und immer wenn ich den doc fragte: und wird dann meien akne besser??? ...da konnt er nur sagen: jeder körper reagiert anders, was bei dem einen so reagiert, kann beim nächsten ganz anders sein. es gibt zwar nette studien, aber selbst die spiegeln doch nur n durchschnittsverhalten wider.
am besten is du redest ausführlich mit deinem doc dadrüber und was die akne betrifft...ich würd das nich nur an der pille festnageln, da spielen ja soviele andre faktoren ne rolle: stress in der schule/arbeit/studium, ernährung, bewegung usw. denk an denen sollt man dann zuerst drehen.

aso und vielleicht wär auch ne möglichkeit n ganz andres verhütungsmittel auszuprobieren?

lg, velvet

@velvet
Also ich ernähre mich gesund, treibe regelmäßig sport. hab mit dem rauchen aufgehört. meine beziehung läuft total gut, ausser dass ich halt keine lust auf sex hab. im moment hab ich auch wirklich keinen streß. ausserdem bin ich in einem augenblick super happy und im nächsten fang ich an zu weinen ohne grund!!! hast du schon mal von diesem nuva/nova ring gehört?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen