Forum / Beauty

BItte helft mir! Betreff: Pille

Letzte Nachricht: 7. Mai 2002 um 18:45
T
taryn_12482861
05.05.02 um 14:40

GEstern musste ich nach der 7tägigen das erste mal wieder die Pille nehmen.
Nach einer 3/4 Stunde bekam ich total Durchfall.
Da die Pille ja dann wieder mit rausgeht habe ich einfach noch eine genommen. (habe eine Ersatzpackung mit 5 Pillen, aus der nahm ich sie)
Jetzt wollte ich von euch wissen, ob jetzt der Schutz sicher ist.
Wenn von der einen z.b. die Hälfte gewirkt hat, und ich noch die andere genommen hab, sind das ja 1,5 Pillen! Kann da was durcheinanderkommen mit den Hormonen?
Ist sie jetzt noch sicher? Besser zuviel als zu wenig oder???
Bitte antwortet schnell!
Eure MiG

Mehr lesen

C
corona_12824079
05.05.02 um 15:26

Bleib cool
Hey, Du...
bleib locker!
Erstens braucht deine Pille, oder was auch immer, ne ganze Zeit bis sie den Magen verlässt, ganz bestimmt länger als ne 3/4 Std., zweitens ist Durchfall sicher sehr unangenehm, betrifft aber nicht den gesamten Magen-Darm-Trakt, d.h Du wirst nicht einmal "durchgepustet" oder wie ich es auch nennen soll.
Zweitens bist Du mit der zweiten Einnahme der Pille völlig sicher, eine negative Überdosierung ist bei dem einen Mal kaum möglich.
Denk mal an die Pillen vor 10 Jahren, die waren doppelt so hoch dosiert wie heute...
also bleib lockker, ok?
Liebe Grüsse schönheit

Gefällt mir

T
taryn_12482861
05.05.02 um 20:17
In Antwort auf corona_12824079

Bleib cool
Hey, Du...
bleib locker!
Erstens braucht deine Pille, oder was auch immer, ne ganze Zeit bis sie den Magen verlässt, ganz bestimmt länger als ne 3/4 Std., zweitens ist Durchfall sicher sehr unangenehm, betrifft aber nicht den gesamten Magen-Darm-Trakt, d.h Du wirst nicht einmal "durchgepustet" oder wie ich es auch nennen soll.
Zweitens bist Du mit der zweiten Einnahme der Pille völlig sicher, eine negative Überdosierung ist bei dem einen Mal kaum möglich.
Denk mal an die Pillen vor 10 Jahren, die waren doppelt so hoch dosiert wie heute...
also bleib lockker, ok?
Liebe Grüsse schönheit

Danke liebe Schönheit!
Damit hast du auch wieder recht. Aber damals hat man ja dann auch IMMER die hochdosierten genommen, d.h. dass der Körper ja schon dran gewohnt war.
Ich habe mir auch mal gedacht, dass sie bestimmt ne Stunde oder so im Magen bleibt, und deswegen ja gar nichts passieren kann.
Also vielen lieben Dank für deine Antwort!
Deine MiG

Gefällt mir

T
taryn_12482861
05.05.02 um 20:20

DAnn wollte ich noch fragen:
Im Beipackzettel steht irgendwas davon, dass man gleich die nächste nehmen soll wenn man Durchfall hatte, und damit der Zyklus um einen Tag verringert wird. Wieso wird er denn das bitte? Oder meinen die, dass man dann ja die nächste aus der Packung nimmt, und man dadurch einen tag verkürzt oder wie?
Eure ahnungslose MiG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sigrzn_12642478
07.05.02 um 13:57

Hey WalkingOnSunshine...
Wie meinst du das mit "Spielraum 1 Stunde"? Kann ich also, wenn ich Durchfall hab, kurz nach Einnahme, möglichst SCHNELL die nächste Pille nehmen? Oder würd das dann auch zb. 4 Stunden später reichen? Oder hast du was andres mit dem Spielraum gmeint?
MFG Marry

Gefällt mir

T
taryn_12482861
07.05.02 um 18:45
In Antwort auf sigrzn_12642478

Hey WalkingOnSunshine...
Wie meinst du das mit "Spielraum 1 Stunde"? Kann ich also, wenn ich Durchfall hab, kurz nach Einnahme, möglichst SCHNELL die nächste Pille nehmen? Oder würd das dann auch zb. 4 Stunden später reichen? Oder hast du was andres mit dem Spielraum gmeint?
MFG Marry

Hm, also das habe ich mich auch gefragt!
Normalerweise geht das ja bis zu 12 Stunden danach oder?
Bei Minipillen aber höchstens 3 Stunden.
Vielleicht meinte sie diese!
Deine ahnungslose MiG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers