Home / Forum / Beauty / !!! BITTE ganz dringend !!!

!!! BITTE ganz dringend !!!

22. Februar 2007 um 13:32

Hallo!
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich probiers mal weil ich echt am Verzweifeln bin:
Ich benutze eig. seit einem Jahr das Duac Akne Gel, jedoch nur stellenweise, da ich nicht wirklich an Akne leide!
Aufjedenfall habe ich dann eine 2-wöchige Pause gemacht und nur Meeressalzpeelings gemacht... Seit 2 Tagen benutze ich es wieder und eine Creme, da ich einen kleinen Ausschlag am Haaransatz bekommen habe!
(Innerlich nehm ich seit paar Tagen Kieselerdegel und Tropfen gegen diesen Ausschlag)
Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin war ich teilweise rot im Gesicht- ich sah so ungesund rot aus- nicht typisch gereizt!
Ein Tag darauf: Immernoch rot- etwas geschwollene Augen und je eine große Falte unterm Auge!
Jeder würde glaub denken dass es an dem Gel liegt- davor hab ich es aber prima vertragen- könnte es daran liegen, dass der Haut etwas "entzogen" wurde, in dem Fall das Meerespeeling?

Fühl mich echt seit 2 Tagen unwohl in meiner Haut

LG

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 13:35

Achja...
... und es brennt auch nicht!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2007 um 0:38

Hallo..
Hallo, also wenn ich das so lese. Hmm, das ist eindeutig eine allergische Reaktion. Nun stellt sich die Frage, worauf, denn Du hast mit Meersalz aufgehört und nimmst noch Tropfen und Gel. Manche allergische Reaktionen treten manchmal auch erst noch später auf, nämlich dann, wenn man es gar nicht mehr erwartet.
Deine Beschreibung ist eindeutig.. ein allergischer Schub.
Wenn es jetzt noch nicht besser ist, würde ich Dir dringend raten, zu einem Hautarzt zu gehen, da Du dann etwas gegen die allergische Reaktion bekommst. Manchmal bekommen Leute mit Allergie Kalzium. Ich kenne das von Pat. und auch von meiner Mutter. Sie ist Polyallergikerin und solche Reaktionen sah ich bei ihr auch schon. Vorallem, das komische an Allergien ist, dass es zu Reaktionen auf Cremes oder sonstiges kommen kann, welche man vorher schon lange gebrauchte und wo zu der Zeit nie etwas war. Allergien auf Stoffe kommen plötzlich und meist sind sie unerklärbar. Geh zum Arzt! Und wenn .. vielleicht solltest Du dann auch gleich alles mitnehmen, was Du einnimmst oder in Dein Gesicht schmierst.
Liebe Grüße und gute Besserung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen