Forum / Beauty

Bindegewebe

Letzte Nachricht: 22. Juli um 8:06
30.06.21 um 11:04

Hallo ihr Lieben

habt ihr Tipps für mich, wie ich mein Bindegewebe stärken kann? Das ganze Zeug mit Wechselduschen, Trockenmassagen, gesunder Ernährung, Kieselerde und Co. funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Ich bin wirklich am verzweifeln...
Mein Arzt hat mir empfohlen mal einen Zellanalyse zu machen, weil vielleicht zu wenig Fibroblasten (ich hoffe das ist das richtige Wort) in meinem Bindegewebe sind. Hat jemand sowas schonmal gemacht oder kennt sich etwas aus?

Danke für eure Hilfe
LG

Mehr lesen

30.06.21 um 11:54

Hast du schon mal Krafttraining im Fitnesstudio oder auch zuhause probiert? Mit speziellen Übungen für Beine & Co. kann man da viel machen, um straffer auszusehen.
 

Gefällt mir

02.07.21 um 3:34

Auf jeden Fall auf jegliche Form von hormoneller Verhütung verzichten, falls du die verwendest. Die schädigt relativ häufig das Bindegewebe.

Gefällt mir

02.07.21 um 9:13

Kann man da überhaupt etwas machen? Ich dachte immer, wie das Bindegewebe veranlagt ist, ist in erster Linie genetisch und lässt sich nicht wirklich beeinflussen. Deswegen fällt mir in dem Zusammenhang eigentlich auch nur Sport zur Kräftigung der Muskulatur ein. Damit sieht auch die Haut straffer aus. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

11.07.21 um 11:43

Hallo meine Liebe,

Finde ich toll, dass du nicht aufgibst!  
Du wirst bestimmt eine Lösung finden, wenn du weiter so ehrgeizig suchst!
Hast du vielleicht Bekannte, die in der Biologie tätig sind oder Zugang zu einem Labor haben?
In unserem Labor haben wir nämlich ein Gerät, welches dir bei deiner Zellanalyse helfen könnte. Wenn du solche Bekannte hast, dann frag sie mal nach einem "Zellzähler und Spektrometer in einem Gerät", da müssten die bestimmt Bescheid wissen, worums geht.  
So eine Zellanalyse ist auf jeden Fall nie verkehrt, man lernt viel von seinem eigenen Körper 
Und ja, "Fibroblasten" ist das richtige Wort 
Viel Erfolg! Du kannst ja gerne berichten, ob dir was geholfen hat...

Gefällt mir

22.07.21 um 8:06

Kraftsport hilft fasst allen.  Und bitte keine Angst,man wird nicht zu einem weiblichen Muskelberg nur weil man ein paar Gewichte stemmt. 

Auch in der Sportszene sind Hautrisse bekannt.  
Oft (aber nicht immer!) hilft es auf die nasse Haut z.b.nach dem Duschen oder so,sich mit Öl einzureiben und die betroffenen Stellen gut einzumassieren. 

Gefällt mir