Anzeige

Forum / Beauty

Bin so vezweifelt

Letzte Nachricht: 14. Januar 2008 um 19:43
A
an0N_1197797499z
17.07.07 um 19:27

ich (20) hatte mit 12, 13 eine feste spange. ok, damals wars ja auch noch cool. aber meine zähne sind WIEDER SCHIEF. dank meinem total begabten KFO und meinen tollen weisheitszähnen die jetzt draußen sind.

ich seh aus wie ein esel oben steht ein schneidezahn weiter vorne wie der andere. und unten isses ne totale katastrophe

ich kann auf fotos nicht mehr lachen, wenn ich unter menschen bin grins ich nur damit man meine schiefen zähne nicht sieht.

gibt es denn keine andere (UNSICHTBARE) methode die zähne wieder i.o. zu bringen??? ich will auf keinen fall ne feste zahnspange. nochmal mach ich das nicht durch.

bin kurz davor mir en kredit aufzunehmen und mir vorne komplett implantate reinzumachen.


ich bin so fertig. kann mir jemand en ratschlag geben?

Mehr lesen

I
ili_12957961
17.07.07 um 21:38

Bloß nicht
Sei froh, dass du gesunde Zähne hast. Das Aussehen ist unwichtig. Natürlich ist es ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Mein Fall:
Alle Backenzähne mit silberfarbenem Nichtedelmetall überkront, unten vorne fehlen mir mittlerweile (auch zum Teil unfähiger Zahnarzt) 3 Zähne und 2 daneben sind jetzt auch beschliffen und überkront weil sie die Brücke tragen, die die fehlenden Zähne ersetzt. Und ich bin auch erst 33. Hauptsache deine Zähne sind gesund. Lass bloß keine gesunden Zähne ziehen. Übrigens, man kann auch mit 20 eine Spange tragen, musst du halt selbst bezahlen, aber besser so was als ziehen lassen. Alles gute. LG Sanda

Gefällt mir

D
darja_12769885
19.07.07 um 5:56

Hallo
also ich bin sogar 21 und trage eine feste (sogar mit metallbrackets ) und kann sogar noch lachen^^

google mal nach "Invisalign" sieht man nicht ^^

Gefällt mir

A
an0N_1270251699z
05.08.07 um 12:50

Versteh ich nicht ganz:
Wie können die denn wieder schief werden? Entweder du hast deine Weisheitszähne zu spät entfernen lassen oder du hast deine Spange nicht getragen (jeder der mal eine feste Spange hatte bekommt am Ende entweder eine lockere zum herausnehmen, diese muss man immer mal wieder tragen oder zumindest testen ob sie noch passt, oder diesen Bogen hinten beim Unterkiefer damit nichts mehr verrutscht) Eins von beiden muss bei dir schief gelaufen sein, normalerweise darf so etwas nämlich nicht passieren!

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
spring_12856021
05.08.07 um 15:50

Versuchs mal
Ich weiß, das klingt ein bisschen komisch, aber eine Fehlstellung im Kieferbereich kann auch etwas mit der Wirbelsäule zu tun haben. DAs hat mir mein Kieferorthopäde selber bestätigt. Versuche dich mal darüber zu erkundigen, vielleicht hilfts ja.

Gefällt mir

A
an0N_1212784399z
05.09.07 um 17:05

HI

ich glaube, dass ist so ein trick von den KFO, also dass sie Kindern mit 12 Zahnspangen reindrücken und sie eh wissen, dass bei vielen die Weisheitszähne erst mit 16-20 Wachsen oder noch später.

Ich hatte meine feste mit fast 17 und bekam sie mit 18einhalb wieder raus. war nicht so schlimm. echt. Tom Cruise usw... haben doch auch eine gehabt.

Ich hatte eine mit fast durchsichtigen breakheats oder wie die heißen. hat man echt nicht richtig gesehen und ne Besserung trat schon nach 2moanten auf, echt. War voll erstaunt.

Es gibt jetzt auch die Möglichkeit die Zahnspange hinter den Zähnen zu befestigen, geht aber nicht immer.

Ich glaub ne andere Möglichkeit gibt es leider nicht. außer eben implantate. aber da würde ich eher ne Spange nehmen.

siehs mal so, ne spange bist in ein bis 2jahren wieder los. bei mir gings auch schneller als gedacht. erst hieß es 3jahre, dann waren es 1Jahr und 10Monate.

LG und viel Erfolg. und beeil dich mit der Entscheidung, damit du bald wieder richtig lachen kannst.

Gefällt mir

S
sarya_12382678
14.01.08 um 19:43

Schiefe zähne
hey du!! ich kenn das - bin auch tot unglücklich!! hab schon immer vorne zahnlücken und lass mir das gerade richten. ich wollte auch keine feste bzw keine die man sieht und dann haben die mir mehrere methoden angeboten.
da gibts z.b. ne feste zahnspange für hinter die zähne oder ich hab ne lockere und bekomm später noch ne invalisign (eine durchsichtige spange)
geh doch einfach mal zum kiefero. und lass dich beraten - kostet ja nix (außer eventuell 10 )
erzähl mir wies war
bis denn!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige