Forum / Beauty

Bikinizone richtig rasieren

1. Januar 2002 um 21:32 Letzte Antwort: 2. Januar 2002 um 17:15

...immer wenn ich mir meine Bikinizone rasiere bekomme ich rote Pusteln überall, diese rühren aber nich davon, da ich auf den Rasierschaum allergisch bin, sondern eher der eingewachsenen Häärchen wegen und untenrum sieht das dann immer total entzündet aus! Muß man gegen die Wuchsrichtung rasieren oder wie macht man's richtig (mit welchem Produkt etc.).
Über Antwort würde ich mich riiiesig freuen!
Danke danke danke .....

Mehr lesen

2. Januar 2002 um 17:15

Anleitung zum Rasieren!
Hallo, Monstergoere!

Einige Tipps, um weniger, bzw. gar keine Pusteln nach dem Rasieren zu bekommen:
viel Schaum nehmen und immer gegen den Strich rasieren. Immer eine neue Klinge nehmen und diese nach jedem Strich kalt auswaschen, damit sie nicht so schnell stumpf wird. Nach der Rasur die rasierte Haut mit kaltem Wasser abwaschen, damit sich die Poren zusammenziehen und es nicht zu Entzündungen kommt. Anschließend die Haut mit einer After Shave Creme (z.B. von Gillette) eincremen.

Hoffe, ich hab dir etwas geholfen!

Viel Erfolg und schneid dich nicht!

LuvMeTender

Gefällt mir