Home / Forum / Beauty / BH tragen?

BH tragen?

2. September 2007 um 18:13

Hi ich habe da noch ein anderes Problem. Mein Oberweite ist leider nicht so ausgeprägt. Das heist eigentlich bräuchte ich keinen BH, Jetzt das Problem ab wann sollte man einen tragen oder muss man einen Tragen , jedenfalls kenne ich einige Mädchen bei denen sieht es mit der Oberweite genauso aus und di etragen einen , Konnten mir aber net sagen warum sie das machen. Ist das nur weil alle einen tragen oder warum. ich weis, das klingt alles ein bischen doof. Aber vielleicht kann mit jemand helfen?!
Gruß anna

Mehr lesen

8. September 2007 um 14:10

RE
ich bin 13 und meine oberweite ist ganz okay! aber ich finde man sollte ab einem gewissen alter einen tragen! das muss einfach sein! ich weiß nicht wie alt du bist aber ich finde du solltest einen anziehen! aber keinen push up! mit dem push up solltest du noch warten bist du mehr hast!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 15:27

BH
Es giebt doch ganz kleine BH's mit Körbchengröße AA, versuchs mal damit. Es muss ja kein BügelBH sein.

15. September 2007 um 1:33

Also...
...ich weiß nicht wie alt du bist aber... Ich glaube ich habe so mit 12 oder so angefangen BH's zu tragen, ich hatte da schon mehr als mir lieb war. Allerdings nicht von heute auf morgen sondern ich hab mir einfach mal einen gekauft (oder von Muttern kaufen lassen...), den mal getragen, dann mal wieder ein Bustier...

Also, ich würde dir empfehlen einfach mal ins Geschäft zu gehen und dich umzuschauen, evtl. auch mal den ein oder anderen BH anzuprobieren und schauen ob es dir zusagt. Und wie oben schon geschrieben steht, besser noch keine Push-Ups oder ähnliches. Drauf achten dass der gut sitzt und nicht den erstbesten nehmen.

Du musst natürlich keinen tragen, das liegt bei dir. Ich persönlich bevorzuge es aber, ist einfach so. Warum... weiß ich auch nicht. Soll angeblich eine Hängebrust vermeiden. Bequemer ists auf jeden Fall.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

6. Oktober 2007 um 17:16
In Antwort auf maia_12170883

RE
ich bin 13 und meine oberweite ist ganz okay! aber ich finde man sollte ab einem gewissen alter einen tragen! das muss einfach sein! ich weiß nicht wie alt du bist aber ich finde du solltest einen anziehen! aber keinen push up! mit dem push up solltest du noch warten bist du mehr hast!

lg

BH
Aber wieso sollte man einen tragen, vor allem wenn die Brust noch net so groß ist, mich nervt das ding, habe auch schon einen da nehme ihn aber net, weil ich das doof finde, nur weil alle einen tragen , muss ich das auch tun. den das Teil so doch stützen oder? Wozu ist das sonst da?
LG

9. November 2007 um 17:18
In Antwort auf maile_12904571

BH
Aber wieso sollte man einen tragen, vor allem wenn die Brust noch net so groß ist, mich nervt das ding, habe auch schon einen da nehme ihn aber net, weil ich das doof finde, nur weil alle einen tragen , muss ich das auch tun. den das Teil so doch stützen oder? Wozu ist das sonst da?
LG

Zieh
halt nur einen an wenn ihr in der schule turnen habt oder so! wenn du dich unwohl fühlst lass es aber du gewöhnst dich dran!

12. Januar 2008 um 19:20
In Antwort auf louisa_12931074

Zieh
halt nur einen an wenn ihr in der schule turnen habt oder so! wenn du dich unwohl fühlst lass es aber du gewöhnst dich dran!

Hi =)
also ich bin 14 und trage seid den letzten sommerferien einen (damit das nicht so offensichtlich ist^^) ich trage immer mit push up weil ich finde das steht mir besser :P

14. Januar 2008 um 23:00

Bh
wenn du meinst du brauchst kein bh dann lass ihn doch einfach weg.wenn du eine große oberweite hast dann würde ich auch meinen das du ein tragen solltest

6. Februar 2008 um 14:38

..
ich glaube du bist im falschen forum

24. Juni 2008 um 14:17
In Antwort auf urbana_11948298

Hi =)
also ich bin 14 und trage seid den letzten sommerferien einen (damit das nicht so offensichtlich ist^^) ich trage immer mit push up weil ich finde das steht mir besser :P

Das ist doch albern
nur weil man "schon" 12,13 oder 14 oder was auch immer ist, einen BH tragen, weil es "COOL" ist oder w eil es "SEIN MUSS" ?!
wie albern ist das denn!!!

Sowas muss jeder für sich entscheiden, sich mit der Sache beschäftigen, in Läden umschaun, was dir gefällt, was dir passt, wie du mit was zurecht kommst und dann entscheiden.
Wenns mehr Selbstwertgefühl gibt, einen zu tragen, dann spricht klar nichts dagegen, aber nicht nur einen tragen, weil alle das machen, auch wenn man ihn nicht braucht und eigentlich eher nicht leiden kann... Am besten mal alleine und ganz in ruhe in ein geschäft gehen und sich viel Zeit lassen So mach ichs auch meistens, wenn ich Unterwäsche kaufe, da kommt auch selten mein Freund mit, weil das meistens einfach so ne Sache für mich ist, die ich am liebsten alleine mache.

Das muss da jeder für sich entscheiden, wie er am besten klar kommt und es gibt auch Leute, die sind schon 15 oder 16 oder älter und die brauchen acuh nicht wirklich einen BH. Das ist doch bei jeder unterschiedlich und überhaupt keine Schlimme Sache!

22. Juli 2008 um 23:27

...
ich trage auch einen bh. meine freundin hat auch kleinere brüste und trägt einen bh. ich finde man fühlt sich viel fraulicher mit einem bh. wenn man einen bh trägt gucken die nippel auch nicht ständig durch das shirt.

30. November 2008 um 16:08
In Antwort auf trudie_12047045

Das ist doch albern
nur weil man "schon" 12,13 oder 14 oder was auch immer ist, einen BH tragen, weil es "COOL" ist oder w eil es "SEIN MUSS" ?!
wie albern ist das denn!!!

Sowas muss jeder für sich entscheiden, sich mit der Sache beschäftigen, in Läden umschaun, was dir gefällt, was dir passt, wie du mit was zurecht kommst und dann entscheiden.
Wenns mehr Selbstwertgefühl gibt, einen zu tragen, dann spricht klar nichts dagegen, aber nicht nur einen tragen, weil alle das machen, auch wenn man ihn nicht braucht und eigentlich eher nicht leiden kann... Am besten mal alleine und ganz in ruhe in ein geschäft gehen und sich viel Zeit lassen So mach ichs auch meistens, wenn ich Unterwäsche kaufe, da kommt auch selten mein Freund mit, weil das meistens einfach so ne Sache für mich ist, die ich am liebsten alleine mache.

Das muss da jeder für sich entscheiden, wie er am besten klar kommt und es gibt auch Leute, die sind schon 15 oder 16 oder älter und die brauchen acuh nicht wirklich einen BH. Das ist doch bei jeder unterschiedlich und überhaupt keine Schlimme Sache!

...
@ craencs:
Ichb bin übrigens 13...
Nein, man trägt keinen BH nur weil es cool ist, zumindest machen das die meisten nicht...aber ich finde das auch in der sammelumkleide beim Sportunterricht echt besser! Außerdem bleibt dann alees gut in form und ist dazu auch noch bequemer!

18. Februar 2009 um 18:03

BH
also ich bin auch zurückgeblieben und hatte mit 12 noch nicht so große brüste.Aber im sportunterricht wars mir echt unangenehm oben rum nackt zu sein.alle andren mädels hatten bustiers oder BHs an.außerdem hat man die nippel immer durchs t-shirt gesehen,deswegen hab ich nen bikini drunter angezogen oder 2 t-shirts übereinander angehabt.
irgendwann hab ich mir dann meinen ersten BH gekauft,da war ich so 13.am anfang fand ich das sooooo unangenehm,aber mit der zeit gewöhnt man sich dran.
ich finde nicht das man einen tragen muss,aber es ist irgendwo praktischer und sieht besser aus (wegen den brustwarzen).allerdings sollte man mit einer großen brust schon einen tragen,da man sonst später einen Hängebusen bekommt (und das ist nicht so schön,find ich).
LG

24. Februar 2010 um 15:56

Also...^^
ich weiß nich mehr wann ich meinen ersten BH gekauft und getragen hab ich glaub das war so mit ... hatte ich selbst auch nicht so viel.. ist ja auch natürlich. ich weiß nur das ich mich total gefreut habe und ich mich viel wohler damit gefühlt hab!

ich würde dir raten dir einfach mal einen zu kaufen und es aus zuprobieren, wie gesagt ich fands toll!

Liebe Grüße

24. Februar 2010 um 16:00
In Antwort auf isaura_12745053

Also...^^
ich weiß nich mehr wann ich meinen ersten BH gekauft und getragen hab ich glaub das war so mit ... hatte ich selbst auch nicht so viel.. ist ja auch natürlich. ich weiß nur das ich mich total gefreut habe und ich mich viel wohler damit gefühlt hab!

ich würde dir raten dir einfach mal einen zu kaufen und es aus zuprobieren, wie gesagt ich fands toll!

Liebe Grüße

..
tschuldige mir fällt auf das da was fehlt^^
also ich hab meinen ersten BH mit 11 gekauft und getragen glaub ich... ^^

7. März 2010 um 15:40

Thaha :'DD
tu's einfach. ich habe auch fast keine titten, so wie viele die trotzdem einen bh tragen.
Hallo?! Willste vielleicht hängetitten kriegen?!?!?! Haha. Da hätte ich viel zu viel schiss vor.. habe den ersten gekauft als ich fast 12 war.

ps: ohne bh sieht's schon eklig aus!! leg dir unbedingt einen zu! so ab 6te - 7te klasse siehts scheiße aus keinen zu tragen, außerdem siehts mit viel schöner aus. und es ist gesünder. wir leben im 21 jahrhundert ;b

16. Oktober 2011 um 20:56

Mal nen anständigen Rat
Trag dann einen, wenn du ihn benötigst! :P

Bedeutet, so lange da gar nix is, was du stützen musst, brauchste auch keine Stützhilfe tragen, denn genau diese Funktion hat der BH o.o'

Das so viele direkt rumspinnen und über glatte Haut direkt einen tragen wollen, ist scheinbar der gleiche Grund, warum alle mit 11 oder 12 schon Make Up nutzen wollen XD

Frühreife Spinnerei halt, die aber nicht wirklich Sinn hat beim Thema BH's ^^

Ohne Brust keinen BH, ganz einfach

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 11:51

...
also in meiner klasse ist auch eine die wirklich keine oberweite hat... und sie trägt auch keinen bh.. ich find das ehrlich gesagt gar nicht schön weil man dann die brustwarzen soo rausschaun sieht und das muss wirklich nicht sein .. :/
man kann ja trotzdem einen tragen obwohl man noch nix hat.. es gibt ja auch so ganz kleine ... is wenigstens besser als gar nix drunter..

11. November 2011 um 1:58
In Antwort auf towelie1

...
also in meiner klasse ist auch eine die wirklich keine oberweite hat... und sie trägt auch keinen bh.. ich find das ehrlich gesagt gar nicht schön weil man dann die brustwarzen soo rausschaun sieht und das muss wirklich nicht sein .. :/
man kann ja trotzdem einen tragen obwohl man noch nix hat.. es gibt ja auch so ganz kleine ... is wenigstens besser als gar nix drunter..

Ähm... xD
Wie wäre es einfach mit nem Top, das nicht so haut dünn ist, daß man jeden Nippel abgebildet dadurch sieht? xD

Ganz ehrlich, das bedarf nun wirklich keines BH's

Ein Büstenhalter ist für eine Büste gedacht, nicht für Fantasiebüsten! xD

Wer keine hat, braucht also auch keinen :P

30. November 2011 um 20:34

.......
ich finde dass du einen tragen solltest,wenn es beim schnellen gehen z.b. wehtut.so war das bei mir und das stimmt dass sie dann eine bessere form haben!

5. Dezember 2011 um 6:45
In Antwort auf yassin_12458233

.......
ich finde dass du einen tragen solltest,wenn es beim schnellen gehen z.b. wehtut.so war das bei mir und das stimmt dass sie dann eine bessere form haben!

Genau!
Wenn sie sprießen und dann folglich da sind, dann sollte man sich Gedanken darüber machen. Wenn das noch gar nicht da ist, braucht man auch keinen Büstenhalter (BH) ^^

7. Februar 2013 um 9:47

Ich sage ja
Also bei mir ist es genauso.eigentlich brauche ich keinen.
aber ich trage einen ich muss ihn zwar etwas ausstopfen aber dadurch denken dann alle das ich schon einen Busen habe.
fasst alle mädchen in meiner klasse haben schon busen nur ich nicht. die jungs habe ich gemerkt das sie da immer hinsehen darum mache ich das jetzt auch, nun schauen sie mich auch an.

22. Januar 2014 um 22:09

..
das glaub ich sofort

Das braucht aber auch Mut, in so nem öffentlichen Schwimmbad-Getrubel blank zu ziehen oO!?

22. Juli 2014 um 15:55

An Anna
Ich bin zwar keine Frau -- aber es gibt Studien von Frauenärzten, die besagen, dass ein Busen weniger schlaff wird wenn die Frau keinen oder seltener BH trägt, weil das eigene Stützgewebe ausgebildet wird. Ich hatte lange eine Partnerin mit Körbchen 70 A/B -- Sie trug nie BHs und hatte auch mit Anfang 40 noch nen richtig schönen festen Busen ...

Grüße aus München
Rudoc

18. August 2014 um 17:12

Wer keinen braucht,
weil die Brust natürlich fest ist, sollte doch stolz darauf sein und wo es passt, auch ohne BH gehen! Ich trage nie einen, klar, habe nicht so super viel, aber halt feste Brüste! Wenn es nicht zu sehen sein soll, auf Arbeit z. B., habe ich eine lose Bluse oder was Dickeres an!
Ist so o. k. denke ich.

25. April 2015 um 6:23

Kein bh
Hallo ... Ich müsste deine oberweite mal sehen ... aber wenn du keinen bh brauchst lass ihn weg .

25. Juli 2015 um 8:24
In Antwort auf slefiel

Also...
...ich weiß nicht wie alt du bist aber... Ich glaube ich habe so mit 12 oder so angefangen BH's zu tragen, ich hatte da schon mehr als mir lieb war. Allerdings nicht von heute auf morgen sondern ich hab mir einfach mal einen gekauft (oder von Muttern kaufen lassen...), den mal getragen, dann mal wieder ein Bustier...

Also, ich würde dir empfehlen einfach mal ins Geschäft zu gehen und dich umzuschauen, evtl. auch mal den ein oder anderen BH anzuprobieren und schauen ob es dir zusagt. Und wie oben schon geschrieben steht, besser noch keine Push-Ups oder ähnliches. Drauf achten dass der gut sitzt und nicht den erstbesten nehmen.

Du musst natürlich keinen tragen, das liegt bei dir. Ich persönlich bevorzuge es aber, ist einfach so. Warum... weiß ich auch nicht. Soll angeblich eine Hängebrust vermeiden. Bequemer ists auf jeden Fall.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Das ist gut....
Aber was macht man wenn die Eltern sagen das man noch keinen BH braucht?

1. Januar 2016 um 23:17

Sieht
Sieht man ja auch an deinem Profilbild

29. August 2016 um 18:25
In Antwort auf breda_11877739

Ich sage ja
Also bei mir ist es genauso.eigentlich brauche ich keinen.
aber ich trage einen ich muss ihn zwar etwas ausstopfen aber dadurch denken dann alle das ich schon einen Busen habe.
fasst alle mädchen in meiner klasse haben schon busen nur ich nicht. die jungs habe ich gemerkt das sie da immer hinsehen darum mache ich das jetzt auch, nun schauen sie mich auch an.

Bussen
Andrea wenn dich ein man liebt dann muss er auch mit den kleinen busen lieben sonst hat er nur interesse am sex und wenn dein aussehen schön ist dann machen die bussen auch nichts aus

Frühere Diskussionen
Haarverlängerung
Von: ronya_12138346
neu
29. August 2016 um 16:14
Kontakt aufnehmen mit einem Melanotan1 Konsumenten
Von: johnie_12294498
neu
28. August 2016 um 23:34
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?