Forum / Beauty

Bh Größen Problem. HILFE!!

Letzte Nachricht: 30. Juli 2010 um 6:35
E
ellen_13023770
20.06.10 um 15:19

Hallo ihr Lieben!

Mein Problem ist folgendes.. Ich habe eigentlich eine große Oberweite, werde auch oft darum beneidet und trage normalerweise ein C-Körbchen.

Ich merke aber in letzter Zeit dass die Bhs nach längerer Zeit ihren Halt verlieren, sodass vorne alles rausfällt.
Ich dachte das läge an der falschen Größe und beschloss sie einmal auszurechnen..
Dabei kam raus das ich ein A Körbchen habe! (Unterbrust 82, Brustumfang 90).

Ich kann mir das beim Besten willen nicht vorstellen, A ist doch eher ein kleines Körbchen, meine Brüste sind jedoch Verhältnismäßig sehr groß, ich bin eigentlich diejenige, die optisch sehr gut bestückt ist.

Was stimmt jetzt? Oder kann es am falschen messen liegen?

Daaaaaaaaaaaaanke für Antworten im Vorraus

Mehr lesen

C
chris_12576968
20.06.10 um 16:20

Kann an einigen Dingen liegen...
Dass ein BH irgendwann den Halt verliert ist normal. Stretch leiert aus und an einem BH ist nunmal gerade das, was für den Halt sorgt aus Stretch, sprich Träger und das Unterbrustband. Wegwerfen, Neuen kaufen.

Zwar stimmt es nach deiner Rechnung, dass bei einer Differenz bis max 12cm noch ein A-Körbchen vorliegt. Also in deinem Fall 80A. Allerdings sollte gerade bei einer großen Brust mit BH gemessen werden, da sonst die Projektion nach vorn ja garnicht gegeben ist.

Weiterhin...ein A-Körbchen bezeichnet ja nur die Brustgröße im Verhältnis zur Unterbrustweite. Die Brust ist bei 80A genauso groß, wie bei 70C.

Was für BH Größen hast du denn bisher immer getragen? Und haben sie am Anfang gepasst?

Also mach dich mal nicht verrückt. Deine Brust ist durchs rechnen nicht kleiner geworden

LG
Toshi

Gefällt mir

E
ellen_13023770
20.06.10 um 17:54
In Antwort auf chris_12576968

Kann an einigen Dingen liegen...
Dass ein BH irgendwann den Halt verliert ist normal. Stretch leiert aus und an einem BH ist nunmal gerade das, was für den Halt sorgt aus Stretch, sprich Träger und das Unterbrustband. Wegwerfen, Neuen kaufen.

Zwar stimmt es nach deiner Rechnung, dass bei einer Differenz bis max 12cm noch ein A-Körbchen vorliegt. Also in deinem Fall 80A. Allerdings sollte gerade bei einer großen Brust mit BH gemessen werden, da sonst die Projektion nach vorn ja garnicht gegeben ist.

Weiterhin...ein A-Körbchen bezeichnet ja nur die Brustgröße im Verhältnis zur Unterbrustweite. Die Brust ist bei 80A genauso groß, wie bei 70C.

Was für BH Größen hast du denn bisher immer getragen? Und haben sie am Anfang gepasst?

Also mach dich mal nicht verrückt. Deine Brust ist durchs rechnen nicht kleiner geworden

LG
Toshi

...
Danke, das hat mich schnonmal sehr beruigt

Normalerweise trage ich 75 ... Anfang sitzt de Bh toll, die Brust ist schön geformt und hat einen guten Stand.

Ich Blöde habe aber auch den Fehler gefunden. Habe einen Unterbrustumfang von 70cm.
Habe wohl falsch gemessen

Gefällt mir

C
chris_12576968
20.06.10 um 18:34
In Antwort auf ellen_13023770

...
Danke, das hat mich schnonmal sehr beruigt

Normalerweise trage ich 75 ... Anfang sitzt de Bh toll, die Brust ist schön geformt und hat einen guten Stand.

Ich Blöde habe aber auch den Fehler gefunden. Habe einen Unterbrustumfang von 70cm.
Habe wohl falsch gemessen

Oki, das klingt einleuchtend. Dann kommt das auch mit 70C hin.
Vielleicht probierst du mal einen BH in 70 an (letztes Loch beim Verschluss) und schaust, ob das auch passt. Sollte der BH weiter werden hast du so noch ein bis zwei Häkchen zum enger machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
themis_12568189
23.06.10 um 9:20

Hi du
diese tabelle kann aber auch nicht ganz stimmen und deine maße wundern mich auch sehr,denn ich habe auch 14 cm unterschied und habe auf jeden fall ein c. manchmal sogar d. ich habe mich extra in diversen unterwäschgeschäften wie zb palmers beraten lassen und die sagten ein c. ich habe b probiert zum vergleich und da steht der halbe busen raus. vielleicht kommt es auch auf die form an ? keine ahnung ich wundere mich schon seit langem darüber.denn nach dieser rechnung müsste ich eigentlich ein a haben und das ist lächerlich. vielleicht gibts ja noch andere berechnungen die eher hin kommen????
lg isa

Gefällt mir

V
viola_12767622
24.06.10 um 12:00

Beratung
geh doch einfach mal in ein gescheides Unterwäsche geschläft. Oder auch ein Sanitätshaus.
bei mir wurde auch zufällig festgestellt dass ich die total falsche größe trage. dachte immer ich hätte 80 D. weil das in normalen geschäften so dass einzige war in dass ich reinpasste. War dann zufällig mal im sanitätshaus mais und die haben gesagt ich brauche 70 F. Da war ich geschockt. Aber das war so ein geniales gefühl endlich einen passenden BH anzuhaben. Kein Rausrutschen und nix mehr!

Gefällt mir

S
sorya_12498807
30.07.10 um 6:35

Vergiss Größenrechner, versuch es mit Größenberatung!
BH-Größenrechner sind Schrott, frag lieber mal die Busenfreundinnen (google hilft) um Rat! Ich habe mich dort beraten lassen und anstatt 110 D bügelloser Oma-BHs trage ich jetzt schicke und farbige Teile in der engl. Größe 40 H (dt. Größe 90 M).

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers