Home / Forum / Beauty / Bezeichnung/Liste wasserlöslicher Silikone?

Bezeichnung/Liste wasserlöslicher Silikone?

27. September 2008 um 9:58

Da ich nun schon mehrmals von Verkäuferinnen aus dem Friseurbedarf darauf hingewiesen wurde, dass wasserlösliche Silikone nicht so schädlich wären wie nicht wasserlösliche aus Drogerien etc und mir das regelmäßig als Farbschutz empfohlen wird, wollte ich mich mal kundig machen.

Was ist die Bezeichnung für wasserlösliche Silikone und hat hier noch irgendjemand einen Link parat, wo man die Incis nachgucken kann?

Vielen Dank schon mal...

Mehr lesen

27. September 2008 um 11:08

Hier is ne Liste...
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

7 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 11:25
In Antwort auf sahar_12383191

Hier is ne Liste...
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich


man, da muss man ja ein halber chemiker sein

aber vielen dank schon mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 13:48
In Antwort auf pina_12691305


man, da muss man ja ein halber chemiker sein

aber vielen dank schon mal.

Schwachsinn
die sind wirklich unbedenklich! meine tante ist friseurin und sagte mir das, und nein, an mir verdient sie nichts, deswegen wirds wohl stimmen...ist seit 25 jahren in diesem beruf!
wasserlöslich ist halt löslich, die silikone halten dein haar gut zusammen, is aber sofort auswaschbar, wenn du dein haar regelmäßig wäschst ist es unbedenklich, sogar ein guter effekt!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 11:23

Da würde ich mich nicht drauf verlassen...
ich kenne auch jemanden, der bei l'oreal arbeitet und was die da hin- und herdeklarieren ist die reine freude, und das ist bei sehr vielen firmen so.

dennoch kann man nicht mehr tun, als sich auf die incis verlassen, schließlich sind wir keine chemiker die das shampoo auf seine zusammensetzung hin überprüfen können!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen