Anzeige

Forum / Beauty

Beste Intensiv-Haarkur gegen Haarbruch

Letzte Nachricht: 21. Januar 2016 um 14:51
C
coline_11952557
13.03.07 um 11:19

Hi Mädels,
Da ich ein Glätteisen benutze brauche ich nun eine Kur die die Haare richtig gut pflegt.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

LG, marissa

Mehr lesen

S
siofra_12928488
10.04.07 um 18:29

Antwort
es kommt darauf an ob du mit oder ohne silikone willst.
die haarkuren von guhl sind generell sehr gut. aber z.b. gliss kur antispliss von schwarzkopf ist gut, wenn du auch spliss hast

1 -Gefällt mir

O
ozanne_12832633
10.04.07 um 20:44

Hi..
Eine super Haarkur is von Wella SP die Power Mask.. Gut zum Haare aufbauen

Gefällt mir

M
myriam_12166328
10.04.07 um 21:40

Ich
find die von Nivea voll geil Protein-Aufbau! Gibt auch Shampoo & Spühlung dazu!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1212503799z
11.04.07 um 13:27
In Antwort auf siofra_12928488

Antwort
es kommt darauf an ob du mit oder ohne silikone willst.
die haarkuren von guhl sind generell sehr gut. aber z.b. gliss kur antispliss von schwarzkopf ist gut, wenn du auch spliss hast

Olivenöl und/oder joghurt
am effektivsten und billigsten finde ich haarkuren mit olivenöl oder joghurt. die machen die haare schön saftig und griffig.

einfach einen becher joghurt (150g, 3,5% fett) auf die angefeuchteten haare geben...45 min einwirken, auswaschen und mit einem milden shampoo waschen.

das olivenöl bitte auch auf feuchtes haar geben, denn ansonsten kann es die haare noch trockener machen. also haare anfeuchten, öl im haar verteilen und das kannst du so lange einwirken lassen wie du möchtest, gerne auch über nacht.

wenn du eine gekaufte kur willst, dann finde ich die von nivea am besten heißt glaub ich protein aufbau kur.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1214195699z
07.03.11 um 16:25

Kein Silikon
Ich empfehle auf keinen Fall die herkömmlichen Shampoos und Kuren bzw. Spülungen. Das darin enthaltene Silikon legt sich wie eine Schicht um deine Haare. Die Haare sind dann immer noch kaputt, aber das Silikon macht alles weich und kämmbar, das suggeriert, dass das Haar heil ist.

Am besten sind silikonfreie Produkte.

1. Fange an mit einem "Purifyer" - ein Shampoo, das das Haar von Rückständen von Silikonen u.ä. befreit. Ich benutze den von Balea ("Balea Professional Pure & Fresh", für ca. 1,65 bei dm).
Benutze ihn ca. 3 - 4 Mal, deine Haare werden sich am Anfang trockener und strohiger anfühlen, aber auch "kräftiger".

2. Benutze ein Shampoo deiner Wahl, aber ohne Silikone. Auch hier würde ich Balea empfehlen, achte aber auf das "silikonfrei" auf der Flasche. Gibt's auch bei dm und finde ich relativ günstig. (Ich persönlich hatte nach dem Absetzen der Silikone eine trockene Kopfhaut und Schuppen und benutze jetzt das Balea-Antischuppenshampoo.")

3. Gönne deinem Haar ab und zu Joghurt-Kuren, die wurden ja schon erwähnt. Kaufe dir 3,5&-Naturjoghurt (ich hab den von Weihenstephan benutzt, weil er etwas fester ist, als die anderen, die ich kenne, gibt's bei Rewe für 0,99). Schmier das Zeug einfach ins Haut, mach Alufolie und ein Handtuch drum und warte... solange du willst. Da der Joghurt irgendwann tropft und du es nicht mehr aushältst, geht die Behandlung meistens so um eine Stunde herum. Dann wäschst du es aus - geht glücklicherweise ganz einfach - wäschst mit Shampoo nach und lässt die Haare trocknen. Achtung, Joghurt kann etwas riechen. Das sollte aber weggehen.

Meine Haare sind glänzend, weich, gesund, relativ splissfrei und fühlen sich gut an. Und ich glätte und locke und rolle auch wie wild!

Gefällt mir

D
donna_12881762
22.03.12 um 14:43
In Antwort auf an0N_1212503799z

Olivenöl und/oder joghurt
am effektivsten und billigsten finde ich haarkuren mit olivenöl oder joghurt. die machen die haare schön saftig und griffig.

einfach einen becher joghurt (150g, 3,5% fett) auf die angefeuchteten haare geben...45 min einwirken, auswaschen und mit einem milden shampoo waschen.

das olivenöl bitte auch auf feuchtes haar geben, denn ansonsten kann es die haare noch trockener machen. also haare anfeuchten, öl im haar verteilen und das kannst du so lange einwirken lassen wie du möchtest, gerne auch über nacht.

wenn du eine gekaufte kur willst, dann finde ich die von nivea am besten heißt glaub ich protein aufbau kur.

Hallo zusammen
Ich benutze seit Jahren die Produkte von Basler Haarkosmetik. Ich kann sie.dir empfehlen

Gefällt mir

Anzeige
H
hopcyn_11964572
21.01.16 um 14:51

Ich würde Pro Naturals weiterempfehlen!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige