Home / Forum / Beauty / Beschleunigt Kieselerde auch das Haarwachstum???

Beschleunigt Kieselerde auch das Haarwachstum???

2. August 2005 um 0:55

Hallo erstmal !

Also ich hab mich im Internet auch umgesehen und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich ein paar Beitrage gelesen hab das Gelatine das Haarwachstum beschnleunigen soll bin ich sofort in eine Apotheke gefahren und danach gefragt. Ich selbst war nämlich genauso dumm und hab mir meine haare abgeschnitten ^^
Naja Die Frau dort hat mir nur unendliche Packungen gezeigt die gut für Nägel und Haare sind. Alles hatte aber nur mit Kieselerde zu tun und von Gelatine wusste sie nicht wirklich was.

Nunja und jetzt habe ich hier so ein ''Kieselerde Pulver'' stehen dass ich 3x am Tag mit Wasser verdünnt trinken muss. Denkt ihr dass das auch das Wachstum der Haare beschleunigt?! Ich möchte unbedingt wieder lange haare haben.
Danke schonmal !!

Alica.

Mehr lesen

2. August 2005 um 1:21

Das stimmt schon...
aber kieselerde soll dazu dienen dass die haare kräftiger werden und somit weniger oder kaum noch abbrechen und dadurch nicht abgeschnitten werden müssen.
genauso sollen brenesselsamen helfen(die nehme ich), ich esse sie täglich mit nem joghurt seit ner woche muss also noch was warten bis ich was merken kann.
hab hier im forum schon viel drüber gelesen und wollte es jetzt einfach mal ausprobieren

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2005 um 10:44
In Antwort auf sherah_12045416

Das stimmt schon...
aber kieselerde soll dazu dienen dass die haare kräftiger werden und somit weniger oder kaum noch abbrechen und dadurch nicht abgeschnitten werden müssen.
genauso sollen brenesselsamen helfen(die nehme ich), ich esse sie täglich mit nem joghurt seit ner woche muss also noch was warten bis ich was merken kann.
hab hier im forum schon viel drüber gelesen und wollte es jetzt einfach mal ausprobieren

lg

Joa
bin kein experte, aber denk beschleunigen wird das das wachstum nich, nur eben kräftigen.
übrigens is kieselSÄURE besser für den körper ufzunehmen, als kieselERDE, weil dabei die moleküle kleiner sind und so besser aufgenommen werdn können. hab mich auch mal schlau gemacht und musste feststellen: die sachen haben schon ihren preis! in hirse soll viel k-säure drinne sein, das wollt ich nu mal probieren. aber ich denk da is auf jeden fall was dran, wenn k-säure sogar eins von den schüssler salzen is
(wer nich weiß was schüssler salze sind--->googeln)

aso. und da fällt mir noch was ein: ne kopfhaut massage soll auch ganz gut sein, weil die kopfhaut besser durchblutet wird und die haarwurzeln somit auch besser mit nährstoffen versorgt werden. schaden wird das auch nix

auf schönes haar!

lg, velvet

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2005 um 14:48

Hmm..
Hm, Naja auch nicht übel nur ich hab nich wirklich viel Geduld und irgendwie schon selbst Angst vor meinen tollen Einfällen die ich dann auch gleich umsetzen muss wie halt eben Haare abschneiden.
Weis vllt. jmd was ziemlich schnell das Wachstum beschleunigt .. also den genauen Namen dass ich es auch so in der Apotheke sagen kann und die mir da helfen können???
Wäre echt super lieb.
Danke.

greez

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2005 um 14:49
In Antwort auf mitzi_11942118

Joa
bin kein experte, aber denk beschleunigen wird das das wachstum nich, nur eben kräftigen.
übrigens is kieselSÄURE besser für den körper ufzunehmen, als kieselERDE, weil dabei die moleküle kleiner sind und so besser aufgenommen werdn können. hab mich auch mal schlau gemacht und musste feststellen: die sachen haben schon ihren preis! in hirse soll viel k-säure drinne sein, das wollt ich nu mal probieren. aber ich denk da is auf jeden fall was dran, wenn k-säure sogar eins von den schüssler salzen is
(wer nich weiß was schüssler salze sind--->googeln)

aso. und da fällt mir noch was ein: ne kopfhaut massage soll auch ganz gut sein, weil die kopfhaut besser durchblutet wird und die haarwurzeln somit auch besser mit nährstoffen versorgt werden. schaden wird das auch nix

auf schönes haar!

lg, velvet

Ups
Oh sry ... meine Antwort is nach oben gesprungen *gg* Sry.. des is jetz die erste Antwort *peinlich*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 10:38

123
Es gibt leider nichts was die Haare großartig schneller wachsen lässt!

Wenn du wieder lange Haare willst hilft nur Gedult, Gedult, und nochmals Gedult!

Was diese Mittelchen betrifft:
Ein Haar wächst ca 1-2 cm im Monat. Wenn du Anfang des Monats beginnst solche Präperate einzunehmen wirkt das innerlich. Das Heißt das am Monatsende genau 1-2 cm der Haar dirket über der Kopfhaut in Wirkung mit dem Präperat stehen müssten.

Ob du nun schönere Haare davon bekommst, oder ob das Haar kräftiger ist und weniger zu Spliss neigt kannst du zu diesem Zeitpunkt unmöglich sagen. Man müsste dieses Präperat über Jahre einnehmen, solange bis der Ansatz zu Spitze geworden ist, aber wer macht das schon und wer kann das so genau protokolieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram