Home / Forum / Beauty / Ber 1 meter langes Haar - abschneiden?

Ber 1 meter langes Haar - abschneiden?

10. September 2011 um 15:05

Ahoy Ihr Lieben,

ich hab ne Sinn u Prinzikriese:

ich hab sehr langes, gesundes, nie gefärbtes, geliebtes Haar bis über den Hintern. Wann immer es mlöglich ist trag ich sie offen. Ich fühle mich wohl und bin auch stolz drauf. Ich bekomme viele Komplimente, sogar Fotoshootings nur wegen meiner Haare.

Jetzt wird "nahegelegt" sie abzuschneiden. Für ein Shooting dass meine Ausbildungsstätte sponsert damit wir tolle Bewerbungsfotos haben. Sowas kostet im Normalfall mindestens 500 Euro. Dass kann ich mir als verschuldete Studentin natürlich nicht leisten. Die Vidasistin die uns stylt (und im Übrigen ne asymetrische Kurzhaarfirsur trägt) sagt: "Mit so langem Haar kann man ja garnix machen"! Die Schulleitung sagt ich bin ein zu festgelegter Typ, nicht wandelbar, zu "klassisch". Ja und??? Als ob das nur an den Haaren liegen würde.

Über 5 cm komm ich hinbweg, Spitzen werden ja auch regelmäßg geschnitten, auch wenn mir einer sagt der sich damit auskennt, man kann stufen machen oder was weiß ich aber alles was irgendwie Rücken Mitte is, is für mich nich lang.
Bin ich verrückt? Warum kann ich mich nicht davon trennen? Ich fang schon an zu weinen wenn ich nur dran denke, ich mag sonst nicht viel an mir. Außerdem bin ich von Kopf bis Fuss ein "Klassischer" Typ, ich hab Kurven und ein Grichisch, römisches gesicht.. wird gesagt, ne moderne doofe stufenfrisur würde nichts daran ändern, nur langweilig aussehen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was denkt Ihr? Gebt einfach euren Senf dazu... Daaanke

Mehr lesen

11. September 2011 um 1:32

Hi!
Also ich an deiner Stelle würde sie auf keinen Fall abschneiden lassen
Wenn du deine Haare liebst und gut mit ihnen zurechtkommst... Lass dich bloß nicht beeinflussen, bleib standhaft!
Abgeschnitten sind sie schnell...
Und dann bist du sicherlich am Heulen...

Sind übrigens voll schön - Die glänzen ja echt toll, und so dick... Echt ein Traum!
Du könntest (theoretisch) nur als Haarmodel auch arbeiten...

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 15:31

Dagegen
so wie du schreibst, liebst du deine haare sehr und deswegen würde ich dir auch auf jeden fall raten sie zu behalten. warum solltest du sie abschneiden. wie meine vorrednerin schon sagte, hast du ja gar keine jobgarantie dann, oder?! und selbst wenn, es sind deine haare... und wenn jemand mit asymetrischer kurzhaarfrisur sowas sagt... *räusper*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 0:37

Bravo...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 10:31

Nicht abschneiden!
Also ich rate dir auch davon ab. Ich finde es sowieso immer seltsam, dass solche Vorhaben (fast) immer von Außenstehenden ausgehen, als von der betreffenden Person. Aber da spielen auch einen Portion Neid oder Gier nach Umstyling mit. Statt froh zu sein, dass es Frauen gibt, welche gegen den Strom schwimmen und sich nicht in diese angebliche Mode-Schublade stecken lassen, wird versucht etwas supermodernes einzureden. (Kopfschüttel). Also lass' dich nicht verwirren und verunsichern, sondern steh' weiterhin zu deiner romantischen, langen Pracht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2011 um 16:28

Bloß nicht!!!
Meine Mutter hatte wunderschöne rotbraune glatte haare die ihr fast bis zum hintern gingen. sie ist krankenschwester und da muss man sich die haare wegen der hygiene immer zusammenbinden. die meisten krankenschwestern sind schon über 45 und haben kurzes haar. meine mum hat ist 35 und hat sich von ihren arbeitskolleginnen einreden lassen sich die haare abschneiden zulassen. jetzt trägt sie einen pagenkopf der gerade mal über die ohren geht und weis überhaupt nichts damit anzufangen!!!!!
1. Man kann keine frisuren damit machen
2. männer finden langes haar meistens viel schöner als kurzes
3. wenn man sich die haare abschneiden will sollte die idee von einem selbst kommen und nicht von jemand anderen
4. jeder der dir das rät ( nix gegen die anderen) ist nur eifersüchtig auf deine haare und wollen eine Konkurentin weniger haben. die stylistin ist doch nur neidisch!!!!

lg lolly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Curly Girl Methode?
Von: alexa_12144173
neu
24. November 2011 um 16:26
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen