Home / Forum / Beauty / Benzoylperoxid...schlecht oder gut?

Benzoylperoxid...schlecht oder gut?

23. März 2007 um 22:16

also, habe jetzt schon öfter von cremes mit dem zeug gehört. habt ihrs schon mal ausprobiert? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? wars zu aggressiv?
danke für eure antworten!

Mehr lesen

24. März 2007 um 13:06

Hm
bpo is halt ein schälprodukt, d.h. deine haut fängt tierisch an zu schuppen und sich zu "lösen". ich persönlich habs über nen längeren zeitraum ausprobiert und finde nicht, dass sich die trockende haut lohnt... werds nich nochmal versuchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 15:05
In Antwort auf barbra_12121273

Hm
bpo is halt ein schälprodukt, d.h. deine haut fängt tierisch an zu schuppen und sich zu "lösen". ich persönlich habs über nen längeren zeitraum ausprobiert und finde nicht, dass sich die trockende haut lohnt... werds nich nochmal versuchen!

Hm...
ich hab schon ziemlich viele Pickel, was mich ziemlich aufregt
denkst du, ich sollte es trotzdem mal probieren? welches Produkt hattest du? und konntest du nix gegen die trockene Haut machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 14:05
In Antwort auf fanney_11899058

Hm...
ich hab schon ziemlich viele Pickel, was mich ziemlich aufregt
denkst du, ich sollte es trotzdem mal probieren? welches Produkt hattest du? und konntest du nix gegen die trockene Haut machen?

Habs gekauft
Also, habs die Woche gleich mal gekauft...also Galderma Sanoxit 10%, die Haut wurde ziemlich rot und um meinen Mund rum schält se sich...
MAcht des sinn sich einzucremen? Weil des ziel is ja eigentlich des die haut sich abblättert und wenn man dagegen kämpft is des ja eigentlich net so toll oder?
Habt ihr noch irgendwelche tipps für mich? wär voll nett^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 17:34
In Antwort auf fanney_11899058

Habs gekauft
Also, habs die Woche gleich mal gekauft...also Galderma Sanoxit 10%, die Haut wurde ziemlich rot und um meinen Mund rum schält se sich...
MAcht des sinn sich einzucremen? Weil des ziel is ja eigentlich des die haut sich abblättert und wenn man dagegen kämpft is des ja eigentlich net so toll oder?
Habt ihr noch irgendwelche tipps für mich? wär voll nett^^

Zu heftig
Ich kenn zwar das Produkt nicht, das du gekauft hast, aber 10% ist eigentlich zu heftig fürs Gesicht, da sollte man lieber 3% oder 5% nehmen. Ich kann Cordes BPO 5 empfehlen, das hat recht gut gewirkt. Im Moment benutze ich allerdings Benzaknen 5, kann zwar noch nicht viel dazu sagen, aber ich glaube es wirkt auch ganz gut. Eincremen solltest du dich trotzdem weiterhin, sonst wird deine Haut zu trocken.

lg ladyluck5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2007 um 13:24
In Antwort auf fanney_11899058

Hm...
ich hab schon ziemlich viele Pickel, was mich ziemlich aufregt
denkst du, ich sollte es trotzdem mal probieren? welches Produkt hattest du? und konntest du nix gegen die trockene Haut machen?

Hatte ich auch
seit ich aber die creme retin-a habe, sieht es schon fast perfekt aus. Hatte seit jahren pickel am rücken und dekollte. hatte alles mögliche probiert um sie loszuwerden, glaube fing meinem dermatologe langsan an auf den geist zu gehen. Vor ca. 1 monat habe ich von meinem hausarzt retin- a bekommen.
Man wendet die creme vor dem zubettgehen an. Am anfang scheint sich die akne zu verschlimmern, was aber bei den meissten mitteln der fall ist, auch sind leichte irritationen möglich. Aber die nahm ich gern in kauf, denn das resultat kann sich wirklich sehen lassen: die haut wird geschmeidig, feinporiger und die pickel verschwinden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2015 um 14:27

Guuuuuut!!
Ich habe mit der Creme 5% vor einem Monat begonnen, da ich schon seit 5 Jahren unter unreiner Haut leide (ich hatte in den Jahren schon etliches ausprobiert.. clerasil, peelings, Sauna, Masken, etc. )
Nichts half wirklich, bis ich auf diese Creme staß. Die erste Woche ist sie echt aggressiv (rotes Gesicht, ziehen, brennen) bis sich die Haut dann daran gewöhnt hat, aber du siehst sehr schnell Verbesserung deiner Haut bei mir sind mittlerweile alle Pickel verschwunden, aber ich tu Sie immernoch auf die Haut, da ich Angst habe dass sie wieder kommen wenn ich aufhöre mit der Creme.
Ich bin echt froh diese Creme gefunden zu haben und kann sie nur jeden weiter empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schamlippen werden schlaffer
Von: rubye_12641128
neu
2. Juni 2015 um 13:58
OP-Termin Absagen
Von: nura_12749713
neu
2. Juni 2015 um 8:14
Brustvergrößerung ingolstadt über däs dr. zinndorf
Von: tori_12368690
neu
1. Juni 2015 um 8:53
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen