Home / Forum / Beauty / Bekomme montag lose zahnspange

Bekomme montag lose zahnspange

28. April 2007 um 13:07

Hallo..
ich war gestern bei meinem KFO und habe meine feste Klammer runterbekommen
Er hat dann gesagt das mein Kiefer noch nicht ganz richtig steht und meinte, dass ich noch 2 aktive Platten bekomme (also Zahnspangen)
Ich hatte noch nie lose Zahnspangen und wollte euch fragen wie die sich denn anfühlen?, kann man damit reden? wie wren eure ersten eindrücke?...

Mehr lesen

30. April 2007 um 16:04

Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich,
man kann damit nicht reden und sie sind absolut ekelhaft weil sie am Gaumen anliegen und du denkst du hast ein Monstergeschoss im Mund. Der erste Eindruck? Einfach nur furchtbar und ich hab sie auch nie getragen weils so unangenehm war...jetz hab ich dich sicher verunsichtert...aber lieber so als wenn du hinterher nen Schrecken bekommst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 20:04

Hi
Ich bin 17 und hab immernoch ne locker Zahnspange.
Trag se nur nachts, weil ich wirklich nicht mehr damit sprechen kann (da sind in der oberen lockeren Spange so stangen drin, damit mein unterkiefer vorne bleibt, hört sich jetzt bestimmt voll gruselig an, is es aber überhaupt nicht).

Finds nicht schlimm das ich ne lockere habe, hauptsache keine feste Zahnspange mehr!! Auch vom Putzaufwand is es viel einfacher! Ich putz jeden morgen nachm zähneputzen auch noch meine lockeren Zahnspangen mit dem Rest-zahnputzschaun ab, das wars!

Am Anfang hätt ich se auch am Tag tragen sollen und paar monate später nachmittags und nachts, ich hab sie aber immer nur nachts getragen, is dem Kieferorthophäden nie aufgefallen!!!

lg delicacy

1. Mai 2007 um 21:38
In Antwort auf salma_11979047

Hi
Trag se nur nachts, weil ich wirklich nicht mehr damit sprechen kann (da sind in der oberen lockeren Spange so stangen drin, damit mein unterkiefer vorne bleibt, hört sich jetzt bestimmt voll gruselig an, is es aber überhaupt nicht).

Finds nicht schlimm das ich ne lockere habe, hauptsache keine feste Zahnspange mehr!! Auch vom Putzaufwand is es viel einfacher! Ich putz jeden morgen nachm zähneputzen auch noch meine lockeren Zahnspangen mit dem Rest-zahnputzschaun ab, das wars!

Am Anfang hätt ich se auch am Tag tragen sollen und paar monate später nachmittags und nachts, ich hab sie aber immer nur nachts getragen, is dem Kieferorthophäden nie aufgefallen!!!

lg delicacy

Ohh
Eine Zahnklammer mit stangen drin?
naja hoffentlich bekomme ich morgen nicht so eine!...hab ja jetzt schon genug angst =(
Kannst du mir vllt...mal so ein bild von seiner klammer mit den stangen drin schicken??
Meine e-mail red_ork2111@yahoo.de
Ich werde morgen dann mehr berichten wenn ich sie bekommen habe..Kann euch dann vllt. auch mal bilder schicken-..

2. Mai 2007 um 20:00
In Antwort auf salma_11979047

Hi

lg delicacy

Hab jetzt meine zahnspangen bekommen
So ...ich war heute bei meinem Kieferorthopäden..Ich habe jetzt eine Zahnspange für oben (Farbe : orange) und eine für unten ( durchsichtig ) Es ist so schrecklich..ich habe ein Gitter an der oberen an dem meine Zunge nicht vorbekommen soll damit sie die Front zähne nicht verschiebt..Ich kann überhaupt nicht damit reden und muss die mindestens 16 Stunden drin haben..d.h. nach der Schule direkt REIN!!...Mein KFO meint wenn ich die nicht trage werden meine Zähne wieder schief und ich bekomm wieder ne Feste??...Ich hab so Angst, die meinen Freundinnen zu zeigen...was soll ich nur machen???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram