Anzeige

Forum / Beauty

Bekomm nach dem rasieren immer einen ausschlag!

Letzte Nachricht: 22. Mai 2012 um 15:32
H
haylee_12142886
12.05.05 um 17:46

Was soll ich denn machen, hab immer das problem, trotzdem ich mich danach einschmiere!

was könnte ich dagegen machen?

bitte um hilfe
lg kischta

Mehr lesen

T
tahnee_12690033
12.05.05 um 19:19

...
geh ma vor dem rasieren baden oder und benutz ganz viel duschgel oder rasierschaum.und nimm oft genug ne neue klinge.uuud achte drauf das du KEINE creme benutzt die soviel parfüm und so enthält.
am besten eine für empfindliche haut oder frag ma in der apotheke oder dm nach ner creme ohne parfüm und so zeugs.
oder probier ma nen anderen rasierer aus.ich hab auch jahre gebraucht um nen guten zu finden.
vielleicht klappts ja dann besser =)

gruß sarah

Gefällt mir

H
haylee_12142886
12.05.05 um 19:39
In Antwort auf tahnee_12690033

...
geh ma vor dem rasieren baden oder und benutz ganz viel duschgel oder rasierschaum.und nimm oft genug ne neue klinge.uuud achte drauf das du KEINE creme benutzt die soviel parfüm und so enthält.
am besten eine für empfindliche haut oder frag ma in der apotheke oder dm nach ner creme ohne parfüm und so zeugs.
oder probier ma nen anderen rasierer aus.ich hab auch jahre gebraucht um nen guten zu finden.
vielleicht klappts ja dann besser =)

gruß sarah

Hallo sarah
danke für deinen beitrag!
ich war bereits in der apotheke und die meinten ich solle doch einfach aufhören zu rasieren *lächerlich*

ich wechsle die klinge jedesmal und trotzdem kommts wieder, dann hab ich mir eine creme gekauft für allergiker! hat auch nichts gebracht, habs auch schon mit melkfett versucht, ist grausig!

ich würde niemals nass rasieren! verwende immer einen rasierschaum oder duschgel, was könnte ich noch machen?

gerade unter den armen ists sehr unangenehm! würdest du mir epilieren empfehlen?

lg kischta

Gefällt mir

T
tahnee_12690033
12.05.05 um 20:27
In Antwort auf haylee_12142886

Hallo sarah
danke für deinen beitrag!
ich war bereits in der apotheke und die meinten ich solle doch einfach aufhören zu rasieren *lächerlich*

ich wechsle die klinge jedesmal und trotzdem kommts wieder, dann hab ich mir eine creme gekauft für allergiker! hat auch nichts gebracht, habs auch schon mit melkfett versucht, ist grausig!

ich würde niemals nass rasieren! verwende immer einen rasierschaum oder duschgel, was könnte ich noch machen?

gerade unter den armen ists sehr unangenehm! würdest du mir epilieren empfehlen?

lg kischta

Also
wenn du sehr schmerzempfindlich bist dann is epellieren bestimmt nix für dich.aber versuchen kannst dus ja mal.
unter den armen wirds wahrscheinlich zu krass sein...
wie rasierst du dich denn trocken wenn du duschgel oder so benutzt?tust du das duschgel oder den rasierschaum aufs trockene bein?
rasierschaum ist ja extra für die nassrasur gedacht.
also wenn du rasierschaum aufs trockene bein tust (so hörte es sich grad für mich an) dann ist es klar das du ausschlag bekommst.
die ganzen rasierer sind für die nassrasur.
wenn du trocken rasieren willst dann müssest du dir einen extra trocken rasierer holen
son elektrischen.
aber dann gehn meistens,je nach rasierer nich alle haare ab.
und die haare wachsen nich stärker nach wenn du nass rasierst(falls du das vielleicht denkst)

Gefällt mir

Anzeige
H
haylee_12142886
13.05.05 um 13:02

Also
wenn du sehr schmerzempfindlich bist dann is epellieren bestimmt nix für dich.aber versuchen kannst dus ja mal.
unter den armen wirds wahrscheinlich zu krass sein...
wie rasierst du dich denn trocken wenn du duschgel oder so benutzt?tust du das duschgel oder den rasierschaum aufs trockene bein?
rasierschaum ist ja extra für die nassrasur gedacht.
also wenn du rasierschaum aufs trockene bein tust (so hörte es sich grad für mich an) dann ist es klar das du ausschlag bekommst.
die ganzen rasierer sind für die nassrasur.
wenn du trocken rasieren willst dann müssest du dir einen extra trocken rasierer holen
son elektrischen.
aber dann gehn meistens,je nach rasierer nich alle haare ab.
und die haare wachsen nich stärker nach wenn du nass rasierst(falls du das vielleicht denkst)

Achso
also einfach unter dem rasierschaum nass sein und dann könnte das mit dem ausschlag ein ende haben?

das wär echt super! naja danke für deine hilfe ich werds mal ausprobieren!

Gefällt mir

T
tahnee_12690033
13.05.05 um 21:46
In Antwort auf haylee_12142886

Achso
also einfach unter dem rasierschaum nass sein und dann könnte das mit dem ausschlag ein ende haben?

das wär echt super! naja danke für deine hilfe ich werds mal ausprobieren!

Ja
nich nur nass sondern am besten während dem duschen rasieren.
erst einschäumen dann rasieren.
die haut muss "aufgeweicht " sein.nich schrumpelig aber schon sauber je nasser und duschgel getränkter,desto weniger ausschlag wirste kriegen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
twyla_12315249
15.05.05 um 21:59

Hallo Kischta!
Das Problem hatte ich auch ewig... aber jetzt habe ich endlich die Lösung und sie ist so simpel, dass ich es erst gar nicht ausprobieren wollte.
Babypuder von Penaten.
Rasier Dich unter der Dusche mit Rasierschaum und direkt nach dem Abtrocknen Babypuder drauf und fertig. Kein Ausschlag mehr, kein Jucken - NICHTS!
Ich habe lange Zeit alles mögliche probiert, sogar Cortisonsalbe und nichts hat geholfen. Bis jetzt

Du darfst eben keinesfalls mit Cremes oder Ölen dort ran gehen und der größte Quatsch sind diese völlig überteuerten Venus Rasierer, die schon nach 3mal stumpf sind.
Billige Einmalrasierer und das Puder für 1,25

2 -Gefällt mir

Anzeige
H
haylee_12142886
17.05.05 um 13:34

Ja
nich nur nass sondern am besten während dem duschen rasieren.
erst einschäumen dann rasieren.
die haut muss "aufgeweicht " sein.nich schrumpelig aber schon sauber je nasser und duschgel getränkter,desto weniger ausschlag wirste kriegen

Danke
danke werds auf jedem fall ausprobieren! danke für deine tipps!
lg kischta

Gefällt mir

S
sanne_11980656
25.05.05 um 21:45

Mit dem strich rasieren
hallo kischta,
versuch doch mal, in wuchsrichtung zu rasieren.
eine gründlichere rasur bekommt man hin, wenn man gegen die wuchsrichtung der haare rasiert, weil sich dadurch die haare aufstellen und direkt an der hautoberfläche abgeschnitten werden. das grosse problem dabei ist meiner meinung nach, dass dann haare leicht einwachsen können oder auch auf den stellen reibende kleidung leichter entzündugen verursachen kann. wenn man allerdings mit der wuchsrichtung rasiert ( also in die richtung, in die die haare oder stoppeln beim drüberstreichen weicher wirken), bekommt man die haare zwar nicht ganz so kurz wegrasiert (vielleicht 0,5 mm länger), aber sie können sich nicht so leicht entzünden, weil ein einwachsen oder reinreiben durch kleidung nicht mehr so leicht möglich ist.
bei mir hilft das sehr, besonders unter den armen entzündet sich bei mir jetzt nichts mehr.

Gefällt mir

Anzeige
T
tanika_12379324
14.08.09 um 12:56

Ausschlag beim rasieren verhindern
hallo kischta

mein tip für dich ist darauf zu achten das deine hautporen durch warmes wasser vorher gut geöffnet sind

also ruhig die brauchse für kurze zeit auf die zu rasierende stelle legen. auch gut ist es wenn wasser über die haut fließt wenn du sie rasierst. direkt nach dem rasieren würde ich bepanthen auf die rasierte stelle schmieren und erstmal keine unterwäsche anziehen (falls es im intim bereich ist) und auch keine engen jeans. lieber in die weite jogginghose schlüpfen und die haut ausruhen lassen

danach kannst du gerne auch nochmal deine lieblingscreme benutzen
dann ist alles weich und riecht gut
ich hoffe dir hilft das weiter
liebe grüße

Gefällt mir

P
pacey_12577188
22.05.12 um 15:32

Ähnliches Problem...
Hey hab vor kurzem so ein ähnliches Problem bekommen, jedoch ist es das erste mal das mir sowas passiert. Ich hab mir vor kurzem den Venus Rasierer besorgt und mich damit im Intimbereich rasiert und nun hab ich das problem das sich kleine hautschüpchen gebildet haben und es leicht brennt wenn ich mal muss. Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man dagegen tun kann. Oder kennt ihr ne gute Salbe oder ähnliches?
Würd mich über eine Antwort sehr freuen
lg

Gefällt mir

Erdbeerhaut: So verhinderst du Erdbeerbeine nach dem Rasieren
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige