Forum / Beauty / Enthaarung

Beine sind nach Enthaarung pickelig....Hilfe?!

23. Mai 2012 um 15:17 Letzte Antwort: 22. Juli 2012 um 10:59

Hey Leute,
ich weiß nicht ob ihr das kennt aber ich habe ein großes Problem welches mich gerade im Sommer wirklich sehr belastet.
Habe eig schöne Beine, kann aber nie kurze Hosen tragen, da ich nach dem Rasieren immer rote Pickel bekomme und vorallem wenn die Haare wieder rauswachsen, dann wachsen sie manchmal nicht richtig raus sondern verwachsen sich unter die Haut und das sorgt dann ebenfalls für Pickel.
Habe schon alles Mögliche ausprobiert z.B. meine Beine vor und nach dem Trockenrasieren oder Epilieren zu desinfizieren.
Habt ihr vllt irgendwelche Ratschläge was ich noch tun könnte?
Ich wäre euch sehr dankbar

Mehr lesen

24. Mai 2012 um 12:21

Elektrische Epilation dauerhaft
Hey Ladys,
Hallo erst mal, bin neu im Bunde
hat jemand von euch so einen Epilierer, der mit Strom die Haarwurzel zerstört und somit das Haar dauerhaft entfernt? Habe gelesen (in ner älteren Brigitte) das Gerät für ca. 199 hätte am besten abgeschnitten bei den Methoden.
Lasern geht bei mir nicht, denn, da müsst ich erst blass werden und dann lange blass bleiben. Nene, ohne Sonne geht es bei mir nicht, und dieses ewige rasieren und epilieren geht mir auf den Geist!
Hoffe, jemand weiss was!?
Grüße von alluschmi

Gefällt mir

31. Mai 2012 um 14:12

Kenn ich
Habe das gleiche Problem...leider immer noch nicht ganz im Griff aber schon viel besser als noch vor einigen Jahren.
Warum rasiert du trocken? Das iriitiert die Haut mehr als Nassrasieren.
Was sich bei mir als hilfreich erwiesen hat ist peelen. Ich benutze den Handschuh vom KISSMEE. Kostet zwar was ist aber der Effekt ist es mir wert. Meinen habe ich schon über ein Jahr und er ist immer noch in Form und leistet mir gute Dienste
Nach dem Rasieren oder depilieren trage ich AloeVera Gel auf, das hilft bei mir besser als diverse AfterShaves.