Home / Forum / Beauty / Beauty Academy Switzerland Zürich

Beauty Academy Switzerland Zürich

6. Dezember 2011 um 11:04 Letzte Antwort: 15. Oktober 2014 um 15:53

Hallo zusammen,
Ich habe ein Wimpernverlängerungskurs bei der Beauty Academy an der Rautistrasse besucht

Am Morgen wurde uns die Theorie eingeflöst. Die Unterlagen lagen vor uns, jedoch wurden sie nicht gebraucht.
Am Namittag hatten wird unsere Modelle. Die Ausbilderin zeigte uns wie man eine Wimper anklebt und los gings!
3h arbeiteten wir an unseren Modellen, doch korrigiert wurden wir nicht. Sie liess uns einfach 3h ohne feedback arbeiten...sie war sogar eine lange zeit nicht im Uebungsraum. Das die einten zu viel Leim gebraucht haben und die Augen verklebt waren schien sie nicht zu intressieren...erst am schluss musste mal dieses Malheur aus der Welt schaffen

Nach dem Kurs bekamen wir alle den Koffer mit dem Starterset den wir vor beginn des Kurses für 550Fr. gekauft haben.
Leider wussten wir nicht dass der Inhalt dieses Koffers nicht mal die hälfte wert war, und bei einigen die Materialine scho gebraucht waren! Nicht einmal die Inhaltsstoffe standen drauf!

Ein Umtausch war nicht möglich! Wir wurden auf übelste weise abserviert. Weder per Mail noch per Telefon hatten wir eine Chance!

Ich möchte euch unbedingt vor dieser Firma warnen!!!

Gruss, und lasst mich wissen ob Ihr auch schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habt!











Mehr lesen

7. Dezember 2011 um 14:10

Beauty academy zürich
Hallo
Auch Ich kann bestätigen dass diese Firma absolut das allerletzte ist!!! Ich besuchte bei denen auch einen Wimpernverlängerungskurs und der ablauf war genau das selbe wie bei nelinda. Absolut unprofesionnell!!! Ich bezahlte 550.- für das sogenannte Starterset und zu Hause angekommen musste ich fest stellen das die Pinzetten schief und schmutzig waren.Darauf hin schrieb ich der Firma eine E-Mail und beschwerte mich. ICh erhielt natürlich keine Antwort auf meine Mail und somit rief ich persönlich an. Ich führte mit unsere Schulungsleiterin das telefonat und versuchte Ihr zu erkären das ich die Schulung nicht lehrreich fand ect. und dass das Starterset in einem unmutbaren Zustand sei. Sie ging gar nicht darauf ein und sagte es sei unmöglich das Starterset zu retournieren. Ich möchte alle vor dieser Firma warnen es ist keine seriöse Firma!!!

Viele Grüsse

Gefällt mir
10. Dezember 2011 um 19:28

Kann ich nur zustimmen
ja, ich hatte das zweifelhafte vergnügen als modell an diesem kurs teil zu nehmen. alks erstes wurde ich von einer telefonierenden "dame" in einen raum geführt, der vor dreck nur so strotzte.natürlich wortlos da sie ja telefonierte.da hatte ich dann zu warten. erster eindruck? sch... sieht problematisch aus für ein unternehmen der kosmetikbranche wo hygiene eigentlich gross geschrieben werden sollte.nachmittags war dann der praktische teil. leider wurden die schüler nach einer kurzen anleitung sich selber überlassen. korrigierend eingreifen oder so lag nicht drinn die dame war entweder am handy oder gar nicht anwesend. fragen konnten so auch nicht gestellt werden. dazu kommt noch, dass das papier auf den liegen noch die dellen und haare des vorgängers aufwies, was ein sicheres no go ist und ich mich frage, ob die herrschaften schon mal was von hygiene gehört haben.
ich selber habe schon einige kurse und shulungen hinter mir, da ich in dieser branche arbeite, und überall steht sauberkeit an oberster stelle.danach konnten die kursteilnehmer ein starterset erwerben. bei genauerem hinsehen musste ich leider feststellen, dass auf keinem der gekauten produkte die inhaltsstoffe deklariert sind und man somit alles entsorgen kann. wimpern kleben mit einem leim von dem ich keine inhaltsstoffe kenne, wäre mir zu riskant. sollte mal was schief gehen müsste ein arzt wenigstens wissen mit welchen chemikalien er es zu tun hat, um richtig helfen zu können.
ales in allem schade ums bezahlte geld

Gefällt mir
15. Oktober 2014 um 15:53

Shule in Zürich
Hallo nelinda40

Ich habe in einer Kosmetikschule in Zürich eben das gleiche Problem und möchte gerne wissen ob wir von deer gleichen Schule und Lehrerein sprechen.
Könntest Du mir bitte Name der Lehrer oder Link der Schule senden?
Ich möchte gerne dagegen angehen mich jedoch vorher ausreichend informieren.
Lieben Dank,

Nancy

1 LikesGefällt mir