Forum / Beauty

Bauchtraining aber wie?

Letzte Nachricht: 4. Mai 2004 um 12:36
A
africa_12546472
25.04.04 um 15:10

Hallo an alle!

Jetzt wo der Sommer so vor der Tür steht, würde ich gernen meinen Bauch so richtig in Topform bringen kennt ihr bestimmt
Nur leider habe ich schon so viel probiert und irgendwie habe ich es nicht durchgehalten oder absolut keine Erfolge damit erzielt
Kann mir jemand Tipps geben wie man am besten und effektivsten trainiert um einen richtig straffen Bauch zu bekommen? Und wie lange muss man trainieren? Hab gelesen, man sollte die Bauchmuskeln bei jedem Trainig bis zur völligen Erschöpfung trainieren. Stimmt das? Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.
Mit sonnigen Güßen Cat

Mehr lesen

N
noelle_12041455
25.04.04 um 15:38

Das kenne ich
Hi Cat
Ich kenne das den einen Tag ist man total motiviert und den andern erfindet man ausreden .Tu dich doch am besten mit einer freundin zusammen und macht eine Wette wer es wohl am längsten durchhalten könne.Der jenige der verliert gibt ein eis aus oder so........
Ich hoffe es klappt

Gefällt mir

M
mel_12561320
26.04.04 um 12:36

Training...
... trainieren mußt du eigentlich täglich. Das beste ist Pilates, damit wird die Tiefenmuskulatur trainiert, auf die es eigentlich ankommt.
Bis zu völligen Erschöpfung ist total BLödsinn! Du solltest schon was spüren, aber mehr auch nicht, sonst sind die Muskeln übersäuert. ich mahc übrigens grad immer die Übungen aus der neuen Shape, da stehen so 12 Übungen aus verschiedenen GEbieten drin, vielleicht schaust du da mal.

LG und viel Erfolg, Mellie

Gefällt mir

C
cate_12371836
26.04.04 um 14:56

Nicht täglich
Nein! Gerade das ist falsch!
Man sollte wenn schon ein tag ausruhen, denn der muskel kann nur wachsen wenn er eine bestimmte Erholungszeit hat.

Durch muskelübungen gibt es "risse" im muskel, wenn diese verheilen wächst der muskel, wenn er verheilt ist (sa 48std) kannst du wieder trainieren, dadruch entstehen wieder risse und der muskel wächst.

Trainierst du also jeden tag (24std) kann er nicht heilen, es entstehen immer wieder risse und der muskel kann nicht wachsen.

LG

Gefällt mir

A
africa_12546472
26.04.04 um 17:21
In Antwort auf noelle_12041455

Das kenne ich
Hi Cat
Ich kenne das den einen Tag ist man total motiviert und den andern erfindet man ausreden .Tu dich doch am besten mit einer freundin zusammen und macht eine Wette wer es wohl am längsten durchhalten könne.Der jenige der verliert gibt ein eis aus oder so........
Ich hoffe es klappt

Danke!!
Hallo Ihr Lieben!


Schonmal vielen lieben Dank für Eure Tipps und Antworten. Da scheinen die Meinungen ja generell ziemlich auseinander zugehen was?
Werde jetzt mal im Kiosk in die neue Shape sehen
Falls ihr noch weitere Tipps habt nur her damit!!

Gefällt mir

A
an0N_1195712499z
28.04.04 um 20:04
In Antwort auf cate_12371836

Nicht täglich
Nein! Gerade das ist falsch!
Man sollte wenn schon ein tag ausruhen, denn der muskel kann nur wachsen wenn er eine bestimmte Erholungszeit hat.

Durch muskelübungen gibt es "risse" im muskel, wenn diese verheilen wächst der muskel, wenn er verheilt ist (sa 48std) kannst du wieder trainieren, dadruch entstehen wieder risse und der muskel wächst.

Trainierst du also jeden tag (24std) kann er nicht heilen, es entstehen immer wieder risse und der muskel kann nicht wachsen.

LG

Muskelrisse?
Boa das klingt ja widerlich...ich glaub ich mach nie wieder Sport *grusel*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shelly_13024290
29.04.04 um 3:51

So bekommst du einen straffen Bauch!
Hallo

Also, folgende Übung wird dir helfen:

Du legst dich auf den Rücken, die Arme liegen seitlich am Körper.
Jetzt nimmst Du die Beinde senkrecht nach oben, du machst quasi eine Kerze!

Und jetzt versuche die Beine nach oben zu strecken. Ganz leicht nur.Du mußt gar nicht den Po vom Boden abheben, es reicht schon aus dem Bauch heraus die Beine nach oben zu schieben.

Du wirst es auch sofort in den Bauchmuskeln merken. Versuche so zehn Widerholungen zu machen und das ganze in 2 bis 3 Sätzen.

Falls du es nicht schaffst, mach halt weniger, nicht schlimm. Diese Übung mach so 3 x die Woche, damit sich der Körper "ausruhen" kann und die Muskeln sich aufbauen können.

Du wirst sehen, das läßt die Fettpölsterchen schwinden.

Grundsätzlich vor jeder sportlicher Betätigung, laß dich von einem Arzt durch checken!

Viel Spaß Sandra


Gefällt mir

P
pattie_12323495
29.04.04 um 7:56

PILATES
Da schwöre ich drauf. Mach es seit einem Monat im Studio und man sieht es total. Klick mal unter google an, da siehste was das bringt - und bist zwar kaputt nachher aber fühlst dich megamässig!

Lg Anjuna

Gefällt mir

C
cate_12371836
29.04.04 um 9:52
In Antwort auf an0N_1195712499z

Muskelrisse?
Boa das klingt ja widerlich...ich glaub ich mach nie wieder Sport *grusel*

Hehe
das verheilt ja wieder nach 2 tagen, aber nur so kannst du muskeln aufbauen

Gefällt mir

S
sonia_12740009
04.05.04 um 12:36
In Antwort auf africa_12546472

Danke!!
Hallo Ihr Lieben!


Schonmal vielen lieben Dank für Eure Tipps und Antworten. Da scheinen die Meinungen ja generell ziemlich auseinander zugehen was?
Werde jetzt mal im Kiosk in die neue Shape sehen
Falls ihr noch weitere Tipps habt nur her damit!!

Bauchtipps
Ich war ein ganzes Jahr lang im Fitnessstudio um meinen Bauch flacher zu bekommen, und es hat nichts geholfen, trotz Ernährungsprogramms und effektiven Training (4 Mal die woche) hat sich mein Bauch bzw. meine BAuchmuskellatur rein gar nicht verändert!
Das hat mich so entäuscht, weil mir es dort versprochen wurde, die ganze blagerrei war umsonst....!
Aber ich wünsche dir trotzdem viel erfolg!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers