Home / Forum / Beauty / Bauchtrainer name:ab swing

Bauchtrainer name:ab swing

29. August 2003 um 23:05

hallo,an alle.
suche dringend leute die mir erfahrungsberichte über diesen bauchtrainer geben können.
habe die frage schon einmal gestellt,aber es scheint als ob ihn niemand ausprobiert hat.
das kann ich mir gar nicht vorstellen.
ich muß wissen ob er hält was er verspricht.
gruß,hildegard

Mehr lesen

30. August 2003 um 0:39

Finger weg.....
hab mich im Fitness Forum schon erkundigt.Die Leute da haben echt was drauf.Kannst ja selber mal reinschauen.Gibt auch ein spezielles Frauen Fitness Forum aber auch die Männer helfen gerne


www.muscle-forum.de


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2003 um 18:52

Wie genau sieht das Gerät denn aus?
Hallo Hildegard,

wie genaus sieht dieses ab swing denn aus? Bin Fitness- und Aerobictrainerin und kann dir sicher sagen, ob das ok ist, oder nicht.

LG Snakee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2003 um 20:01
In Antwort auf juliet_12835383

Wie genau sieht das Gerät denn aus?
Hallo Hildegard,

wie genaus sieht dieses ab swing denn aus? Bin Fitness- und Aerobictrainerin und kann dir sicher sagen, ob das ok ist, oder nicht.

LG Snakee

Ab swing
hallo,snakee,
erst mal danke für die mühe.
am besten du siehst im rtl shop unter ab swing nach,--o. bei ebay unter ab swing.
es ist eine art stuhl.wo der sitz beweglich ist,u. durch die körperkraft bewegt wird. da kann man dann durch veränderung der sitzposition andere bauchmuskeln fördern.
so sagen die.
da ich schon viel,auch angebl. rückenschonendes ausprobiert habe,was aber trotzdem auf den rücken ging,fand ich das gerät toll.
ich hatte z.b. auch mal so ne art wippe,im liegen zu gebrauchen,sollte den rücken megaschonen,hat es bei mir aber nicht.
ich bin auch kein typ der in fitnesstudios geht.
ich suche was für zu hause.
gruß,hildegard

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2003 um 20:04
In Antwort auf jule_11846412

Finger weg.....
hab mich im Fitness Forum schon erkundigt.Die Leute da haben echt was drauf.Kannst ja selber mal reinschauen.Gibt auch ein spezielles Frauen Fitness Forum aber auch die Männer helfen gerne


www.muscle-forum.de


LG

Danke
liebe spinateule,
vielen dank für deinen gut gemeinten rat,aber leider bin ich kein typ fürs studio.ich brauch was für mich zu hause.
gruß,hildegard

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2003 um 20:20
In Antwort auf fancy_12241654

Danke
liebe spinateule,
vielen dank für deinen gut gemeinten rat,aber leider bin ich kein typ fürs studio.ich brauch was für mich zu hause.
gruß,hildegard

@Hildegard
Keine sorge,dort kanst Du Dich allgemein über Fitness erkundigen,die geben Dir auch Fitnesstipps für zuhause.
Habe auch schon nach dem Ab Swing gefragt.
Hier die Antworten:


halte ich für tödlich für die lendenwirbelsäule. ich krieg schon vom zuschauen rückenschmerzen.
das ist doch dieser klappbare sitz auf dem man immer hinundherschaukelt und sich dabei an 2 griffen festhält oder?


jepp hab dieses teil auch noch irgendwo (hab ich mir gekauft als ich noch ein bisschen mehr auf den rippen hatte
ist totaler scheiss und geht wirklich auf den rücken..hab nur ein paar mal rumgerollt und dann war mir mein rücken doch lieber als ein sixpack
_________________


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2003 um 10:52
In Antwort auf fancy_12241654

Ab swing
hallo,snakee,
erst mal danke für die mühe.
am besten du siehst im rtl shop unter ab swing nach,--o. bei ebay unter ab swing.
es ist eine art stuhl.wo der sitz beweglich ist,u. durch die körperkraft bewegt wird. da kann man dann durch veränderung der sitzposition andere bauchmuskeln fördern.
so sagen die.
da ich schon viel,auch angebl. rückenschonendes ausprobiert habe,was aber trotzdem auf den rücken ging,fand ich das gerät toll.
ich hatte z.b. auch mal so ne art wippe,im liegen zu gebrauchen,sollte den rücken megaschonen,hat es bei mir aber nicht.
ich bin auch kein typ der in fitnesstudios geht.
ich suche was für zu hause.
gruß,hildegard

Besser nicht!
Hallo Hildegard,

nun weiß ich welches Gerät du meinst. Ich kann mich dem Gesagten von Spinateule nur anschließen. Lass lieber die Finger von solchen Geräten.
Die "Wippe" ist hauptsächlich dazu gedacht, den Halsbereich zu entlasten. Viele Leute ziehen nämlich bei Situps das Kinn mit zur Brust oder haben so eine schwache Nackenmuskulatur, dass sie diesen als ersten merken.
Tja, was dir sonst noch bleibt sind alle erdenklichen Arten von Situps. Wichtig dabei ist, dass du den Lendenwirbelbereich immer fest auf die Unterlage drückst und nicht ins Holhkreuz fällst. Zwischen Kinn und Brust sollte auch immer eine Fausbreit Platz sein, den Blick zur Decke lassen.
Es könnte allerdings auch sein, dass dir der Rücken bei den übungen schmerzt, weil er entweder sehr verspannt ist oder die Muskulatur sehr schwach ist???

LG Snakee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2003 um 19:09

Danke
Hallo Hildegard,
ich kenn mich leider hier noch nicht so aus. Habe eine Antwort auf Dein Schreiben an meine Adresse geschickt. Sie ist sehr lang, darum schau doch bitte noch einmal unter meinem Namen nach.

Gruß
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram