Home / Forum / Beauty / Bauchnabelpiercing - vor dem Urlaub ratsam?

Bauchnabelpiercing - vor dem Urlaub ratsam?

13. Januar 2013 um 13:11

Hey.
Ich überlege jetzt schon über 1/2 Jahr ob ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen soll .. Jetzt hab ich mich endlich dafür entschieden! Fliege aber im Juli 13 nach Tunesien. Wird die Zeit zum abheilen reichen?

Und gibt es generell Probleme wenn man mit einem Bauchnabelpiercing in der Sonne liegt?

Schonmal danke für die Antworten!

Mehr lesen

13. Januar 2013 um 15:12

Klar reicht das
Nach vier Wochen ist die Nummer abgeheilt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 17:21

Sonne?
Auch wenn ich das erst im Februar stechen lassen sollte? Ich hab dann so ein Glück das sich das enzündet..
Und Probleme mit in der Sonne liegen bekomme ich keine? Weil ich liebe es den ganzen Tag in der Sonne dann zu liegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 20:12
In Antwort auf avice_12124466

Klar reicht das
Nach vier Wochen ist die Nummer abgeheilt.

VIER WOCHEN?!?!
Klasse Info....die (realistische) Abheilungszeit ist ca. 10-12 Monate...und bei mir hat es auch MINDESTENS so lange gedauert...

Urlaub geht sicher, aber in der Sonne wäre ich vorsichtig und die Pflege solltest Du auf jeden Fall beachten...kommt allerdings drauf an, wie das Piercing nach der Zeit aussieht, wenn es immernoch eine siffende Wunde sein sollte, dann ist Strand natürlich nicht so der Kracher...warte doch einfach bis nach dem Urlaub und nix kann passieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2013 um 12:25
In Antwort auf ichauchwill

VIER WOCHEN?!?!
Klasse Info....die (realistische) Abheilungszeit ist ca. 10-12 Monate...und bei mir hat es auch MINDESTENS so lange gedauert...

Urlaub geht sicher, aber in der Sonne wäre ich vorsichtig und die Pflege solltest Du auf jeden Fall beachten...kommt allerdings drauf an, wie das Piercing nach der Zeit aussieht, wenn es immernoch eine siffende Wunde sein sollte, dann ist Strand natürlich nicht so der Kracher...warte doch einfach bis nach dem Urlaub und nix kann passieren!

Was hast du denn für haut?
Ich hatte noch NIE ein Piercing, das länger als drei Monate gedauert hätte (Brustwarze).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 17:27

2-6 monate
die verheilungszeit is nie gleich, normaleweise braucht man ca 2-6monate bis alles abgeheilt ist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 15:28
In Antwort auf avice_12124466

Was hast du denn für haut?
Ich hatte noch NIE ein Piercing, das länger als drei Monate gedauert hätte (Brustwarze).

Also bei mir
hat das Bauchnapelpiercing 9 Monate zum abheilen gebraucht
Sollte es bei dir auch so lange brauchen, kannst du Chlor- und Salzwasser vergessen.
Machs lieber danach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 14:47

Kommt drauf an
Naja das kommt darauf an.. Ich habe mir mein Bauchnabelpiercing auch 2 Monate bevor wir auf Urlaub gefahren sind stechen lassen und mein BNP hat sich komplett entzunden und war total angeschwollen und hat verdammt weh getan. Ich war ziemlich kurz davor dass ich es rausnehme aber als ich dann auf Urlaub gefahren bin und immer im Meer schwimmen war ist es nach 2 Tagen abgeschwollen und nach den 2 Wochen Urlaub und jeden Tag Meerwasser war es komplett abgeheilt
Du darfst nur nicht zuu lang in der Sonne liegen und ja nicht in die Swimming-pools gehen
aber Meerwasser ist das beste Heilmittel für Piercings

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen