Home / Forum / Beauty / Bauchdeckenstraffung ein paar tipps bitte bin ein wenig verwirrt

Bauchdeckenstraffung ein paar tipps bitte bin ein wenig verwirrt

30. September 2009 um 18:20

hallo
ich hatte am 28.9. eine Bauchdeckenstraffung und habe jetz so ein paar Fragen
ich wurde schon 1 Tag nach der OP entlassen und wollte mal fragen ob das sein kann so^^ oder ob da iwas schief gelaufen sein kann mit dem Arzt
meine 2. Frage ist was beu euch gesagt wurde wegen dem Mieder nach der OP , weil mir wurde gesagt das ich einen tragen kann aber nicht muss und hab mal so ein bisschen im internet geschaut und sehe jetzt überall man muss das^^ und bin wiegesagt dadurch ien bisschen verwirrt
(hab mir jetz schon ienen bestellt nur das dauert halt ein paar Tage und wäre schrecklich wenn das Ergebnis darunter leidet )
meine letzte Frage ist was ihr so für die OP gezahlt habt weil wenn jetzt bei mir nichts mehr dazu kommt waren es nur 1000 (keine Auslands- OP)

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Lg
Kathy

Mehr lesen

30. September 2009 um 18:41

Seltsam
Hi Kathy,

ich hatte im Feb. eine BDS (allerdings in Prag und war auch teurer!). Ich mußte 2 Tage in der Klinik bleiben, hab im Krankenhaus ein Bauchgurt bekommen den hab ich 2 Wochen Tag und Nacht getragen (außer Duschen und Verbandswechsel), danach hab ich mir ein Mieder gekauft und das hab ich weitere 4 Wochen getragen (mußte Nachts - hab aber es manchmal auch Tagsüber getragen!

Ruf doch nochmal bei Deinem PC an und frag genau nach!!
Wenn Du Fragen hast, dann frag einfach!!

LG nicsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 19:03
In Antwort auf hellen_11959734

Seltsam
Hi Kathy,

ich hatte im Feb. eine BDS (allerdings in Prag und war auch teurer!). Ich mußte 2 Tage in der Klinik bleiben, hab im Krankenhaus ein Bauchgurt bekommen den hab ich 2 Wochen Tag und Nacht getragen (außer Duschen und Verbandswechsel), danach hab ich mir ein Mieder gekauft und das hab ich weitere 4 Wochen getragen (mußte Nachts - hab aber es manchmal auch Tagsüber getragen!

Ruf doch nochmal bei Deinem PC an und frag genau nach!!
Wenn Du Fragen hast, dann frag einfach!!

LG nicsam

RE:
also ich hab montag ja wieder ienen termin ist ja nicht so das jetzt nichts mehr davo kommt da werd ich das aufjedenflal nochmal ansprechen..
und sobald der mieder da ist werd ich den einfach tragen.. eine schwester da meinte irgendwie ich sollte mir einen von c & a oder so holen weil die im sanitätshaus so teuer sind..
hab jetz einen bei otto gekauft nur der muss eben halt kommen

denkst du denn das hat jetz wegen den paar tagen negative auswirkungen?:s

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 15:53

BDS
Hi,

darf ich dich mal fragen,bei welchem Arzt,bzw.in welcher Klinik du warst?
Ich lasse mir die Op übers DÄS machen und da kommen schon mehr Kosten auf mich zu!
Was zahlst du denn für das Mieder?Und,muß man das Stützmieder nicht gleich nach der OP tragen?

Lg Mami36

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 22:18

Hi!
Also ich hatte meine BDS am 11.09. und das war eine kleine Bauchstraffung in Prag. Der Mieder wurde mir auch gleich in der OP angezogen,sodass ich aufwachte und das Ding schon an hatte. Ich muss es 4 Wochen tragen. Mich schockiert es, dass zu dir gesagt wurde, du brauchst es nicht dringend zu tragen.....das ist sehr wichtig und ausser dem fühle ich mich sicherer mit dem Mieder.
Habe dafür auch 50 euro bezahlt.
Und das ist ja Wahnsinn....du hast nur 1000 euro bezahlt für alles? In Prag habe ich für alles drum und dran ca. 2900 Euro bezahlt...
Und wie ist dein Ergebnis? Bist du zufrieden???

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 21:46
In Antwort auf rada_11940205

BDS
Hi,

darf ich dich mal fragen,bei welchem Arzt,bzw.in welcher Klinik du warst?
Ich lasse mir die Op übers DÄS machen und da kommen schon mehr Kosten auf mich zu!
Was zahlst du denn für das Mieder?Und,muß man das Stützmieder nicht gleich nach der OP tragen?

Lg Mami36

RE:
also ich hatte ne große baunabel wurde auch gemacht!!
ich war in dem diakonie krankenhaus elim in HH
für das mieder was jetzt von otto ist kostet 50euro
also kann das schlecht sein wenn ich kein mieder trage :/?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 21:47
In Antwort auf una_12863674

RE:
also ich hatte ne große baunabel wurde auch gemacht!!
ich war in dem diakonie krankenhaus elim in HH
für das mieder was jetzt von otto ist kostet 50euro
also kann das schlecht sein wenn ich kein mieder trage :/?!

RE:
aber der arzt sagt doch eig nix was schlecht sein kann oder wär zumindest komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 21:50
In Antwort auf una_12863674

RE:
aber der arzt sagt doch eig nix was schlecht sein kann oder wär zumindest komisch

RE:
mh.. ich weiß nicht bin halt sehr verunsichert jetzt so weil das halt überall steht mieder tragen usw.
aber das ergebnis wie es jetzt ist , ist eig gut..
kann es denn Fälle geben wo kein mieder notwendig ist?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 10:16
In Antwort auf una_12863674

RE:
mh.. ich weiß nicht bin halt sehr verunsichert jetzt so weil das halt überall steht mieder tragen usw.
aber das ergebnis wie es jetzt ist , ist eig gut..
kann es denn Fälle geben wo kein mieder notwendig ist?!

Komisch
also ich hab mich jetzt einige monate mit dem thema bauchdeckenstraffung auseinander gesetzt und stunden recherchiert, auch mit ärzten gesprochen, aber ich hab noch NIE gehört das man nur 1000 für eine große straffung bezahlt und nach 1 tag entlassen wird und kein mieder tragen muss.
und das klinikum in HH ist doch etabliert. also entweder du willst uns hier veräppeln oder da stimmt was ganz gewaltig nicht!?!?!?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 19:06
In Antwort auf saskia_12824521

Komisch
also ich hab mich jetzt einige monate mit dem thema bauchdeckenstraffung auseinander gesetzt und stunden recherchiert, auch mit ärzten gesprochen, aber ich hab noch NIE gehört das man nur 1000 für eine große straffung bezahlt und nach 1 tag entlassen wird und kein mieder tragen muss.
und das klinikum in HH ist doch etabliert. also entweder du willst uns hier veräppeln oder da stimmt was ganz gewaltig nicht!?!?!?


Also.. ich hab jetz alles nochmal nachgefragt.. und hab mir inzwischen den mieder von otto gekauft und trage diesen jetzt auch.. mit der zahlung da ist nichts mehr dazu gekommen also das wird wohl so bleiben.. aber is ja eigentlich eher positiv.. die ärztin sagte das sonst alles gut ist.. denke ich habe mich da auch etwas in was reingesteigert

danke für eure hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2015 um 16:58

Super BDS
Hallo, ich hatte am 08.09.15 meine große Bauchdeckenstraffung samt Nabelversatz und muss dazu sagen, dass ich bei einem der besten Ärzte dafür gewesen bin. Eine richtige gute BDS inkusive Kompressionsmieder und mehrfachen Nachsorgeterminen und einer Übernachtung hat micht insgesamt 7000,-Euro gekostet. Aber jeder Arzt ob Haus oder Hautarzt meinte sie hätten noch nie so was gut gelungenes gesehen. Einfach perfekt. Das Mieder musst du tragen wegen der Schwellung die entstehen und das die Haut Ihre Starffheit behält. Zudem bekommst du Schmerzmittel und wirst vorsichtshalber Antibiotisch abgedeckt. Egal wieviele Nachbehandlungen es wären alle sind preislich abgedeckt. Deine Sache klingt ohne dich angreifen zu wollen ziemlich unseriös. Nehme für weitere Behandlungen lieber einen anderen Arzt mit 100%weiterempfehlung. Gute Besserung

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nasenkorrektur in Tschechien
Von: isabella9312
neu
16. Oktober 2015 um 13:21
Brustimplantate unter dem Muskel
Von: stella_11901478
neu
16. Oktober 2015 um 0:13
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen