Forum / Beauty

Bananen Frisur als Mann

Letzte Nachricht: Gestern um 15:09
H
haarnetz
31.10.22 um 16:19

Ich habe als Mann Schulter
langes Haar. Ich möchte mir
gerne eine Bananen Frisur
beim Friseur frisieren lassen.
Sieht eine solche Frisur bei
Männern auch gut aus.
Günter
 

Mehr lesen

S
subtil
Gestern um 15:09

Kommt drauf an, mit welcher Ausstrahlung man etwas trägt. Wer schreibt denn vor, was für Damen und was für Herren passt? Irgendein Zeitgeist, den wer prägt? Genau, die Menschen, die in dieser Zeit leben.

Jetzt schreien wir eigentlich alle nach Gleichberechtigung und gleichzeitig wird so viel versucht zu steuern - von denselben Menschen: das passt nicht zu einem Mann, zu der Figur einer Person, zum Gesicht. Das ist Doppelmoral. Genauso: sprich nie über Hautfarbe, aber kleide oder frisiere dich nicht wie es jemand anderer Hautfarbe tut. Thema kulturelle Aneignung, wenn jemand Dreads oder Braids trägt. Ja Herrschaft, was denn nun? Gleichberechtigung heißt auch, dass wir die Frisur des anderen nicht als exotisch in die Ecke stellen oder ähnliches.
Zu sagen, eine Frisur sei auf Damen, Herren, geografische Herkunft, Hautfarbe, Körperformen oder sonstwas beschränkt, sagt nur, dass man sich abgrenzt.

Deshalb ist es sehr erfreulich, wenn jemand sagt "das gefällt mir, das würde ich auch gerne tragen".

Wie es wirkt, hängt immer davon ab, wie selbstverständlich man es trägt. Wenn jemand das Gefühl "oh wei, hoffentlich redet mich keiner blöd an" ausstrahlt, wirkt es nicht. Wenn es einer mit "servus, ich bin der Basti und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass du irgendwas an mir komisch vorstellen könntest" trägt, wirkt es harmonisch.

Also mach es und freu dich dran.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers