Forum / Beauty

Bambus zum Zähne putzen?

Letzte Nachricht: 26. Juni 2010 um 11:46
I
idith_12313992
13.02.06 um 19:06

Hallo allerseits,
ich hab da mal ne Frage... und zwar gibt es doch so Bambusstäbchen oder sowas womit man sich in Afrika die Zähne reinigt. Habe in meinem Urlaub in Spanien auch viele Afrikaner gesehen, die es zusätzlich zur Zahnpflege benutzen und ihre Zähne sehen so gesund aus. Jetzt ist meine Frage, ob einer von euch weiß, wie diese Stäbchen heißen. Hab schon im Net und in den Online-Afro-Shops gesucht und nichts gefunden.

Liebe Grüße angelj

Mehr lesen

Z
zalmon_11948086
02.05.09 um 22:15

Bambus zum Zähneputzen
Hallo,
fasrige Holzstäbchen ähnlich der aus Afrika (und Indien) kannst Du sicher aus in unsren Breiten finden.
Du brauchst aber nicht zu glauben du bekämst dadurch Zähne wie ein Schwarzafrikaner; deren Zähne ja auch nicht uniform quer durch Afika bestens sind.
Zugegeben aber besser als die der Europäer, da ein Afikaner mit schlechten Zähnen einfach früher dran stirbt; wenn er also keine ähnliche zahnärztliche Versorgung wie wir hier, bei Zahnproblemen hat. Es tritt also in Afika aus technischen Gründen, eher eine natürliche Auslese ein als hier.
Wenn Du wirklich Wert auf gesunde Zähne legst, empfehle ich Dir neben dem 2x täglichen sorgfältigen Zähneputzen, nacher auf jeden Fall Zahnseide oder Interdentalbürstchen zu benutzen, damit die Zähne überall auch sauber werden. Denn besonders in den Zahnzwischenräumen gammelt es so vor sich hin...
Auch die tägliche Nahrung sollte IMMER so frisch+natürlich wie möglich sein. Etwas Kalk und einige Sonnenstrahlen soltten auch nicht fehlen.
Zuckerkram und Konserven lassen Dich hingegen bald alt aussehen.
Bestimmte Pflanzenstoffe verfärben zwar die Zähne(Tee), schaden aber dem Zahn nicht.
Ein Besuch bei einem guten Zahnarzt sollte auch nicht schaden, und Zahnsteinentfernung ist sehr ratsam.
Die Stäbchen kannst Du zB.anstelle von Zigarettenrauchen benutzen, sind sehr angenehm, putze jeden einzelnen Zahn sorgfältig damit, denk aber dran, dass Du damit nicht überall hinkommst, und dass Du die dauernd wechseln solttest, wegen des Drecks drauf.

Vergiss die Zunge aber nicht! Die kannst Du mit einem Schaber oder Löffel säubern.

Na dann viel Spass mit der Zahnpflege!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
msr_12135747
26.06.10 um 11:46

Afrikanisch zähne putzen
hallo angelj, ich glaube das ist siwak, ein besonderes holz das nur zum zähneputzen benützt wird und auch gegen karies etc. helfen soll, vermutlich kannst du es in afrikanischen läden auch hier finden. lili

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers