Home / Forum / Beauty / Back to Natural - Nach Acrylmodellage wieder Naturnägel

Back to Natural - Nach Acrylmodellage wieder Naturnägel

27. Mai 2009 um 19:32

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr Nagel-Profis könnt mir einen Tipp geben - ich bin da leider recht unbedarft

Ich habe momentan absolut nicht die Möglichkeit, Unmengen an Geld für meine Fingernägel auszugeben und möchte weg von der Modellage und versuchen mit Naturnägeln klarzukommen.

Noch habe ich eine Acrylmodellage, angefangen habe ich damit, um meinen Nägeln nach über 10 Jahren Knibbeln mal die Chance zu geben, sich zu erholen und mir diese furchtbare Angewohnheit überhaupt abzugewöhnen.
Chancen auf lange Nägel hätte ich sonst eh nicht gehabt - Meine Nägel sind extrem dünn und weich, gleichzeitig aber trocken. Dh sie reißen ständig ein und das extrem tief, auch längs bis ins Nagelbett... naja vorher hatte ich sie eh immer is dahin abgerissen

Wenn ich nun wieder auf Natur umsteigen möchte:

Modellage rauswachsen lassen und nur vorne selbst runterfeilen? Oder entfernen lassen?

Wenn entfernen lassen, sind die Nägel ja so aufgeraut und uneben.. wie würde ich da Abhilfe schaffen können - gibt es eine Art Versiegelung?

Irgendwie muss ich meine Nägel auf jeden Fall unterstützen, ich dachte an Nagelhärter?
Die 14Tage-Kur von Rimmel soll ganz gut sein - Kann jemand von Euch etwas dazu sagen?

Ich dachte auch schon an Microcell2000. Habe sowohl gutes, als auch Fürchterliches gehört á la Entzündungen, Brennen, allergische Reaktionen und Blutergüsse
Ist das überhaupt geeignet bei meinen Nägeln und generell nach einer Modellage?

Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr mit meinen idiotischen Laien-Fragen aber ich bräcuhte echt jemanden, der mir sagt, was Schritt für Schritt zu machen ist um meinen Nägeln eine Chance zu geben Denn ich möchte nieee mehr so schäbige Finger ahben wie zu Knibbel-Zeiten

Danke fürs Durchlesen und liebe Grüße
Lielan

Mehr lesen

27. Mai 2009 um 19:48

Modelage entfernen
Du kannst es rauswachsen lassen .Hängt davon ab wie dick deine Modelage ist ---> dabei immer ale etwas in Form feilen. Du kannst anfangen mit Kieselerde eine Trinkkur zu machen . Das hilft gut

Einen guten Calziumlack würde ich als Schutz raufgeben .

Ablösen mit Aceton-------> Würde ich einer Fachfrau überlassen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 11:26

Rauswachsen lassen!
Ich würd sie auf jeden Fall rauswachsen lassen. Das habe ich damals auch gemacht und der nagel wächst richtig schön gesund nach.

Was den micorcell anbelangt: Ich hatte glücklicherweise nie Probleme damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club