Home / Forum / Beauty / Babyshampoo?

Babyshampoo?

2. November 2008 um 15:16

hey leute,

kurze frage^^...eigentlich müssten doch babyshampoos am besten für die haare sein oder nicht?..

die haben nämlich bestimmt keine silikone oder sonst so was drin oder?

lg chefl85

Mehr lesen

2. November 2008 um 22:21

Hallo
Theoretisch schon. Leider nicht alle Babyshampoo so toll. Penaten und Bübchen nutzen z.b. die gleichen Tenside wie in "Erwachsenen"-Schampoo und sind daher auch nicht milder. Penaten steckt zu dem voller synthetischer Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe.
Das Babylove (Eigenmarke von DM), das Babydream (Eigenmarke von Rossmann) und auch das Babysanft-Schampoo von Hipp sind dagegen sehr zu empfehlen. Alle haben milde Zuckertenside und verzichten auf synthetische Duft- und Farbstoffe. Die beiden letzten enthalten ausserdem auch keine synthetischen Konservierungsstoffe.
Am sanftesten (leider auch teuer) und mit Mandelöl ist das von Hipp. Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit allen dreien gemacht, jedoch sind sie möglicherweise nicht ausreichend pflegend für sehr strapaziertes Haar.
Silikone stecken nicht drin, das stimmt.

Gefällt mir

5. November 2008 um 6:12

Babysmile
Hallo,
ja das Babysmile von Schlecker mit Olive ist auch sehr gut, schöne milde Tenside und keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Hat ja auch ein sehr gut vom Ökotest, soweit ich weiss.
Kannst du aufjedenfall ohne Bedenken weiter nutzen.

Gefällt mir

9. November 2008 um 15:43
In Antwort auf uddi1

Babysmile
Hallo,
ja das Babysmile von Schlecker mit Olive ist auch sehr gut, schöne milde Tenside und keine synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Hat ja auch ein sehr gut vom Ökotest, soweit ich weiss.
Kannst du aufjedenfall ohne Bedenken weiter nutzen.


und wie siehts da mit der kämmbarkeit aus? ich mein ich nehm normales shampoo von balea für blonde haare und brauch aber unbedingt den dazugehörigen conditioner dazu sonst sind meine haare mehr ein nest also sonst was und ich komm gar nicht klar mit dem frisieren!
aber das mit dem babyshampoo würd mich sehr interessieren...ziept das dann in den haaren oda wie ist das?

Gefällt mir

10. November 2008 um 11:24


hab grad gsehn von penaten gibts eins mit anti ziep-effekt....aber was mich ja noch interessieren würde ist, wenn das babyshampoos sind dann müsste man sich doch da theoretisch die haare täglich waschen weil die ja so mild sind oder? ich mein fetten da die haare nicht schneller nach?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wichtig!!! Septum Piercing!!!
Von: novembersommer23
neu
9. November 2008 um 16:22

Diskussionen dieses Nutzers

  • TOUPIEREN - BIN KURZ VORM VERRÜCKT WERDEN!!

    26. Oktober 2008 um 17:55

  • Wieso ist mein pony so sch***

    22. September 2008 um 20:21

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen